DaDare
Lord of the Rabbids
Ios Dev Centerwoher haste die Beta?
will auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ios Dev Centerwoher haste die Beta?
will auch
ice-breaker schrieb:Meine Meinung als Entwickler: uninteressant.
Noch gibt es eine zu starke Fragmentierung (Versionen - jedoch wirds da besser, Displaygröße, Hardware) da kann man nicht effektiv arbeiten.
Zumal finanziell auch im Android AppStore nichts zu holen ist, ich hab zwar auch kein Problem wie so oft OpenSource zu bauen, aber wenn es nichtmal ansatzweise die Möglichkeit gibt da zu verdienen...
Und meine Ansichten werden dummerweise auch untermauert: App-Entwicklung für Android: Fehlschlag absehbar
Der Android App-Market ist nur für Nutzer lukrativ, nicht für Entwickler, wenn an den Zahlungsoptionen sich da nichts ändern wird, sehe ich auch schwarz.
Bestes Beispiel: Angry Bird und Cut the Rope, beides erfolgreiche Spiele im Apple AppStore für unter 1€, im Android AppStore kostenlos, weil man da kein Geld umsetzen kann, für Android portiert wurde es dann nur als "Abfallprodukt" weil man alle Ressourcen (Grafiken, Sounds usw.) schon hat. Bei 140.000$ Entwicklungskosten* wird es solche Titel eben nur als "Abfallprodukt" geben, wenn es woanders schon erfolgreich ist und man die Entwicklung aus diesen Quellen finanzieren kann.
Traurig aber wahr
* selbst wenn es nur 50.000€ Entwicklungskosten sind, was ich persönlich realistischer finde.
mcburn83 schrieb:durch einbauen der google werbung bekommt man mehr kohle als durch ein 79 cent spiel beim appstore
http://droid-blog.net/2011/05/31/android-money-report-1-may-11/
Mike-o2 schrieb:Weil hier immer gesagt wird - Notification Bar gibt es aus der JB-Szene.
Ich möchte jetzt keine Haare spalten, aber da wiederholt behauptet wurde ich sei im Unrecht, würde ich auch gerne was dazulernen.
Bei Android gibt es diese Notification Bar schon seit Herbst 2008, also lange bevor das iP 3GS erschienen ist, seit wann ist das denn bei Cydia verfügbar?
FrAGgi schrieb:Verstehe den Autovergleich in diesem Fall nicht...nur weil Apple teurer ist, heisst es nicht, dass es besser ist. Zumal, wie schon oben gesagt wurde, über Verträge jeder an ein iPhone kommt. Schwache Argumentation.
Wenn dann mach es auch richtig. Videotelefonie gab es schon vor Skype. Wüsste auch nicht das ich Facetime als Neuerung gefeiert habe. Schublade?mcburn83 schrieb:Ich sag nur Facetime = Skype aber jeder Appleuser feiert es als die Innovation 2010
das wurde unteranderem auf der letzten google entwicklerkonferenz bekannt gemacht
SILen(e schrieb:mcburn83, du und Styx argumentieren echt, dass die Schuld für verspätete Updates bei Android allein bei den Herstellern liegt?
Das habe ich nicht geschrieben.SILen(e schrieb:@ Mike-o2
Du willst mit dem letzten Satz aber nicht wirklich sagen, dass Tegra 2 Geräte auch nur ansatzweise die Masse an Exklusivtiteln haben, die es auf iOS gibt?
Das gerade eben nicht MEHR. Es gibt Titel die es auf iOS gar nicht gibt.SILen(e schrieb:Dann würde ich einfach mal Real Racing 2 (HD) sowie Infinity Blade einwerfen, Dead Space darf man natürlich auch nicht vergessen, zusätzlich etwa 100.000 andere - und dass so ziemlich jedes Spiel mehrere Monate früher auf iOS als auf Android erscheint kommt noch oben drauf.
Beide Geräte sind aber frei für jeden zu kaufen.SILen(e schrieb:Und die Nexus-Serie ist immer wieder als Entwicklergerät eingeordnet worden, d.h. die sind gar nicht für den Mainstream gedacht.
Offenheit existiert also nur bei einem Entwicklergerät welches 0,3% des Marktanteils ausmacht oder so, alle anderen sind im Käfig ihres Herstellers^^
Das habe ich auch nicht geschrieben, und als einer der Kunden, denen die Punkte A-D wichtiger als sofortige Updates sind, sowie als Technikbegeisterter Mensch, der die Neigung zum Tüfteln sehr gerne auslebt, habe ich mich bewusst für ein solches Smartphone und gegen ein Nexus entschieden.SILen(e schrieb:Und um auf den ersten Punkt zurückzukommen, es gibt kein Nexus-Gerät mit einem Tegra 2^^