News Jetzt nicht zugreifen: Apple stellt Thunderbolt Display ein

Candy_Cloud schrieb:
In China ist ein Sack Reis umgefallen! <- Das wäre ne Schlagzeile wert.

Das ein Display bei einem "Computer" Hersteller verschwindet nicht.

Apple hat im Computermarkt nicht mal mehr einen Fuß in der Türe. Wenn man die Statistiken anschaut verkaufen sich normale PCs besser auch wenn deren Marktanteil zuletzt rückläufig war. Auch die Kreativen hat man sich gründlich verkrault als man den 10-Bit Treiber viel zu spät freigab.
Es gibt auch seit langem keinen neuen Mac Pro oder vernünftige Notebooks mit wirklich aktueller Hardware.

Fazit:
Solang keine Hämmer mehr kommen wird das nix mit Marktanteilen.

Du hast vergessen zu erwähnen das die neuen Mac Pro im Mülleimerdesign nur schwer erweiterbar sind, wie eigentlich alles von Apple.
Denen bricht nicht der Preis das Genick, sondern das restriktive Rumgehampel.:evillol:

Emphiz schrieb:
@CB:
Darf man euch daran erinnern, dass ihr eine Newsseite seid und sonst nichts. Wenn ihr Kommentare wie "Jetzt nicht zugreifen" schon als Überschrift eines Appleartikel bringt, disqualifiziert ihr euch komplett.

Ganz im Gegenteil das ist sehr gut!

Emphiz schrieb:
Wenn es dazu eine neutrale News gibt und dann jemand von der Redaktion ein Kommentar schreibt (der auch entsprechend gekennzeichnet ist), geht das als seriöse Seite in Ordnung. So leider überhaupt nicht... Die Meinung, ob dieses Angebot für mich interessant ist, entscheide ich und nicht ihr.

Dann kauf es oder lass es bleiben. Bedenke aber vor dem Kauf das du möglicherweise keine Garantieleistungen bekommen kannst daher ist das immer ein Zweischneidiges Schwert.

Cool Master schrieb:
Ganz im Gegenteil das ist sehr gut!

Deswegen schaue ich auch die Nachrichten auf dem Ersten und nicht auf RTL oder ZDF. Seine eigene Meinung in Berichterstattungen deutlich kundzutun (das man es eventuell etwas rauslesen kann ist nicht immer zu vermeiden) ist in meinen Augen ein No-Go. Den Leser bzw. den Zuschauer zu beeinflussen ist auch ein No-Go.

Cool Master schrieb:
Dann kauf es oder lass es bleiben. Bedenke aber vor dem Kauf das du möglicherweise keine Garantieleistungen bekommen kannst daher ist das immer ein Zweischneidiges Schwert.

Ich brauch den Bildschirm nicht...
Aber warum sollte ich keine Garantie bekommen?

Emphiz schrieb:
Deswegen schaue ich auch die Nachrichten auf dem Ersten und nicht auf RTL oder ZDF....

Hmm weil ZDF und ARD ja so unterschiedlich sind.... Dazu kommt man sollte sich immer an mehreren Stellen informieren und nicht nur einer...

Emphiz schrieb:
Warum sollte ich keine Garantie bekommen?

Weil die Garantie nach wie vor eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist und wenn der eben keine Geräte mehr zum Austausch hat hast du eben pech.

Cool Master schrieb:
Weil die Garantie nach wie vor eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist und wenn der eben keine Geräte mehr zum Austausch hat hast du eben pech.

Was bitte?
Ein Hersteller ist über einen gewissen Zeitraum verpflichtet Ersatzteile anzubieten.
Ansonsten ist mir die Garantie herzlich egal. Der Hersteller hat eine gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht. Und auf die habe ich bei einem Kauf, auch nach Auslauf des Modell selbstverständlich Anspruch...

Und warum sollte bei Auslauf auf einmal die einjährige Garantie von Apple erlöschen?

Cool Master schrieb:
und wenn der eben keine Geräte mehr zum Austausch hat hast du eben pech.

Apple führt eine für jeden zugängliche Liste mit Geräten, für die keine Ersatzteile und Serviceleistungen mehr zur Verfügung gestellt werden. Dort steht im Übrigen auch, dass Geräte bis 5 Jahre nachdem deren Herstellung eingestellt wurde noch unterstützt werden und das wird mit dem Thunderbolt-Display nicht anders sein ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Anders als bei Samsung, wo man genau weiß, dass die neuen Modelle einen Monat später locker 50+ Euro günstiger sein werden (siehe Galaxy S 7 32GB, von 625€ Ende März auf 575€ Anfang Mai) weiß man bei Apple, das das Gerät selbst einen Tag vor der Ankündigung des Nachfolgemodells immer noch den gleichen Verkaufspreis bei Apple haben wird und anderswo auch nicht unbedingt wesentlich günstiger zu kriegen ist.
Das war mal. Seit dem iPhone 6 ist das nicht mehr so - das 6 Plus wie auch das 6s Plus habe ich wenige Monate nach dem Launch um 200€ unter dem Apple-Listenpreis gekauft. Mein 6s "normal" für das ich am Erstverkaufstag 749€ bezahlte kostet ebenso mittlerweile deutlich weniger, brauchst ja nur beim Geizhals reinschauen.

Seiyaru2208 schrieb:
Der aktuelle Q3 basiert mich auf dem alten A3 und der war schon vom Baukasten veraltet als er raus kam. Aber anderes Thema.

Die Brodwell CPUs sind immer noch mehr als zeitgemäß wenn man allerdings immer den neusten geilen "Scheiß" haben will ist das natürlich absolut veraltet

Vermische am besten keine Themen als Fanboy, mehr fällt mir zu deinem post nicht ein :freak:

Schön das man immer gleich als fanboy tituliert wird. Geh doch lieber auf meine Argumente ein. Aber da fehlt es auch wieder.... Ach ja an den eigenen Argumenten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Schön das man immer gleich als fanboy tituliert wird. Geh doch lieber auf meine Argumente ein. Aber da fehlt es auch wieder

Welche Argumente?

Welche alten A3 meinst Du denn? Welchen Baukasten meinst Du denn? MQB, MLB?

Bei nem Auto scheint nen Facelift absolut rückschrittlich zu sein, wenn es nicht von Grund auf neu entwickelt wurde.

Wenn Apple "alte" versionen bzw. Hardware verbaut, soll man sich nicht aufregen und nicht auf den neusten "scheiss" pochen!

Der 8P basiert wie der alte tiguan und Q3 auf der PQ35 Plattform des Golf V.

Aus einer alten Frau machst du mit etwas Schminke auch keine 25 jährige. Gerade beim Q3 mussten viele Kompromisse bedingt durch die alte Platform gemacht werden weil eine neu Entwicklung zu teuer gewesen wäre. Aber es ist wie gesagt ein andere Thema.

Die Auto Argumentation habe ich gewählt weil davor gesagt wurde Apple verkauft alte Hardware zu aktuellen Preisen, ich habe damit aufzeigen wollen das es in anderen Branchen nicht anders ist und der Kunde aktzeptiert das oder kauft sich ein anderes Fahrzeug.

Es ist bekannt das neue MacBook Pro's in der Pipeline sind, und es wurde auch genung berichtet das die derzeitigen Modelle 15 und 13 ein Refresh bekommen haben. Das MacBook wurde erst auf skylake geupdatet bei der nächsten Keynote kommen dann eben die Pro's.

Es werden auch andere Notebooks und Desktops von andren Herstellern mit CPU's und GPU's älterer Generationen verläuft auch bedingt durch die Fertigungsprobleme von Intel. Da wird das auch hin genommen aber bei Apple ist das gleich verarsche am Kunden.

Und hört mal auf die Kunden als willenlose Konsum-Zombis zu sehen, die Kunden achten gerade bei den Preisen darauf was sie kaufen. Man sieht wie schnell man in der Gunst der Kunden fallen kann wenn man Produkte am Kunden vorbei entwickelt. Beispiel Apple unter Skully oder Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Das Ding war 2011 Top Notch. Mittlerweile ist es aber für den Preis nur noch lächerlich. Aber Apple fährt nun mal auch dieses seltsamen Kurs bloß keine Rabatte zu geben auch nicht auf Restbestände oder veraltete Hardware.

Ein Schminkspiegel ist nicht Top Notch. Ist mir unverständlich wie Apple auch bei Laptops matte Displays abgeschafft hat. Gut, sie spiegeln nicht ganz so stark aber immer noch viel zu stark im Vergleich zu einem matten Display.

Das ist unergonomisch, aber wer muß sich auch über Ergonomie einen Kopf machen, wenn die Leute es trotzdem kaufen nur weil Apple draufsteht. Die Anwender sind es im Grunde genommen selber Schuld sich so einen Schrott zu kaufen.

F!o schrieb:
Ich hatte Jahrelang Macs...... relativ alte Hardware, neue Hardware. Was ich definitiv beobachtet habe, ist das die Systemperformence von Update zu Update schlechter wurde. Das gleiche lässt sich im Übrigen auch bei IOS beobachten.
Ich halte das für gewollt, denn von anderen Betriebssystemen kenne ich diese Verhalten nicht.

Würde ich jetzt mal nicht so unterstellen. Mein MacBook Pro Early 2011 läuft unter MacOS X 10.11.6beta einwandfrei.
Ich stelle mich nicht als breite Masse hin, aber für meine alltäglichen Aufgaben brauche ich bestimmt die nächsten drei Jahre keinen neuen. Er wird hauptsächlich für Office (Excel, Word), surfen, AmazonPrime via Airplay an ATV4. Klar ich mache kein 4K Videoschnitt, aber Videos auswerten bzw. speichern kann der auch noch, außerdem habe ich keine Zeit für ewig langen Videoschnitt der Privatvideos. Parallels läuft auch super. Das einzigste was er nach zwei Jahren bekam: war nen Speicherupgrade auf 8GB und ne SSD.
Ios gebe ich dir recht das bei zwei/drei Jahren Geräten nicht unbedingt das letzte iOS installieren sollte, wobei man hier auch mal abwarten sollte, da ja nun alle iDevices 2Core sind. Das besagte 4er iPhone was schlecht lief unter ios8 war halt nur nen SingleCore. Auf einen 4s lief ios8 eigentlich ganz passabel. Das neuste Android läuft auf 1-2 Jahren Smartphones nicht unbedingt besser :D sofern es dort auch ausgerollt wird.

