News Apple-PK am Freitag, iOS 4.0.1 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DaveStar
natürlich sagt er das es unwissenschaftlich ist. Ich zitiere mal:

"Consumer Reports replicated the same uncontrolled, unscientific experiments"

also wenn das nicht eindeutig ist.

Natürlich behauptet er auch nicht das die Ergebnisse falsch sind er sagt nur das die Tests eben nicht sauber waren und deshalb nicht mehr Aussagekraft haben wie die Tests und Messungen von anderen Blogs.

Nicht mehr und nicht weniger steht da.
 
Hab's selbst bei nem Kumpel getestet. Als ich das Problem provozieren wollte hab ich ca. 2-3 Balken weggehauen, aber keinen Verbindungsabbruch gehabt. Als ich das Ding dann aber bei Testen der Apps etc. weiterhin in der linken Hand gehalten hab, war nach kurzer Zeit die Verbindung tot.
Imo hat Apple die Software bewusst so konfiguriert um ihre ach so tolle Empfangsqualität zu zeigen (schließlich gab es mehr Balken, als man eigentlich erwarten würde). Das jetzige Update normalisiert die Anzeige, aber die Hardwareprobleme behebt das sicher nicht. Man darf auf morgen gespannt sein, wenn SJ das Apple-Unser spricht und wieder en bissl heiße Luft raushaut.
 
nur gut, dass es noch die e-Bucht gibt? :D Da wird man die Geräte mit Empfangsprobleme wenigstens noch los. Wie es allerdings mit dem Telekom-Vertrag ausschaut? Noch 23 Monate zahlen, aber kein vernünftiges Telefon?

Wenn so ein Gummirahmen was bringen würde, könnte man noch damit leben?
In-Hand-400x267.jpg


Hätte mir jetzt Eines aus ITAL mitgenommen? tja, was will man machen. Paar Wochen/ Monate warten und dann kaufen.
 
So wie es aussieht ist so eine Verschandelung des iPhone 4 nicht nötig zumindest wenn es um Empfangsprobleme geht.

Apple scheint eine Hardware Lösung für das Problem zu haben und ich denke die werden sie Morgen präsentieren:

http://news.cnet.com/8301-13924_3-20010674-64.html?part=rss&subj=news&tag=2547-1_3-0-20


Falls es wirklich so kommt stellt sich noch die Frage ob Apple auch ausgelieferte iPhones repariert aber da mach ich mir wenig Sorgen bisher war Apple bei sowas immer großzügig.
 
"Etwaige Probleme mit der Empfangsqualität an sich, sofern sie bestehen, werden durch das Update auf den ersten Blick allerdings nicht behoben."

daran bestehen noch zweifel, oder was soll dieser passus bedeuten?
 
laut ifixit besteht das problem wahrscheinlich nur bei iphone die vor mitte juli produziert wurden
siehe http://www.benm.at/2010/07/14/zwischenstand-iphone-4-antennen-problem/
allerdings kann ich diesen hype absolut nicht verstehen... wenn das so weitergeht wird mit apple das gleiche wie mit toyotas "fehlerhaften gaspedalen" passieren (was im endeffekt menschliches versagen war, denn die menschen traten aufs gas statt die bremse...)
 
impressive schrieb:
"Etwaige Probleme mit der Empfangsqualität an sich, sofern sie bestehen, werden durch das Update auf den ersten Blick allerdings nicht behoben."

daran bestehen noch zweifel, oder was soll dieser passus bedeuten?

Ich denke damit war eher gemeint "falls sie beim jeweiligen User bestehen" (denn wer sich nur in Gebieten mit sehr guter Netzabdeckung bewegt und dazu noch Rechtshänder ist, wird vermutlich nicht betroffen sein) und nicht, dass sie möglicherweise generell nicht bestehen könnten. Denn an letzteres glauben wohl nur noch die hartgesottensten Fans ;)
 
@ suessi22
Danke für die Beleidigung :(
Wo Bitte bestreite ich das es ein Problem gibt?

Ich habe nur die Wissenschaftlichkeit des Consumer Report Test bestritten und darauf hingewiesen das es für das iPhone eine Hardware Lösung gibt die das Empfangsproblem beseitigen.

Du solltest besser überlegen bzw. lesen bevor du hier verbal um dich schlägst.

@DaveStar
Anandtech hat ja nachgewiesen das im schlimmsten fall ein Abfall von ca. 20db erfolgt, das bedeutet das bei gutem Empfang es zu keinen Problemen kommen kann egal ob Links oder Rechtshänder. Wenn das Signal aber schwächer wird bekommen zuerst die Linkshänder Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine heute im Telegraph gelesen zu haben, dass ein Analyst die Kosten für eine Rückrufaktion seitens Apple auf 1.5 Mrd Dollar schätzt. Glaube daher eher weniger an eine solche Aktion. Aber warten wir es ab. Soll ja so eine neue Isolation geben, eventuell schicken sie ja Sprühdosen mit dem Zeugs raus, die jeder Kunde selber anwenden kann :p
 
Glaub mal lieber das die Apple Kasse gut gefüllt ist.

@DaveStar

hast du eigentlich das hier aus dem link von deinem vor-poster gelesen?

Der mediale Hype um das Antennen-Problem lässt den Eindruck entstehen, dass alle iPhone 4 betroffen sind. Dem ist aber nicht so. Nach Recherchen sehen sich nur 25% aller iPhone 4 User mit dem Problem konfrontiert. Nichtsdestotrotz ist das eine sehr hohe Zahl.

Ich denke CB meint es eher so wie sie es geschrieben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sun_set_1

Ja, enstrpicht ja dem was ich sagte... das Problem existiert, aber nicht alle sind davon betroffen.
Ob nicht alle davon betroffen sind, weil nicht sämtliche Geräte den Hardwarefehler aufweisen oder weil er sich bei guter Empfangslage einfach nicht so negativ auswirkt, ist dann wieder eine andere Frage.
 
Wisst ihr,ob mit dem Update auch das Problem mit dem Annäherungssensor gelöst worden ist?
 
Gibt noch wenig Infos was alles mit den Update behoben wird, sieht morgen sicher besser aus.
 
Ich hab das iPhone jetzt auch seit knapp einer Woche.
Ich habe das Empfangsproblem hier (Gut ausgebautes Netz) auch:
Bin ich z.B. im Internet und nehme das Handy einmal kurz in die Linke Hand, verschwindet das 3G Netz und die Balken sinken auf einen herunter, teilweise auch komplett weg -.-
Aber auch, wenn ich es in der Rechten Hand halte und meinen Zeigefinger direkt an die Antenne "Drücke" gibt es Empfangsprobleme -.-


Dreamliner schrieb:
Wisst ihr,ob mit dem Update auch das Problem mit dem Annäherungssensor gelöst worden ist?
Welches Problem?
 
@bluntman:

Das Problem mit der Backe liegt am von mir erwähnten Problem mit dem Annäherungssensor,der eig. das Display etc. sperren sollte,sobald man das Ding an der Backe hat.
 
also, grad iOS 4.01 auf das Iphone 4 aufgespielt, Balken reduzieren sich immernoch (bei mir) um 2 Stück.

Mal auf die ersten Youtube Videos warten wie sich die übertragungsrate ändert beim finger druff tun.
 
Das Update mag die Balkenanzeige korrigieren und so verhindern, dass das I-Phone bei quasi nicht vorhandenem Netz weiterhin 5 Balken azeigt.

Bei I-Phones, wo durch den Antennenkurzschluss ein Verbindungsabbruch erzeugt wurde, wurde auch nach dem Update ein Verbindungsabbruch erzeugt.

Man kann Probleme nicht beseitigen, indem man die Skallierung eines Diagrammes ändert, und nix anderes ist der "Antennenbugfix" des I-Phones. Sie haben nur die Skallierung des Antennenbalkendiagrammes verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben