Weil die einzigen, die geringes bis kein Interesse an Updates haben die Hersteller sind. In dieser Hinsicht ist mir Google lieber. Aber - und das habe ich auch erwähnt - man sollte sich darum kümmern. Um es konkreter auszudrücken: Google muss die Hersteller zu ihrem Glück zwingen. Aber bitte nicht, indem man in seiner wie auch immer gearteten Kreativität/Designvorliebe eingeschränkt wird.Karre schrieb:ich versteh nicht wieso du google in der diskusion um die update politik so verteidigst ...
Ich lebe heute, nur bin ich mir bei den Leuten, die mir in meinem Umfeld so tagtäglich über den Weg laufen noch nicht so sicher. Natürlich führe ich darüber keine Statistik, es sind nur die Gespräche die man sowohl privat als auch in Fachgeschäften bei anderen mitbekommt. In meinem Bekanntenkreis habe ich bisher 2 Leute gefragt, welche Version sie denn haben. Die Antwort waren "Keine Ahnung" und "Hmm, hab es erst vor nem Monat gekauft, denke mal die neueste". PCs sind schon lange nichts mehr nur was für Nerds, von Windowsupdates scheinen aber auch heute noch nicht alle was gehört zu haben. Und ich darf immer antanzen, wenn der PC "komische Sachen macht". Glaub mir, ich bin genauso erschrocken, wie du es über meinen Post zu sein scheinst Es gibt auch heute noch Leute, die den Browser für das Internet halten. Oder vor einem Jahr noch Windows ME benutzt haben, ja alles schon erlebt (war ein älteres Semester, aber das muss nun wirklich nicht mehr sein). Viele haben einfach keine Lust oder keine Zeit oder kein Interesse sich mit sowas zu beschäftigen. Im Bekanntenkreis gibt es sowieso immer jemanden den man bei Fragen zu Rat ziehen kann, also besteht auch kein Bedarf sich eigenes Wissen anzueignen.Karre schrieb:genauso das gerede, das die meisten keine ahnung haben welche version auf dem gerät läuft und so mangelnde patches nicht auffallen ... hallo?! lebst du heute? oder im jahr 84, wo pc,s noch nerdware sind?
Ein Custom ROM war wohlgemerkt das einzige in meiner Aufzählung, was root benötigt hat. Und warum ist bei iOS ein jailbreak so selbstverständlich? Beim rooten von Android wird dagegen sofort das Wort "Frickelei" in den Mund genommen und dass es nur von Nerds gemacht wird. Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.SILen(e schrieb:Und mit nem Jailbreak könnte man das ganze (wenn auch nicht in dem Umfang wie bei Android) auch nutzen - und Android benötigt Root und das Flashen von Custom-Firmware um aktuell zu bleiben, das nimmt sich nichts.
Zuletzt bearbeitet: