Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJetzt nicht zugreifen: Apple stellt Thunderbolt Display ein
Wer schon immer auf der Suche nach einem 27-Zoll-Monitor mit 2.560 × 1.440 Pixeln und Thunderbolt-Anschluss von Apple war, hat in den nächsten Wochen die letzte Chance zuzugreifen – sollte das aber besser lassen. Apple hat von offizieller Seite verlauten lassen, den Vertrieb einzustellen und nur noch Restbestände abzuverkaufen.
Das Ding war 2011 Top Notch. Mittlerweile ist es aber für den Preis nur noch lächerlich. Aber Apple fährt nun mal auch dieses seltsamen Kurs bloß keine Rabatte zu geben auch nicht auf Restbestände oder veraltete Hardware.
Warum auch?
Sie bekommen ja doch alles verkauft
Finde das Display schon seit langem überteuert und die Auflösung zu den iMacs absolut unpassend.
Bin mal gespannt, was sie da zaubern
Als ich den Preis für den Bildschirm gesehen habe, da dachte ich erst ich hätte nicht richtig hingeschaut. Finde es gut das der Monitor aus dem Sortiment genommen wird. Können von mir aus auch einen neuen Veröffentlichen, aber ich weiß das der mir auch viel zu hoch im Preis sein wird. Aber dann hat der Wenigstens USB 3.0 . Das da jetzt auch noch ne Grafikkarte drin sein soll finde ich persöhnlich unnötig.
Kenne genug Leute, die so ein Ding neben ihrem 5K iMac stehen haben. Finde es eigentlich verwunderlich, dass Apple sich weigert da was neues zu bringen, denn gekauft wird es sowieso
Das Ding war 2011 Top Notch. Mittlerweile ist es aber für den Preis nur noch lächerlich. Aber Apple fährt nun mal auch dieses seltsamen Kurs bloß keine Rabatte zu geben auch nicht auf Restbestände oder veraltete Hardware.
Das Beste an dem Teil war doch das Design und das man die Anschlüsse für das MBP direkt da hatte und nicht das extra Stromkabel auspacken musste, wenn man mal das MBP daheim verwendet hat.
Einen Nachfolger wird es bestimmt geben. die 5K Displays hat Apple ja eh schon. Die müssen nur in ein schönes Gehäuse verpackt werden, zeitgemäße Anschlüsse dazu, ggf. ne dGPU damit auch die schwächsten aktuellen MacBooks das packen und fertig ist ein 1500€ Display
Ichieve schrieb:
. Aber Apple fährt nun mal auch dieses seltsamen Kurs bloß keine Rabatte zu geben auch nicht auf Restbestände oder veraltete Hardware.
Das wäre auch sehr schädlich für Apple.
Apple lebt durch das Image und ein Teil davon ist auch die Wertbeständigkeit. Dazu gehört es eben nicht auf einen Preisverfall zu warten.
"Du willst ein Apple Produkt? Dann kauf es gleich, wird eh nicht billiger."
In China ist ein Sack Reis umgefallen! <- Das wäre ne Schlagzeile wert.
Das ein Display bei einem "Computer" Hersteller verschwindet nicht.
Apple hat im Computermarkt nicht mal mehr einen Fuß in der Türe. Wenn man die Statistiken anschaut verkaufen sich normale PCs besser auch wenn deren Marktanteil zuletzt rückläufig war. Auch die Kreativen hat man sich gründlich verkrault als man den 10-Bit Treiber viel zu spät freigab.
Es gibt auch seit langem keinen neuen Mac Pro oder vernünftige Notebooks mit wirklich aktueller Hardware.
Fazit:
Solang keine Hämmer mehr kommen wird das nix mit Marktanteilen.
Wer Spass dran hatte aus seinem Mobilen Gerät 20 Kabel laufen zu lassen. Schön. Die Thunderbolt Displays sind halt für Macs ausgelegt und da ist Thunderbolt als EIN Docking-Kabel sehr angenehm. Selber würde ich mir allerdings keinen kaufen.
sehr fundierte aussage von dir... Das Apple jahren bei +/- 5% Marktanteil rum gurkt aber dennoch den meisten Gewinn generiert ist dir wohl entgangen.
Ist witzig das immer wenn man nichts gravierendes findet die 10bit Problematik aus der Kiste geholt wird die nur 1% der Produktiven wirklich betrifft....
Alle MacBooks sind aktuell und das MacBook mit dem m Prozessor Sky Lake update ist in 4K Videoschnitt unerreicht in dieser Klasse, es steckt sogar die größeren Brüder der mobilen core i in die Tasche. Aber sowas kann auch mal schnell untergehen
Du hast hier lediglich das Macbook aufgezählt. Was ist denn mit dem Mac Pro, dem Macbook Air, dem Macbook Pro?
Dort ist ein Update längst überfällig, Apple verkauft hier nicht mehr Zeitgemäße Hardware zum gleichen Preis wie zur Markteinführung.
Is ja auch OK, muss man nicht kaufen, andere Hersteller bieten hier deutlich besseres. Aber Apple braucht sich nicht wundern wenn immer weniger OSX Hardware verkauft wird. Betriebssystem Updates werden benutzt um den User dazu zu bewegen neue Hardware zu kaufen.....lächerlich.
Es ist ja ersichtlich das neue MacBook Pro Modelle in der Pipeline sind.
Das das MacBook Air wie die Alten MacBook Pro non Retinas aus den Sortiment gehen ist jedem halbwegs interessierten Technik Leser bekannt dazu gab es schon 100000 Berichte und News. Für den normalen Kunden der sich dafür entscheidet ist dieser Faktor erstmal sekundär das da nicht die high end aktuellste Hardware verbaut ist.
Apropos, wer beurteilt das diese Hardware nicht mehr zeitgemäß ist? Du oder gibt es da eine Kommission die ich nicht auf den Schirm habe?
Mein MacBook Air 13 aus 2013 macht noch alles was es soll mit so heftig veralteter Hardware..... Die Leistungssprünge nein die Leistungsexplosionen der letzten Intel CPU's machen ja alle Hardware davor obsolet......*Achtung Sarkasmus *
Mein 2013er Air läuft noch super mit aktuellen OS, und merkwürdig das viele sagen "Tausch die HDD in eine SSD" und du wirst noch lange Freude mit deinem Mac haben. Im Übrigen ich arbeite mit einem 2011er Mac jeden Tag und er rennt..... Sowas lächerliches also wirklich
Das Panel war für die Zeit absolut ausgezeichnet, 10 Bit mit der Farbraumabdeckung war hervorragend. Ich hab dasselbe Panel in meinem Dell - nur hat der damals "nur" 700 € gekostet.
Kannst du das erklären? Das aktuelle OS X El Capitan läuft auch auf Geräten von 2007. Das Upgrade ist, wie alle der letzten Jahre, gratis erschienen. Zumal Apple doch immer mehr OS X Hardware verkauft, während die Absatzzahlen bei allen anderen Herstellern rückläufig sind.
In der Autobranche wird immer veraltete Hardware verkauft wenn du so argumentierst dann kannst du nichts mehr kaufen.
Der aktuelle Q3 basiert mich auf dem alten A3 und der war schon vom Baukasten veraltet als er raus kam. Aber anderes Thema.
Die Brodwell CPUs sind immer noch mehr als zeitgemäß wenn man allerdings immer den neusten geilen "Scheiß" haben will ist das natürlich absolut veraltet
Du vergleichst ein thinkpad aus 2003 mit Brodwell und sky lake? Ernsthaft? :O
Kannst du das erklären? Das aktuelle OS X El Capitan läuft auch auf Geräten von 2007. Das Upgrade ist, wie alle der letzten Jahre, gratis erschienen. Zumal Apple doch immer mehr OS X Hardware verkauft, während die Absatzzahlen bei allen anderen Herstellern rückläufig sind.
Ich hatte Jahrelang Macs...... relativ alte Hardware, neue Hardware. Was ich definitiv beobachtet habe, ist das die Systemperformence von Update zu Update schlechter wurde. Das gleiche lässt sich im Übrigen auch bei IOS beobachten.
Ich halte das für gewollt, denn von anderen Betriebssystemen kenne ich diese Verhalten nicht.