Wird wegen der schlechten Unterstützung von Windows 7 für diese Auflösung wohl kaum praktikabel sein.aber die specs vor allem vom display sind der hammer. eventl. kauf ich es mir und spiele windows 7 drauf. geht das?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display
TheShaft
Lt. Commander
Seth666 schrieb:Schönes Lifestyleprodukt für Leute mit zu viel Geld, die kein Arbeitsgerät sondern ein Prestigeobjekt benötigen.
Es ist momentan von den Specs her das beste Notebook der Welt.
Wer würde das nicht teuer verkaufen ?
fireblade_xx
Commodore
Erwartungen mehrmals übertroffen...
Sabber...
Muss meinen PC wohl doch wieder veräußern...
Sabber...
Muss meinen PC wohl doch wieder veräußern...
Geile Sache. Obwohl ich Apple-Produkte ansich nicht mag ;-) Aber endlich hat es ein Hersteller verstanden, dass nicht alle auf der bekloppten 1366x768 Auflösung rum gammeln wollen.
Trotzdem will ich immer noch ein 12-13" Notebook mit Full-HD, mattem Display und Trackpoint.
Das erste Notebook welches diese Anforderungen erfüllt ersetzt dann mein T61p (mit immerhin 1920x1200 bei 15,4").
Trotzdem will ich immer noch ein 12-13" Notebook mit Full-HD, mattem Display und Trackpoint.
Das erste Notebook welches diese Anforderungen erfüllt ersetzt dann mein T61p (mit immerhin 1920x1200 bei 15,4").
Welchen Sinn macht es denn bitte einen HDMI und einen DP Ausgang bereit zu stellen? Zwei externe Monitore?nenji.lu schrieb:wahrscheinlich ein Thunderbolt/Displayport kombo anschluss.
Killerphil51
Rear Admiral
2880x1800 auf 15 Zoll, 16:10 Seitenverhältnis
Wird zeit das die anderen hersteller bei den Monitoren endlich mal nachziehen!
Wird zeit das die anderen hersteller bei den Monitoren endlich mal nachziehen!
Echt witzig, dass hier wieder viele über den Preis jammern.
2200 Euro mit Retina Display in nem schicken dünnen Alugehäuse mit Thunderbolt und Keppler Grafik...
Zeigt mir mal bitte einen "billigen" Windows-Plastikbomber, wo ich gleiche Features für weniger bekomme!?! Nur weil manche keine Kohle für so ein schönes Stück Hardware haben, heisst das noch lange nicht, dass das zu "teuer" ist. Es hat auch nicht jeder nen Loewe Fernseher oder Hülsta Wohnzimmermöbel. Obwohl man da auch nur Gegenstände drin aufbewahren kann.
Junge Junge Junge
2200 Euro mit Retina Display in nem schicken dünnen Alugehäuse mit Thunderbolt und Keppler Grafik...
Zeigt mir mal bitte einen "billigen" Windows-Plastikbomber, wo ich gleiche Features für weniger bekomme!?! Nur weil manche keine Kohle für so ein schönes Stück Hardware haben, heisst das noch lange nicht, dass das zu "teuer" ist. Es hat auch nicht jeder nen Loewe Fernseher oder Hülsta Wohnzimmermöbel. Obwohl man da auch nur Gegenstände drin aufbewahren kann.
Junge Junge Junge
Tidus2007
Commander
MuckMuck schrieb:2.199 US-Dollar ??? geht es noch?
Das ist doch echt schon Wucher.
Da gehe ich eher zur Konkurrenz und bekomme für 2.199 US-Dollar weit weit aus mehr.
Das ist kein Wucher. Schau mal herum für den Preis findest du kein einziges Gerät mit den Daten.
SoilentGruen
Lt. Commander
Sehr schön.... und nun bitte etwas gleichwertiges mit 2. Maustaste...
Wiesi21
Lieutenant
Hmm, sie sprechen darüber das die Lüfter leise sein sollen.
Ich bin sehr gespannt wie's mit dem Throttling bzw. der Temperaturentwicklung aussieht in Anbetracht der Tatsache, dass die jetzigen 15" intensiv genutzt sehr (zu) heiß werden und auch ordentlich laut. In nem dünneren Gehäuse wird's wohl nicht besser werden (das Kühlsystem wirkt ja sehr ähnlich).
Wird aber ohnehin kein Massenprodukt werden, Apple verkauft bisher ja schon ungleich mehr 13" MBPs und Airs als 15" und 17".
Ich bin sehr gespannt wie's mit dem Throttling bzw. der Temperaturentwicklung aussieht in Anbetracht der Tatsache, dass die jetzigen 15" intensiv genutzt sehr (zu) heiß werden und auch ordentlich laut. In nem dünneren Gehäuse wird's wohl nicht besser werden (das Kühlsystem wirkt ja sehr ähnlich).
Wird aber ohnehin kein Massenprodukt werden, Apple verkauft bisher ja schon ungleich mehr 13" MBPs und Airs als 15" und 17".
Also die Reaktionen hier verblüffen mich. Als hätte Apple das Rad wie immer neu erfunden.
Aber was ist den nun wirklich die Bombe an dem Gerät? Das Display? Das meiner Meinung nach viel zu überdimensioniert ist und rein nach Schwanzvergleich riecht. Wer braucht den bitte diese Auflösung? Mein Kollege hat hier einen 27 Zoll(!!) Monitor von Dell stehen und hat 2560 x 1600 und selbst für die Größe und Auflösung hat er Zeit gebraucht. Ich habe eine ältere Revision mit Full HD Auflösung und auch das ist vollkommen ausreichend.
