Zum Thema Quicktime:
Versuchte das Video erst einmal zu streamen. Zu aller erst färbte sich das Bild grün und Firefox schmierte ab. Gut, dachte ich, kann ja mal vorkommen. Nochmal versuchte und wieder lief der arme Fuchs Grün an und verschwand mit einer schönen Fehlermeldung. Hm, dachte ich mir, was könnte das sein. Codec beschädigt? Dann den schönen Download begonnen, da ich ja unbedingt ein Blick in die Apfelwelt wagen wollte. Geladen und gestartet... Hm. Media Player Classic, der alles perfekt ohne Probleme bisher abspielt, bekommt auch diesen herrlichen Apfelgrünton und verabschiedet sich mit einer schönen Fehlermeldung. Aus Neugierde Internet Explorer gestartet, versucht das Video anzuschauen. Doch der nette IE war so frei mir zu sagen ich hätte gar kein Quicktime drauf. Na gut. Also ab die Installdatei gesucht und Installation gestartet. Nach dem ersten Start vom Quicktime nach der Installation reagierte dieser überhaupt nicht mehr und im Startmenü war auch nur ein Eintrag für ein Update. Ok, da dies dort die einzige Wahl ist, probieren wir es und schauen was dieses nette Apfelprogramm dann macht. Nach kurzer Zeit, teilte es mir einen schönen schwerwiegenden Fehler mit, da ein anderes Quicktimeinstallationssystem aktiv wäre. Meine erste Reaktion... HÄÄ? Gut in Software nachgeschaut, waren 2 Quicktimeeinträge vorhanden. Ok irgendwie hatte ich es doch bereits drauf. Schön wie diese Software erkennt, das es selbst bereits vorhanden ist. (Wie kann man soetwas auch erwarten?) Gut beide Gelöscht (Natürlich auch nur in der richtigen Reihenfolge, wenn man nicht auf diese schönen Fehlermeldungen steht). Als nichts mehr von Quicktime zu sehen war, dacht ich mir spontan, probieren wir jetzt doch mal das Video aus. Und siehe da, der MPC musste nicht in den sauren Apfel beißen. Läuft einwandfrei. Hm interessant. Mit Quicktime, lief gar nichts, ohne es perfekt. Obwohl diese Stück Software darauf spezialisiert sein sollte solche Datein wiederzugeben. Na gut, jetzt schau ich mir nach diesem Ärger trotzdem das Video an, aber bisher hat mich dieses, ohne es gesehen zu haben, noch nicht sehr von Appel überzeugt.