News Apple stellt Leopard-Features per Video vor

@ AlphaGoku
Wenn wir schon beim klugscheißen sind, dann richtig. Nicht alle Powerbooks basieren auf dem G4. Die voher hatten nen PowerPC G3, oder 603 Prozessor von Intel und die vorher waren sogar mit Motorola Prozessoren ausgestattet - Alles PowerBooks - Da kann sich The Renki ja einen aussuchen ;-)

lol bin ich mit spät dran :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha
@ 38 Enzio.....des ist n alter Hut. Ein Osterei. Eigentlich isses n bug, aber witzsch.

Geht auch mit "this app can break"
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
"Das ist alles nur geklaut" *sing* ;)
Aha. Und von wem? Von wo?

Leopard ist nichts neues
Dachte das gibts nicht zu kaufen...

eher nur was für verspielte Leute und zieht bestimmt ordentlich Leistung für die Animationen
a) die Oberfläche ist komplett GPU-beschleunigt und das bissl 3D macht die Graka im Halbschlaf und b) schau dir mal die Anforderungen der Hersteller für zB. Spiele unter XP und unter Vista. Es müßten dir kleine Unterschiede auffallen.

Mac OSX ist nur auf eine Hardwarezusammenstellung abgestimmt
Echt?`Gibt es etwa nur ein Modell bie Apple?
Also es gibt ja zB. das Asus M2N32-Sli Deluxe welches bei vielen Leuten, wenn man einen CPU-intensiveren Prozess startet, aus dem Lautsprecher knackst, knistert und bei höheren Belastungen auch stockt.
Klar liegt es nicht an Windows, sondern an den Tausenden Zusammensetzungen. Tja. Es gibt Tausende Probleme mit Tausenden Zusammensetzungen auf den WinPCs. Heile Welt?

wenn man tausende Hardwarezusammenstellung wie bei Vista variieren würde gäbs mit Leopard sicher wesentlich mehr Probleme und Jammerei
Wie es das eben unter XP und Vista gibt?

Von daher erscheinen die 129€ oder Dollar viel zu teuer.
Die gehen. Du hast eben nur nicht oft genug bei MS anrufen müßen, weil du mit deinen "Tausenden Zusammensetzungen" Billy nach zuviel am Rechner umgebaut hast. Dann würdest du die Unterschiede zwischen den Vollversionen von Vista und den OEM-Versionen kennen.

Dafür bietet Apple wenigstens eine Family-Lizenz. Bezahl mal Vista für dich, Laptop deiner Tochter und den PC deines Sohnes. Frau auch Laptop? Viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeHaa

Dir fallen die Unterschiede offenbar nicht auf zwischen den Leopard Animationen und Aero. Je mehr 3D mässig auf der Oberfläche rumgewackelt wird umso mehr Leistung wird benötigt , allein die Nutzung der Programmiersprache für DX9 Grafikkarten bedeutet nicht zwangsläufig das die Karte dann mehr Leistung verbraucht, Aero funktioniert nicht umsonst mit schwächsten Grafikkernen dieser Kathegorie . Zeig mal ob Leopard mit einer Onboardgrafik genauso läuft wie in der Präsentation.
Komisch, bei den meisten Leuten knackst das nicht im Lautsprecher , es ist also nichts Vistatypisches . Netter Versuch.
 
Der nächste wird ein Mac, das ist sicher. Sind wirklich coole Sachen dabei, gefällt. :D
 
@stegozilla : Timemachine gib es in der Windowswelt schon seit 2003 in der Server OS Edition und heißt dort Shadow Copy. Ist auch in Vista drin. Apple hat mal wieder abgekupfert....
 
hm, ich glaube kaum das shadow copy so einfach zu bedienen ist.

Vista und Leopard sind beides os mit vorteilen und nachteilen, welches man jetzt vorzieht, muss jeder selber entscheiden.
 
@Meriana : rechte maustaste auf Datei /ordner oder was auch immer, Vorgängerversion auswählen und Datum aussuchen. fertig. noch überlegen ob man die Änderungen anschauen, kopieren oder ersetzen möchte. Das sind weder mehr Schritte als bei Leo, noch ist es umständlicher. ganz simple...
 
Voyager10 schrieb:
@BeeHaa

Dir fallen die Unterschiede offenbar nicht auf zwischen den Leopard Animationen und Aero
Nö. Ich dachte eh, das wäre "alles nur geklaut" (?)

Je mehr 3D mässig auf der Oberfläche rumgewackelt wird umso mehr Leistung wird benötigt , allein die Nutzung der Programmiersprache für DX9 Grafikkarten
? Meinst du die API oder was meinst du?

bedeutet nicht zwangsläufig das die Karte dann mehr Leistung verbraucht, Aero funktioniert nicht umsonst mit schwächsten Grafikkernen dieser Kathegorie
War da nicht was mit einem Anfangs des Jahres recht DX9 IGP von Intel und Aero?

Zeig mal ob Leopard mit einer Onboardgrafik genauso läuft wie in der Präsentation
ICH? :freaky: Das muß erstmal Apple zeigen. Angeblich behält man das Feeling mit allem was oberhalb eines 800Mhz G4 liegt (was dann auch mit entsprechenden Grafikchips in diesen Macs zusammenhängt).

Diese Macs liefen 2004 aus. Installiere Vista auf so einem Pc, falls er noch "Originalzustand" hat...

Komisch, bei den meisten Leuten knackst das nicht im Lautsprecher
Nennen wir die Leute mit diesem Problem als "unzählig". Der Rest hat paar Hundert andere von den Tausende Zusammensetzungen. Fluch oder Segen?

es ist also nichts Vistatypisches
Das ist richtig. Das Board (BIOS?) Priorisiert wohl mehr als ungünstig. Na und? Was hab ich denn diesbezüglich gequotete? Deine Aussagen zum Thema Hardware. Wer redet bei dem Punkt von Vista?

jou... ;)

Hellgate:London laut Chip.de. Erzähl mir also nichts von gesteigerten Anforderungen für Leopard.
 

Anhänge

  • Hellgate1.jpg
    Hellgate1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Quicktime:

Versuchte das Video erst einmal zu streamen. Zu aller erst färbte sich das Bild grün und Firefox schmierte ab. Gut, dachte ich, kann ja mal vorkommen. Nochmal versuchte und wieder lief der arme Fuchs Grün an und verschwand mit einer schönen Fehlermeldung. Hm, dachte ich mir, was könnte das sein. Codec beschädigt? Dann den schönen Download begonnen, da ich ja unbedingt ein Blick in die Apfelwelt wagen wollte. Geladen und gestartet... Hm. Media Player Classic, der alles perfekt ohne Probleme bisher abspielt, bekommt auch diesen herrlichen Apfelgrünton und verabschiedet sich mit einer schönen Fehlermeldung. Aus Neugierde Internet Explorer gestartet, versucht das Video anzuschauen. Doch der nette IE war so frei mir zu sagen ich hätte gar kein Quicktime drauf. Na gut. Also ab die Installdatei gesucht und Installation gestartet. Nach dem ersten Start vom Quicktime nach der Installation reagierte dieser überhaupt nicht mehr und im Startmenü war auch nur ein Eintrag für ein Update. Ok, da dies dort die einzige Wahl ist, probieren wir es und schauen was dieses nette Apfelprogramm dann macht. Nach kurzer Zeit, teilte es mir einen schönen schwerwiegenden Fehler mit, da ein anderes Quicktimeinstallationssystem aktiv wäre. Meine erste Reaktion... HÄÄ? Gut in Software nachgeschaut, waren 2 Quicktimeeinträge vorhanden. Ok irgendwie hatte ich es doch bereits drauf. Schön wie diese Software erkennt, das es selbst bereits vorhanden ist. (Wie kann man soetwas auch erwarten?) Gut beide Gelöscht (Natürlich auch nur in der richtigen Reihenfolge, wenn man nicht auf diese schönen Fehlermeldungen steht). Als nichts mehr von Quicktime zu sehen war, dacht ich mir spontan, probieren wir jetzt doch mal das Video aus. Und siehe da, der MPC musste nicht in den sauren Apfel beißen. Läuft einwandfrei. Hm interessant. Mit Quicktime, lief gar nichts, ohne es perfekt. Obwohl diese Stück Software darauf spezialisiert sein sollte solche Datein wiederzugeben. Na gut, jetzt schau ich mir nach diesem Ärger trotzdem das Video an, aber bisher hat mich dieses, ohne es gesehen zu haben, noch nicht sehr von Appel überzeugt.
 
@B-Thriller
Wird hier auf dem 2.0.0.8 und QTA genauso prima angezeigt wie das Video mit 700KB/s bei 6Mbit/s geladen und mit MPC homecinema auf dem Desktop abgespeilt wird.

Du hast wohl eine von den unglücklichen Tausenden PC-Zusammensetzungen bzw. Installationen. Ärger dich also nicht über QuickTime ;)

n8
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeHaa : Quicktime ist leider wirklich ziemlich unfähig. Apple hat bis heute keine 64 bit Version davon, d.h. alle reinen 64 bit Applicationen, die seit 2005 (ja, so lange gibt es RICHTIGES 64 bit in der Windows Welt, "Leopard, say hello to NATIVE 64 bit"...) geschrieben wurden (eine Menge !) müssen auf Quicktime verzichten. Super Apple !!
 