Und Sonst i7? Wer hat den noch nicht? 8GB Arbeitsspeicher und eine SSD? Oder sind es die 6mm die es dünner ist? Die Laufzeit hat sich ja scheinbar nicht erhöht.
Aber was ist den nun wirklich die Bombe an dem Gerät? Das Display? Das meiner Meinung nach viel zu überdimensioniert ist und rein nach Schwanzvergleich riecht. Wer braucht den bitte diese Auflösung? Mein Kollege hat hier einen 27 Zoll(!!) Monitor von Dell stehen und hat 2560 x 1600 und selbst für die Größe und Auflösung hat er Zeit gebraucht. Ich habe eine ältere Revision mit Full HD Auflösung und auch das ist vollkommen ausreichend.
Und Sonst i7? Wer hat den noch nicht? 8GB Arbeitsspeicher und eine SSD? Oder sind es die 6mm die es dünner ist? Die Laufzeit hat sich ja scheinbar nicht erhöht.
Jongar
Ensign
Also echt Leute. Ihr kommt mir hier mit Skalierung und was weiß ich. Das ist so ne unnötige Fummelei.
Ich hab hier 1366x768 auf einem 18,5"-Bildschirm, ich muss 20cm nah dran kommen um die einzelnen Pixel zu erkennen!!
Nur mal so als Erinnerung: früher hatten wir doch alle 17-Zoll Monitore die zwar 1280x1024 konnten, aber von der großen Mehrheit auf 1024x768 eingestellt wurden. Warum wohl? ja, weil die Schrift zu klein wurde mit höheren Auflösungen! Tricks hin oder her, wer hat denn die ganze Zeit Lust drauf irgendwas einzustellen damit die Schrift wieder "lesbar" wird? Was glaubt Ihr worauf Ihr arbeitet? auf einem iPhone, wo Ihr mit 2 Fingern schnell mal zoomen könnt?
Irgendwann mal reicht's mit dem "immer mehr".
1280x800 auf 15,4" entspricht 0,26 Dot-Pitch. Das ist so ziemlich ideal für Laptops angesichts der View-Entfernung.
Und wer mehr Platz haben will, der arbeitet sowieso mit dem falschen Gerät! Wer viel Platz braucht holt sich einen 27-Zöller! so!
Und dann wundern wir uns, dass immer mehr Menschen Brillen tragen die in tiefe Minus-Dioptrien-Regionen gehen!
Nur weiter so. Ich sag nur Konsumgesellschaft. Man kann einem heutzutage echt alles verkaufen. Hauptsache mehr. Ob es wirklich was bringt interessiert keinen. Hauptsache angeben.
Ich hab hier 1366x768 auf einem 18,5"-Bildschirm, ich muss 20cm nah dran kommen um die einzelnen Pixel zu erkennen!!
Nur mal so als Erinnerung: früher hatten wir doch alle 17-Zoll Monitore die zwar 1280x1024 konnten, aber von der großen Mehrheit auf 1024x768 eingestellt wurden. Warum wohl? ja, weil die Schrift zu klein wurde mit höheren Auflösungen! Tricks hin oder her, wer hat denn die ganze Zeit Lust drauf irgendwas einzustellen damit die Schrift wieder "lesbar" wird? Was glaubt Ihr worauf Ihr arbeitet? auf einem iPhone, wo Ihr mit 2 Fingern schnell mal zoomen könnt?
Irgendwann mal reicht's mit dem "immer mehr".
1280x800 auf 15,4" entspricht 0,26 Dot-Pitch. Das ist so ziemlich ideal für Laptops angesichts der View-Entfernung.
Und wer mehr Platz haben will, der arbeitet sowieso mit dem falschen Gerät! Wer viel Platz braucht holt sich einen 27-Zöller! so!
Und dann wundern wir uns, dass immer mehr Menschen Brillen tragen die in tiefe Minus-Dioptrien-Regionen gehen!
Nur weiter so. Ich sag nur Konsumgesellschaft. Man kann einem heutzutage echt alles verkaufen. Hauptsache mehr. Ob es wirklich was bringt interessiert keinen. Hauptsache angeben.
fireblade_xx
Commodore
Naja zeigt mir auch nur ein Notebook mit dem Design, der Power und das alles gepaart mit dem Display und Schlankheit...
TheShaft
Lt. Commander
Zur Info:
MacOsX hat seit Jahren eine vektorbasierte Oberflächendarstellung.
Aussagen wie "Schrift zu klein / nicht lesbar" sind Unsinn.
Nur weil Microsoft das mit Windows nicht hinbekommt heißt das nicht, dass es alle anderen (Apple, Linux, etc) auch nicht können
MacOsX hat seit Jahren eine vektorbasierte Oberflächendarstellung.
Aussagen wie "Schrift zu klein / nicht lesbar" sind Unsinn.
Nur weil Microsoft das mit Windows nicht hinbekommt heißt das nicht, dass es alle anderen (Apple, Linux, etc) auch nicht können
NiThDi
Lt. Commander
H0chi schrieb:Also die Reaktionen hier verblüffen mich. Als hätte Apple das Rad wie immer neu erfunden.
Ich glaub es geht eher darum, ein angenehmeres Bild zu schaffen. Kann, auch als eigentlich Apple-"Hater" sagen, dass diese hohe Auflösung irgendwie angenehm für die Augen ist (zumindest beim iPad3). Insgesamt sehe ich das aber auch nicht als Revolution, sondern eher als eine längst überfällige Produktevolution... Asus hatte sich ja dahingehend mit den neuen Zenbooks schon etwas vorgewagt, aber leider gibt Windows ja keine ordentliche Skalierung her.