NerdwareFan schrieb:
Das da jetzt auch noch ne Grafikkarte drin sein soll finde ich persöhnlich unnötig.

Das wäre z.B. genau das, was meinem Mac Mini wieder die Leistung für Video- und Fotoediting ermöglicht, die ihm aktuell trotz i7 Quad HT, SSD und 16GB RAM fehlt. Final Cut Pro und viele EBV Produkte setzen immer mehr auf Grafikkartenleistung. Da ist die HD4000 nicht mehr gut zu gebrauchen.

Du brauchst also die Leistung aber gurkst mit einem uralten Mac Mini durch die Gegend, hast aber Interesse an einem Display das wahrscheinlich fast soviel wie ein nagelneues Macbook kostet, macht Sinn...Keine Ahnung wie man sowas tatsächlich in Betracht ziehen kann, denn sollte wirklich eine Karte verbaut sein ist sie nach spätestens 1-2 Jahren veraltet und wird von jeder 150€ Grafikkarte abgehängt...Aber gut, würden die meisten nach Sinnhaftigkeit und Geldbeutel kaufen wäre Apple wahrscheinlich nur halb so reich..

Einen Dell P2715Q bekommt man schon für einen Bruchteil und den Unterschied zwischen 4 und 5k sieht man sowieso nicht, außer am Preisaufschlag von Apple..Dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie, bei Apple darfste dann nochmal 2-300€ extra zahlen! Naja manchen Menschen ist eben nicht zu helfen..

Zuletzt bearbeitet:
bei Apple weiss man mittlerweile nie wo man dran ist...kauft man sich sich nen Notebook oder Rechner..kanns sein da es in einen Jahr wieder irgendwelche Streichungen gibt..zb fehlende Anschlüsse...oder man braucht Schweineteure Adapter usw...

ich habe früher gerne Apple gemocht..aber mittlerweile...denk ich mir mein Teil.....für mich ist die Firma durch

bitheat schrieb:
Ein Schminkspiegel ist nicht Top Notch. Ist mir unverständlich wie Apple auch bei Laptops matte Displays abgeschafft hat. Gut, sie spiegeln nicht ganz so stark aber immer noch viel zu stark im Vergleich zu einem matten Display.
Kommt immer drauf an wie und wo das Gerät eingesetzt wird würde ich sagen. Hatte das MBP mit mattem Display, das hat mir für draußen auch deutlich mehr zugesagt. Aber das ging natürlich auch mit Qualitätseinbußen bei der Farbdarstellung einher. Für so einen Standmonitor finde ich Glossy gar nicht so schlimm, den muss man dann nur entsprechend sinnvoll aufstellen.

Die Ergonomie war aber immer Mist bei dem Teil weil er kaum verstellbar ist. Manche kommen damit klar, manche nicht. Das Panel war zum Release durchaus sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Jetzt noch so ein Teil anzuschaffen macht natürlich keinen Sinn, weswegen auch Apple dazu rät sich mal bei anderen Herstellern umzusehen.

juansohn schrieb:
Einen Dell P2715Q bekommt man schon für einen Bruchteil und den Unterschied zwischen 4 und 5k sieht man sowieso nicht, außer am Preisaufschlag von Apple..Dazu gibt es noch 3 Jahre Garantie, bei Apple darfste dann nochmal 2-300€ extra zahlen! Naja manchen Menschen ist eben nicht zu helfen..
Wirklich sinnfreier Kommentar. Auf einem 5k Panel kannst du 4k Videos in nativer Auflösung schneiden und dabei wenigstens noch die Oberfläche deines Schnittprogramms sehen. Wenn es dir wirklich nur um die Bildqualität und nicht den Platz geht ok, sieht aber sicher nicht jeder so. Sonst kannst du auch gleich 21:9 und Multi-Monitor-Setups die Existenzberechtigung absprechen.

@Cloaking

Ach und was hat die Welt vor dem 5K Display von Apple gemacht? Wenn ein Kommentar sinnfrei ist dann deiner..Um ein Video schneiden zu können brauch ich es nicht in voller Auflösung vor meinem Gesicht, immer diese Pseudo Experten die meinen nur weil sie irgendwelche poppligen Urlaubs oder Youtube Videos schneiden sind sie die Experten, dann geh mal in Medienagenturen die damit Geld verdienen, wo jeden Tag zig Videos geschnitten werden, Menschen die damit 8h am Tag arbeiten, komisch das die keine 5K Displays haben und trotzdem problemlos 4K Videos schneiden können, aber laut deiner Argumentation muss das ja eine Zumutung sein...Auf Computerbase ist auch die Videoschnitt und Fotobearbeitungselite versammelt...Selten so einen Quatsch gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben