News Apple: Public Beta 2 von iOS 10 und macOS 10.12 Sierra verfügbar

@olmo
Das iPhone 5c bekommt ein Update weil der A6-SoC in den Geräten deutlich mehr Leistung bietet als der alte A5 (Das ist ein ARM A9-Dualcore!) und außerdem 1GB RAM zur Verfügung hat.
Es ist nicht unrealistisch, wenn man annimmt, dass das iPhone 5 auch iOS 11 noch bekommen wird, einfach weil die Hardware es hergeben würde.
Die A5-Geräte wurden ja auch schon besonders lang unterstützt im Vergleich zum iPhone 4, einfach weil der A5 so ein großer Sprung zu vorherigen SoCs war.
Ein ähnlich großer Sprung ist mit dem A6 gelungen, deshalb gehe ich stark davon aus, dass die Geräte nicht nur ein Jahr länger Updates bekommen als die Vorgänger sondern eher zwei Jahre.

Oder - auch eine Möglichkeit - man setzt mit iOS 11 64bit SoCs voraus und würgt alles unter dem iPhone 5s ab.
Wir werden sehen.

olmo schrieb:
Ergänzung ()

nein, tut es nicht. Unter osx benötigst du einen völlig anderen Dokumentenscanner, vom gleichen Hersteller, da osx-Geräte
gut 140 euro mehr kosten im Einkauf, ausser du lässt per parallels-Emu + win7(offline, ohne update-Wahnsinn) den alten
Treiber im Client arbeiten? wobei das System, wenn an das Netz geht ( zufällig ) dann kompromitiert werden könnte, auch
mit aktuellem Virenscanner ?
Erhält ein OS keinen support mehr...ist es völlig fahrlässig. Siehe windows XP. Da lieber ein aktuelles Ubuntu, arch....
als Altkram mit Löcher, so groß wie Garagentore.

Mit der Scanfunktion kann das anders aussehen. Aber die Standard Druck-Funktionen lassen sich bei allen Druckern die SMB unterstützen, auch ohne speziellen Hersteller-Treiber aufrufen.

Gut man muss ihn dafür ggf. halt per LAN anschließen - geschenkt. Kabel und Anschluss hat nun wirklich jeder zu Hause.

@Anmeldeblödsinn

okay, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Einen Treiber benötigt man immer, und wenns nur der Standard-Generic-Drucker ist.

Sun_set_1 schrieb:
Mit der Scanfunktion kann das anders aussehen. Aber die Standard Druck-Funktionen lassen sich bei allen Druckern die SMB unterstützen, auch ohne speziellen Hersteller-Treiber aufrufen. .

das ist ja so eine unixoide/-linuxoide Geschichte. Treiber musste ich in der Regel für Drucker unter osx nie installieren, wie für Canoan, Epson,
Brother, usw. Das mag ja sein, dass die Meisten out of the box funktionieren.

Also nach den 458 windows 7 updates...tut der canon-Drucker mal nicht mehr so, wie er schon ein mal druckte - obwohl neuer Druckkopf und an
einem ubuntu-Rechner getestet(weil dort druckt der sauber aus) Das Druckergebnis ist total verzerrt, obwohl vor paar Monaten noch sauber gedruckt werden konnte - analog siebt windows oder canon im bundle die Peripherie aus - d.h. der Konsumschuldner soll neu kaufen? whatever

Scanfunktionen sind unter osx schwer eingeschränkt, weil es
unter Fujitsu zwei verschiedene Dokumentenscanner gibt ( eine win- + eine osx-Version + gesonderten Treibern ) Wie gut allerdings das
Programm unter osx funktioniert? k.A. habe nur eine win-Version und die funktioniert ohne Probleme.

Flachbettscanner ist auch so eine Sache. Diverse Epson tun ganz gut, wobei Canon oft streiken oder man muss auf einen Krawallmacher
mit Schneckenantrieb ausweichen?

Unter wifi + Kombi-Gerät soll wohl das eine oder andere Gerät ganz gut funktionieren? Aber osx und scanner-Geschichten....ein rechter Mist.
Möglich, dass die Optionen sich verbessert haben? Aber vor paar Monden, war es ein rechter Graus, mit dem Scanner-Kram unter osx.
Da lobt man sich xSane unter ubuntu oder VueScan

Immer noch kein GPS an/aus in diesem "hochzieh" Menü ? :(

Danke für die News, da ich jetzt mit der IOS Welt anfange, ist diese News nicht schlecht.

ruthi91 schrieb:
Immer noch kein GPS an/aus in diesem "hochzieh" Menü ? :(

Ist doch nicht mehr nötig, funktioniert jetzt auch im Flugmodus. Bei den alten iPhones wie dem 4S ging das nicht, beim 6S definitiv, habs letztens mal unfreiwillig ausprobiert :D

Hat noch jemand das Problem die neueste Beta herunterzuladen ? Bei mir bricht er ständig den Prozess ab.

Niemand eine Idee? auch heute morgen konnte ich die neue Beta nicht herunterladen.
Jedes mal schlägt die Aktualisierung fehl. Ich bin mal gespannt wie es ist, wenn ich heute Abend nach Hause komme.

Muss ich dann eine Wiederherstellung antoßen und alles neu aufsetzen am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben