Amr0d schrieb:
Natürlich nicht, vor zehn Jahren konnte man mit Handys ja auch nichtmal sonderlich gut telefonieren. Nen Stein kann halt gut Stein sein...
Doch, telefonieren konnte man damit gut.
Ich hab vom Büro noch so ein Nokia Backstein (weil es immer noch ncht kaputt ist). Das hatte ich auch schon, als ich ein iPhone 3GS hatte.
Dieses Nokia telefoniertr besser, als alle Smartphones, die ich hatte.
Amr0d schrieb:
Wenn man keine Ahnung von Smartphones hat ist es doch das perfekte Einsteigergerät. Was spricht denn dagegen? Soll ich meiner Mutter oder meinem Vater ernsthaft eins dieser komplizierten und viren verseuchten Android Dinger anvertrauen? Im Leben nicht.
Bei einem Einsteigergerät spricht als erstes schon der Preis entgegen.
Außerdem ist Android gar nicht kompliziert.
Meiner Meinung nach ist es sogar einfacher.
Meine Oma hat seit ein paar Wochen auch ein Android Handy (LG irgendwas mit 720p für 150€ - ohne Vertrag).
Ich hab sie vorh dem Kauf gefragt, was sie damit machen will.
Antwort:
Telefonieren (Kontakte)
SMS
Whatsapp
Emails
Internet
Also hab ich ihr einen Homescreen eingerichtet (nur einen) und da die 6 Verknüpfungen drauf gelegt.
Einfacher gehts nicht. Auch nicht mit einem iPhone, wo 24 Symbole auf der ersten Seite sind.
Da findet sich Oma nicht gut zurecht.
Das Problem ist einfach, dass viele Apple User eine Grundabneigung haben und sagen, wasss Android kompliziert ist.
Vergleich mal, wie man telefoniert, wie man SMS schreibt..
iHabAhnung schrieb:
Könntest du bitte näher erläutern, was die Story deiner "Geschäftskollegin" nun mit der Zielgruppe von iPhones zu tun hat? Möchtest du damit beweisen, dass alle iPhone-Nutzer Idioten sind, weil ein Mensch mit 3 iPhones gleichzeitig herumläuft, oder wie?
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass iPhone User "Idioten" sind.
Ich habe nur geschrieben, was (subjektiv) die Nutzergruppen sind.
Und da sind Leute, für die das iPhone das richtige Gerät ist, einfach die große Minderheit.
3 iPhones ist einfach totaler Unsinn. Vor allem, wenn 2 rein zum Telefonieren genutzt werden.
iHabAhnung schrieb:
Und ein nettes Schema hast du da aufgestellt. Was, wenn ich nun nicht in eine von deinen Gruppen passe?
Wenn du in keine Gruppe passt, dann ist das iPhone das falsche Gerät für dich, da du dann auch nicht in diese Gruppe passt:
Leute, die das iPhone wirklich nutzen und für die es das richtige Gerät ist, kenne ich kaum.
iHabAhnung schrieb:
Ich habe nun einmal einfach keine Interesse an einem Android-Phone. Ich mein, selbst die teuersten Phones werden teilweise bereits mit veralteten Android-Versionen ausgeliefert. Ich will ein Smartphone, welches einfach funktioniert. Ich möchte mich nicht stundenlang damit beschäftigen, bis ich es halbwegs benutzbar gemacht habe. Und ich kauf mir doch kein Smartphone, bei dem ich erst einen Virenscanner installieren muss, um wenigstens aus dem offiziellen Store sicher Apps laden zu können. Dass die allgemein Performance dann noch schlechter als ohnehin schon ist, muss ich, schätze ich mal, nicht erwähnen. Mal abgesehen vom grässlichen Design (Samsung) und der schlechten Verarbeitung (HTC) der meisten Androids.
Es ist ja ok, wenn du kein Android magst. Mir gefällt WP z.B. nicht. Dieses Win8 Konzept ist nichts für mich (hab es jetzt ein halbes Jahr am Laptop von der Arbeit und weiß trotzdem oft nicht weiter). Ich finde das Design schlimm.
Es gibt ja zum Glück 3 vernünftige OS.
Das Android Gerät funktioniert übrigens auch direkt. Ich hatte noch nie einen Virenscanner auf dem Handy und man muss da auch nicht stundenlang rumspielen, bis es funktioniert.
Einfach den Akku aufladen, Emailadresse und Passwort eingeben, syncen lassen und das wars.
Um die Optik anzupassen kann man natürlich Stunden verbringen. Das ist auf den iPhone aber genauso.
iHabAhnung schrieb:
Oh halt, ich passe doch ein wenig in die letzte Gruppe. Ich habe ein iPhone auch, weil es eben NICHT jedes 10-jährige Schulhof-Kiddy von Eltern mit geringer Kaufkraft hat.
Guck dich nochmal auf dem Schulhof um.
Ich kenne die Eltern von den Kindern nicht, aber es laufen so viele mit kaputten Schuhen, zu kurzen Sachen und teuren Handys rum.
Mir tut sowas echt leid.
Vor allem da man vermuten kann, dass alles nur auf Pump ist und die Eltern das Geld für die nächsten 2 Jahre schon ausgegeben haben.
Vergleichst du dich echt mit 10jährigen Kindern?