News Apple präsentiert Thunderbolt Display

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am vergangenen Wochenende tauchten im Internet die ersten Bilder des neuen Apple-Displays auf, nun hat das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino den neuen Bildschirm offiziell vorgestellt. Während die angenommen technischen Daten stimmen, lag man beim Namen falsch.

Zur News: Apple präsentiert Thunderbolt Display
 
bLu3to0th schrieb:
250Watt?????
Is das n ganzer Rechner oder nur n Display?:eek:


Dell U2711 mit demselben Panel verbraucht bei max. Helligkeit 113 Watt, allerdings mit CCFL-Backlight. Es dürfte also ein deutlich niedriger Stromverbrauch bei dem Ding sein.
 
Lest doch mal den kompletten Text! MIT Macbook 250W !
 
Hört sich vielversprechend an, übersteigt leider mein Budget für Pc Sachen :-(
 
ist denn so eine hohe auflösung wirklich sinnvoll ? hd filme haben nur 1080er und wenn man internet, text usw. macht also schrift, dürfte das doch alles sehr klein werden oder kann man bei apple besser schrift und bildinhalte vergrößern udn anpassen ? mich nervt schon 1920er auflösung. zumal das so hohoe auflösung auch rechenleistung zieht.
 
Für einen IPS Bildschirm mit dieser hohen Auflösung und einem völlig neuen Anschluss ist der Preis gerechtfertigt. Es ist sowieso kein Bildschirm für Spieler oder ähnliche Leute. Eher für Leute welche Bildbearbeitung betreiben und/oder sehr auf das Design ihres Bildschirmes achten.
 
Aber auch andere Geräte mit passendem Anschluss wie beispielsweise externe Laufwerk dürften hier Anschluss finden.
Bitte berichtigen.

Ansonsten echt feine Sachen, die Apple heute vorgestellt hat.
Vorallem der dauerhaft unkomplizierte Gigabit Eingang fände bei mir regen Gebrauch.:evillol:
 
wie genau muss man sich das mit dem ladekabel denn vorstellen?
 
Omega4 schrieb:
Für einen IPS Bildschirm mit dieser hohen Auflösung und einem völlig neuen Anschluss ist der Preis gerechtfertigt. Es ist sowieso kein Bildschirm für Spieler oder ähnliche Leute. Eher für Leute welche Bildbearbeitung betreiben und/oder sehr auf das Design ihres Bildschirmes achten.
Ja, schon die Cinema Displays sind qualitativ ne feine Sache. Auch wenn der spiegelnde Schirm suboptimal ist… wenn unsere Grafiker in der hintersten fensterlosen Ecke des Büros sitzen müssen, mit Sichtblenden rundum, weil sie sonst auf den Displays nichts sehen, frag ich mich manchmal, ob ein Eizo nicht vielleicht doch sinnvoller wäre. :rolleyes:

Die lichtlose Ecke muss den Sysadmins gehören, wenn wir schon kein Kellergeschoss haben.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250W Geschichte hatten wir bereits:
Kurze Auflistung:
MacBook (Pro) Netzteil -> min. 85W
Thunderbolt Anschluss -> 10W
3x USB 2.0 -> 24W (Apple verbaut meist USB Anschlüsse, die bis 1600mA liefern können -> 3*5V*1,6A = 24W)
Lautsprecher -> 49W
Firewire -> 45W

Heißt unterm Strich, dass wenn alles an wäre, immer noch zu wenig Leistung da ist (37W für den Bildschirm wäre recht mager).
Aber hoffentlich ist jetzt jedem klar, warum dieses mopsige Netzteil da dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProSpeed schrieb:
Heißt unterm Strich, dass wenn alles an wäre, immer noch zu wenig Leistung da ist (37W für den Bildschirm wäre recht mager).
LEDs sind durchaus sparsam. Obs für 37W reicht, ist allerdings eine gute Frage…
 
zombie schrieb:
ist denn so eine hohe auflösung wirklich sinnvoll ?

Ich habe einen 27" iMac mit der selben Auflösung. Mich stört es ganz und gar nicht. Die Pixeldichte finde ich richtig angenehm. Und Filme sind ja sicherlich nicht das Hauptanwendungsgebiet des Bildschirms. Er ist zum arbeiten gedacht, nicht unbedingt um Filme zu schauen oder Spiele zu spielen. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
 
Spiegelt das Ding wirklich oder ist das auf den Pressefotos nur wieder so ein Effekt um das Ding ordentlich in Szene zu setzen? In der News steht dazu ja nix...
 
Omega4 schrieb:
Für einen IPS Bildschirm mit dieser hohen Auflösung und einem völlig neuen Anschluss ist der Preis gerechtfertigt.


Aber auch andere Hersteller bieten IPS-Bildschirme mit derselben Auflösung an. Der oft zitierte Dell hat sogar ein H-IPS-Panel. Zwar kein LED-Backlight, dafür aber ne Menge anderer Dinge, die dem Apple fehlen. Und sogar ein paar Jahre länger Garantie. Und der kostet nur knapp 600€...

Und wie Apple nen "Profi-TFT" bauen kann, der dann aber nichtmal höhen- und seitenverstellbar ist frag ich mich immer noch... :rolleyes:
 
Apple kann schon dämlich hohe Preise verlangen und trotzdem kauft das jemand. Ich finde immer eine günstigere Alternative zu den Produkten von Apple. lol
 
Zurück
Oben