@TommiZ
Wüßte garnicht, daß 32bit Proggis unter XP64 und Vista64 nicht laufen. Sorry...
Übrigens ist mein MPC HomeCinema auch mehr als Alpha in der 64bit Version. Du verstehst...

Und ich hab mit SP1 mich an XP64 versucht. Errege dich also nicht so, sondern sei mal ehrlich zu dir selbst...

Nacht jetzt wirklich. Youtube rulez ;)

edit:
Wüßte garnicht, daß sich dieser Thread unbedingt um QT für PC drehen sollte (?) Naja. Wenn es sonst nichts gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TommiZ:

Einfach nur die von MS angegebenen Features anzugegeben, ist voellig naiv. Viel wichtiger ist, was wirklich dahinter steckt.


Und Leopard laeuft auch dank Coretechnologie auf Onboardgrafik, die standardmaessig in MacBooks verbaut ist.

Die meisten haben hier, wie immer..., absolut keine Ahnung von Macs und OS X oder selbst von Windows, obwohl sie letzteres benutzen.

Aber natuerlich will hier jeder zeigen, dass er die Weisheit mit Loeffeln gefressen hat, also ein wahrer Insider und Computerexperte ist, der die Machenschaften der Konzerne und die Funktionsweise von Software und Hardware schon lange durchschaut hat.

Ich schaue mir inzwischen die Kommentare nur noch an, wenn ich einen Artikel lese, der garantiert besonders belustigend unterbelichtete Experten auf den Plan zaubert. Nicht etwa zur Information.

Es ist uebrigens kein Zufall, dass die Quicktime Videos auf der Apple Seite von der Qualitaet her fast alles andere an Streaming im Internet in den Schatten stellt. Das wird man natuerlich nicht erleben, ohne Quicktime zu installieren.

Aber mal zum Video:

Ich finde es gut gemacht und es zeigt gut verstaendlich, was Leopard dem Nutzer bringen soll. Natuerlich wird jemandem, der grundsaetzlich voreingenommen ist, in keinem Fall zu helfen sei.

OS X zeichnet sich seit einigen Versionen durch absolute Zuverlaessigkeit aus und sehr intuitive Steuerung. Das Design ist vor allem uebersichtlicher als Vista. Ob der Stil gut ist, ist sicher subjektiv.
 
@ BeeHaa : tja, dann hast du leider nicht viel Erfahrung mit 64bit: 32 bit Programme laufen unter 64 bit windows, somit auch der 32bit Quicktime container. Aber 64 bit Programme benötigen 64 bit quicktime, um damit zu funktionieren. Installiere dir mal ein ein Profi Tool wie maya 64 bit, max 64, xsi 64 oder fusion 64 und du wirst sehen...

@ cyqu_rayte : Vista läuft perfekt auf Notebook Onboard Grafik. Und wer sich mit den Features von vista beschäftigt, kennt die Vorzüge. Was ist den bei Leo besonders ? richtiges 64 bit Ok, das stimmt, willkommen in der windows welt. Der rest ? echtzeit vorschau im finder ? super, gibts bei vista auch . Timemachine heißt bei vista eben anders, flow darstellung ? braucht man unbedingt, ich weiß gar nicht, wie ich bisher gearbeitet habe :), ach , videokonferenz mit lustigen effekten, ja, das ist toll. (gähn). Und ein vernünftiges mail programm, das features eines 5 jahre alten outlook hat ? toooool.... spaces gibt es seit jahren von tausend leuten als freeware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen ;))
Ich komm hier nicht zum Schlaf. Am besten gleich die Kiste ausmachen... :(

TommiZ schrieb:
spaces gibt es seit jahren von tausend leuten als freeware...
Gib mal wenigstens paar Hundert Links bitte. Oder stimmt das so in etwa wie die Liste mit den ganzen "Neuerungen" (wtf?) bei Vista?

Oder gib wenigsten einen Link zu so einer Freeware. Ich bin ja nicht so...

edit:
Vista läuft aber nicht rund auf jedem DX9 Notebook ;) Leo wird das auf jedem Mac oberhalb G4/800 tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyqu_rayte
Ein Vista auf einer Standard Hardwarekonfiguration dessen WHQL Treiber die DVD mitbringt ist bestimmt genauso zuverlässig. Was ist denn an der Coretechnologie so anders oder besonders das diese die hohe 3D Bewegungsanimationen auf Onboardgrafikkernen flüssig darstellen kann ? Auch dir werden die Augen aufgehen wenn du einmal ein Leistungsmeßgerät an den Mac mit Leopard drannhängst ;) Solche Fakten sind sicher interesannter als die Apple Werbesprüche, vorallem in der heutigen Zeit.
 
Zurück
Oben