News Apple stellt Leopard-Features per Video vor

@zizi

Du scheinst dich im Notebookbereich nicht auszukennen, denn sonst behauptetest Du nicht ernsthaft, ein Amilo sei in einer ähnlichen Qualitätsklasse wie ein Macbook Pro anzusiedeln. Noch nicht einmal mit einem normalen Macbook kann das Amilo mithalten. Weil es Anwender gibt, die auf Dinge Wert legen, die nicht in 3D-Marks gemessen werden. Dahinter kommst Du aber auch noch. Spätestens dann, wenn das Amilo bei dir auf dem Schreibtisch steht.

Und deine Meinung zu OS X? Ich bezweifle, dass Du jemals mit OS X gearbeitet hast. Was symptomatisch ist für viele PC-Nutzer. Sie wissen schlicht nicht, wovon sie reden. So habe ich etwa keine Ahnung von Linux. Deshalb maße ich mir auch nicht an, über Linux zu urteilen.

Der Grund, warum Apple und OS X, warum der iPod und das iPhone auf so viel Hass stoßen ist der, dass die offenkundige Bedeutung von Design und Ästhetik, von Einfachheit und Bedienfreundlichkeit auf Skepsis stoßen. Wo ist der gemeine PC-Nutzer, wenn sein Wissen keinen Belang mehr hat? Wenn Rechner bauen, bunte Lichtchen blinken zu sehen, Speichertimings einzustellen, Übertakten, Registrytweaks anzuwenden und Treiber ins System zu basteln nicht mehr notwendig sind?

Dann tritt das Inferno des modernen Users ein. Da steht auf einmal ein Gerät auf dem Tisch, das einfach so out-of-the-box funktioniert, das ohne Grund gut aussieht, bei dem man keinen Vorsprung hat, weil man weiß, welcher Sockel welchen Speicher benötigt und wo der unterschied zwischen Intel und AMD liegt.

Das fürchten viele User. Einen Großteil der Freude am PC beziehen sie aus dem Drumherum, aus dem ständigen Optimieren und Konfigurieren eines Systems, das ihre Individualität wiederspiegelt. Ein Apple kann das nicht bieten. Der sieht immer gleich gut aus, an ihm ist nichts zu optimieren. Er lädt nur dazu, das, was man tut, besonders leicht und schön zu tun. User, die nie einen Gedanken an die Innereien ihres Towers und Betriebssystems verschwendet haben, mögen Apple deshalb besonders. Von PClern werden sie verächtlich Anfänger genannt.

Dann bin ich auch ein Anfänger. Weil ich die schönen neuen Emailvorlagen in Leopard nutzen werde, einfach mal so aus Spaß in meinen Dateien blättern werde, ebenso in der Time Machine. Ich freue mich darauf. Mies machen kann mir das keiner.

Schon gar nicht die Windows-Jünger, die munter mosern, OS X sei genau so unsicher wie Windows. Nur mit dem Unterschied, dass sie das seit Jahren erzählen. Passiert ist seitdem nichts.

Wow du scheinst der coole typ aus der Mac Werbung zu sein ...
der es dem fetten PC typ zeigt wo es lang geht !
Ich wollte eigendlich bei meinem vergleich nur zeigen das man die gleiche leistung um viel weniger € bekommt !
Meinst du wirklich das die Rechen leistung des Macbooks pro wirklich besser sind wie die des amilo ?
oder was verstehst du unter Qualität ? verarbeitung ist kein kriterium was 800€ kostet !
Natürlich ist ein MacBookPro damit nicht zu vergleichen... es ist ja ein Mac ! dafür kostet es auch 800€ mehr und hat auch noch 1jahr weniger Garantie !
wem das egal ist soll sich gerne eins kaufen und sich über die neuen "eiergeruchs" probleme freuen ! :lol:
Und nebenbei: mit dem Osx hab ich wahrscheinlich mehr zu tun wie du ...
Schreib im moment gerade von einem Macbook :D
Naja egal .. du wirst mir die vielen nachteile eines Macs sowieso nicht abkaufen.
Darum bleib ich bei meinem PC und du am Mac !
Der erfolg des PCs spricht sowieso für sich !
Wir könnten ebenso weiter diskutieren ob Apfel besser ist wie Birne :cool_alt:
Ich bin eigendlich für alles offen (kein windows-jünger) nur ist mir mac mit ihrer Firmenpolitik und blöden anti Pc propagnda ziemlich unsympatisch geworden ! und nebenbei noch ein mießes p/l verhältnis !
Die sollen bei den mp3 playern und Handys bleiben das können sie weitaus besser !
Nur am Preis müßen sie noch arbeiten ...
Ohne dem schicken design und intels "Rettungsboot" wäre Mac schon lange versunken !
Meine einstellung zu Mac bleibt : Aussen Hui innen Pfui !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Zizi
Auch dein 2. Notebook-Vergleich haut nicht hin. Ich habe ein Gerät das ähnlich ist wie das Amilio (Dell I8600) und würde mir nie mehr so ein Plastikmonster kaufen.
Du fasselst von mehr Leistung für weniger Geld obwohl das Amilio ne Intel GMA X3100 onboard Grafik hat und das Macbook Pro eine GF 8600.
Auch Firewire 800 ist für viele Mac User ein wichtiges Kriterium. Zusätzlich hat das MBP eine LED Hingergrundbeleuchtung, ist wesentlich dünner, viel besser verarbeitet, 400g leichter, hat eine höhere Pixeldichte etc.

Das es kein billiges Gerät ist bestreitet niemand, aber die positiven Reviews im Netz:
http://reviews.cnet.com/laptops/apple-macbook-pro-2007/4505-3121_7-32465635.html?tag=prod.txt.2
und die zufriedenen User sprechen eigentlich für sich...

Zuletzt bearbeitet:
@zizi

Wenn dein Macbook so schlecht ist, warum hast Du es dir dann gekauft?

Ich könnte dir auch eine ganz dumme Frage stellen, etwa welche Besonderheit jeder Macbook Akku aufweist. Die Antwort dürfte dir als Besitzer eines solches leicht fallen.

Ach, lassen wir das.

Und so nebenbei. Wenn die Amilos so gut sind, warum hat Fujitsu-Siemens dann Notebooks im Angebot, die dreimal so teuer sind und auf dem Papier nicht mehr Leistung bieten?

naja was soll bei dem akku besonders sein ?? die paar leuchten am hintergrund zur laufzeit find ich eher sinnlos =?
Ich hab es nicht gekauft weil ich es wollte sondern weil es für mein studium notwendig ist !
auserdem weiss man erst oft nach dem kauf ob das produkt gut oder schlecht ist !
Ihr habt schon recht .. das das macbook pro schöner elleganter ist als die konkurenz ..
nur um das selbe geld bekomm ich auch ein solches Ferrari notebook oder ein besseres und schöneres von Vaio oder etc. wo die verarbeitung um nichts schlechter ist ...
@n0rdlicht: die graka ist das einzige was beim mac besser ist ... und die kostet max 70€mehr als der intel ! und ein Mac anhänger als "Nicht-Zocker" sollte das eigendlich egal sein ? in meinen augen ist eine 8600 eine spielerkarte in einem gerät was dafür garnicht gemacht ist !
Apple hat einfach ein schlechtes p/l verhältnis
Warum verkaufen sich wohl PCS besser wie mac ??
Beweist mir das gegenteil das apple dei besseren preise hat ...
und das ein billiges Amilo besser wie ein doppelt so teures mac ist hab ich nicht gesagt .. ich meinte nur das die hardware die selbe ist und 700€ billiger ist

Zuletzt bearbeitet:
@zizi
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?? Die Hardare ist NICHT dieselbe! Ausser Hardware ist für dich nur die CPU...

Meine Mutter hat ein Vaio, des ist zwar hübsch designt aber Qualitätsmässig spielt das nicht in der Liga des Macbook Pros. Und wie bereits erwähnt bietet das Macbook Pro zusätzlich ein LED-Display, 6-pin FW400, Firewire 800, eine höhere Auflösung des Displays, ne Hintergrundbeleuchtete Tastatur, und diverse Mini-Features wie den magnetischen Netzteilstecker.

Eine Grafikkarte lässt sich übrigens (oh wie schockierend) nicht nur für Spiele nutzen… Darum ist die GF 8600 auch unter OSX nützlich (in Motion: http://www.apple.com/finalcutstudio/motion/, teilweise Photoshop und ab Freitag in Core Animation).
Das man damit unterwegs auch mal ein anspruchsvolleres Spiel unter Windows spielen kann, ist nur ein netter Nebeneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte selbst wenn das pl verhältnis eines mac besser währe als ein win-pc, dass sich der marktanteil nicht großartig zugunsten apple verschieben wird.....

@S.a.M.
Das ist schon klar, Apple wird nie den Marktanteil von MS erreichen, dass scheint auch gar nicht das Ziel von Apple zu sein.
Der Marktanteil wächst jedenfalls stetig. 10% Marktanteil sind durchaus drin, in Amerika ist jetzt schon jedes 10. verkaufte Notebook ein Mac, Tendenz steigend.

n0rdlicht schrieb:
...
Der Zusammenbau und die Installation meines Spielerechners wegen verbogener Hardware und fehlerhaften Treiber mehrere Stunden gedauert und ich bin mir 100% sicher, dass dies nicht das letzte Problem war. Mein Mac hingegen hat seit 13 Monaten nicht einmal rumgezickt und die Installation dauerte gerade mal 3min.
Nochmal zusammengefasst: Mein Arbeitsrechner hatte genausowenig "Admin- und Intsallationsaufwand" wie dein Mac, wenn man mit dem Rechner nicht spielt, braucht man eben nicht irgendwelche Spieletreiberbugfixes einspielen und daraus lässt sich eben gut herleiten, dass du auf Mac OS X genauso oft die Nvidia- und ATI-Treiber wechseln mpüsstest, wenn du dort genauso viele Spiele haben würdest, wie auf Windows, für die eben ständig die Bugfixes in den Treibern gemacht werden.

n0rdlicht schrieb:
...
Wirklich umweltbewusst ist Apple tatsächlich nicht, aber jeder Spielerechner ist ebenfalls eine Umweltsünde (bei Herstellung und im Betrieb).
unterschiedliche Hersteller sind dabei unterschiedlich schädlich und Apple ist nunmal zusammen mit Panasonic Schlusslicht - akzeptier das einfach mal, Fangehabe, das immer dann, wenn Vorteile für die liebgewonnene Firma dargestellt werden, die Unterschiede betont, und immer wenn Nachteile festgestellt werden die Unterschiede nichtig redet, braucht keiner.

@ "stinkende rechner gibts bei anderen auch, wird nur nicht drüber berichtet, jammerjammer"

Ich kann nur wieder, wie in jedem dieser Fanboy-Threads, darauf hinweisen, dass über die explodierenden Sony-Akkus letztes Jahr bei Apple und bei Dell gleichermaßen berichterstattet wurde, aber Apple hat Fanboys die gleich Hasstiraden gegen die Berichterstattung lostreten und Dell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
n0rdlicht schrieb:
Eine Grafikkarte lässt sich übrigens (oh wie schockierend) nicht nur für Spiele nutzen… Darum ist die GF 8600 auch unter OSX nützlich (in Motion: http://www.apple.com/finalcutstudio/motion/
Übrigens läuft das im Vorschau mit dem Speed wie auf dem Video auf einer 8600... im ihrem "Sparmodus" ("2D-Takt") :)

@MountWalker
Gehört zu einer Sicht eines Problems nicht die Gesamtsicht? ;) Überleg mal was Vista für Ausrangieraktionen bedeutet. Wieviele Module, Grafikkarten und Boards/CPUs werden aussrotiert? Wieviele werden durch die WinPc-Spielindustrie jährölich verschärbelt, verschenkt oder entsorgt? Apple-Hardware lebt länger als WinPCs, da sie in ihrerer ursprünglichen Form/Konfig WESENTLICH länger benutzt wird. Verursacht also weniger Umweltbelastung. Oder nicht? :)

Wenn jeder der etwas positives zu Apple sagt, "Fanboy" ist und nur sein "Fangehabe" zum besten geben soll, dann müßten alle die was zu meckern haben direkt als Applehasser tituliert werden. Oder auch nicht? Ja gut. Sich selbst hält man für extrem sachlich. Immer irgendwie... Nur... Untermauern der eigenen Meinung durch direkte 'Diskreditierung' des Gegenüber ist an sich ziemlich ärmliches Stilmittel...

Beschränk dich lieber nur auf die Argumentation und Gegenargumentation, statt drumherum noch soziologische Studien über die Schreiber zu verfassen.

Bis dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker
War dein Rechner vollständig vorinstalliert und braucht keinen bremsenden Antivirus (+regelmässig Updates) und kannst du Backups im laufenden Betrieb herstellen?
Kannst du ausserdem innert 5min auf einem anderen Mac (bzw PC) per Firewire eine 1:1 Kopie herstellen? Wenn nicht, dann würde mir Windows nicht das bieten, was ich bei OSX schätze....

Und das "was wäre wenn" Argument mit den Treibern zählt nicht. Ich hab bis jetzt keine Treiberaktualisieren machen müssen.

unterschiedliche Hersteller sind dabei unterschiedlich schädlich und Apple ist nunmal zusammen mit Panasonic Schlusslicht - akzeptier das einfach mal,
Ich habs doch aktzeptiert, du hast es ja sogar zitiert...
Aber woher willst du wissen, das Coolermaster und Konsorten die Flüsse und Umgebung nicht genauso vergiften und schädliche Substanzen einsetzten wie Apple?

Das Akkuproblem hat mehre Millionen Rechner betroffen, darum ist eine internationale Berichterstattung auf diversen Portalen kein Wunder. Aber über kleinere defekte wie pfeifende Netzteile (bei Dells ebenfalls verbreitet), Geruchsentwicklung etc wird nur bei Apple Geräten so umfangreich berichtet.

Ich bin übrigens kein Fanboy und habe selber einen Windows-only Spiele Rechner....Aber du willst dir so wohl die Diskussion einfach machen.

Zuletzt bearbeitet:
n0rdlicht schrieb:
@MountWalker
War dein Rechner vollständig vorinstalliert und braucht keinen bremsenden Antivirus (+regelmässig Updates) und kannst du Backups im laufenden Betrieb herstellen?
Kannst du ausserdem innert 5min auf einem anderen Mac (bzw PC) per Firewire eine 1:1 Kopie herstellen? Wenn nicht, dann würde mir Windows nicht das bieten, was ich bei OSX schätze....
Ich hab nie behauptzet, mac OS X hätte keine Vorteile, nur, dass deine unsinnige Schwarzmalerei von wegen man müsse da viel konfigurieren, einfach Schwachsinn ist. Das notebook wurde im August 2002 vorkonfiguriert gekauft, fertig.

n0rdlicht schrieb:
Und das "was wäre wenn" Argument mit den Treibern zählt nicht. Ich hab bis jetzt keine Treiberaktualisieren machen müssen.
Ich auf Windows auf meinem Arbeitsrechner auch nicht, weil ich eben dort keine Spiele spiele!

n0rdlicht schrieb:
Aber woher willst du wissen, das Coolermaster und Konsorten die Flüsse und Umgebung nicht genauso vergiften und schädliche Substanzen einsetzten wie Apple?
Weil der greenpeace-vergleich, so zusammengeschoben dessen grafik auch sein mag, ebenm eine unabhängige Untersuchung ist, die zeigt, dass es eben Unterschiede gibt - dein gegenargument ist dein Gefühl - ganz dolle stichhaltiger...

n0rdlicht schrieb:
... Aber über kleinere defekte wie pfeifende Netzteile (bei Dells ebenfalls verbreitet), Geruchsentwicklung etc wird nur bei Apple Geräten so umfangreich berichtet.
Beweise mir erstmal, dass es ein vergleichbar verbreitetes Gestankproblem bei Dell gäbe. Wenns nach Furzen stinkt ist das schon was anderes, als pfeiffende Netzteile - schlöießlich wurde über pfeiffende Apple-netzteile auch noch nie berichtet.

n0rdlicht schrieb:
... Ich bin übrigens kein Fanboy und habe selber einen Windows-only Spiele Rechner....
Ach nee, als ob ich das nicht mitbekommen hätte...

BeeHaa schrieb:
... Überleg mal was Vista für Ausrangieraktionen bedeutet. Wieviele Module, Grafikkarten und Boards/CPUs werden aussrotiert? ...
Wieviele werden durch neue mac-Anwendunbgfen "ausrotiert"? ich hab keinen Bock das wieder und wieder raussuchen zu müssen, einige Seiten weiter vorne hatte ich schon einen interessanten Link eingestellt, der eben zeigt, warum Apple-user mit bspw. dem neuen Final Cut Pro doch ihren Rechner erneuern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat ein schrekliches Preis/leistungs angebot und ist nebenbei noch schlecht verbreitet !
mir stimmen bestimmt 80% der Menschen zu´!
Es gibt auch das sogenante Linux .. es kostet gar nichts und läuft auf jeden günstigeren Pc ! :p
Nebenbei erwähnt kosten die zusatzgeräte von Apple .. mehr als das doppelte ...
1 gb ram - 100€
Einfache maus ohne rad - 50€
Flache tastatur - 120€
Natürlich kann man die Pc sachen anschliesen nur ist nicht garantiert ob die perfekt laufen und sehen zum weissen mac auch noch scheiße aus ...
Und der eindeutigste vorteil liegt doch in der hand :
ich kann zocken, über 90% aller programme im net sind für windows konsipiert,
kann mir das innenleben genau nach meinem bedürfnis zusammenstellen, mehr auswahl,
billigere preise, mehr leistung, mehr software auswahl, usw............................

@MountWalker
Mit der Konfiguration habe ich Desktop Rechner gemeint (Vergl. von meinem Mac Pro mit meinem XP Spielerechner). Der Aufwand ist auf Windows grösser wenn man keinen Sysadmin hat, nur schon wegen dem Antivirus, das war mein Punkt.

Nichts gegen Greenpeace, bin sogar seit Jahren Gönner von denen, aber logischerweise halten die sich bei solchen Untersuchungne an die "Grossen".
Ich habe NIE das Ergebniss angezweifelt sondern nur gesagt, dass viele nicht getestete Hersteller (z.b. Gehäusefabrikanten) nicht besser sind, das sollte man sich bewusst sein, erst Recht wenn man ein 500+ Watt Netzteil im Rechner hat.

Nur weil ich ein überzeugter Apple User bin, muss ich noch lange kein Fanboy sein. Ich ignoriere Schwächen und Probleme bei Apple nicht (anders als andere hier). Und die Frage nach der überdurchschnittlichen Apple Berichterstattung (auch was Probleme betrifft) kannst du dir hier mit einer kleinen Suche nach Apple und Dell selber beantworten. Oder glaubst du ernsthaft, dass Dell soviel weniger Geräte verkauft oder diese abgsehen von den Akkus keine Probleme machen?

@Zizi
Warum nimmst du nie auf vorherige Posts Stellungen?
Die Upgrade Preise sind bei Apple übertrieben, ist schon seit Jahren so... aber es hindert dich niemand Ram, HD etc woanders zu kaufen.

Aber etwas nimmt mich schon wunder, welche Tastatur für 120 Euro meinst du? Die Wireless Variante aus Alu kostet 79 Euro.
Und sogar falls es sowas geben sollte, Logitechs Design Teil aus Plastik kostet noch mehr... Es gibt natürlich immer Peripherie die nicht unter OSX funktioniert, aber meine 3 Jahre alten Scanner und Drucker und sogar der 6 Jahre alte Epson funktioniert bei mir am MP, auch USB Sticks, externe Plattem, Logitech Wireless Desktops etc haben bisher nicht rumgezickt. Was funktioniert denn bei dir nicht, oder willst du nur etwas haten?

Zuletzt bearbeitet:
mir stimmen bestimmt 80% der Menschen zu´!
Hitler haben auch recht viele Menschen zugestimmt. Sorry für den Vergleich.
Was ich sagen will: Nur weil viele Menschen die "falsche" Meinung haben, wird die Meinung nicht besser. Und dass der Großteil der Menschheit eher blöde Vollidioten sind, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...
über 90% aller programme im net sind für windows konsipiert,
Und über 90% dieser Programme sind schlichtweg scheiß. Ich empfinde die meiste Mac Software als brauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
achja der vergleich mit hitler war gut ! ggg
nur bin ich mir nicht sicher ob man das vergleichen kann !
"die menschen hatten damals großen hunger und hitler gab ihnen brot mit grauenvollen absichten"
die menschen heute haben großen konsum"wahn" und Microsoft gibt ihnen das produkt was sie wollen um einen gutem preis.. der erfolg spricht für sich ! und keiner leidet darunter ..bis auf die apple user ! :D apple ist sozusagen die weisse rose !
ich wüsste keine software die bei mac besser sein soll wie bei Windows ??
was definierst du unter besser ?
Ich hab einen besseren vergleich :
stell dir vor windows wär ein auto mit lenkrad und mac mit joystick ...
welche autos würden die menschen kaufen ??
Natürlich das erste .. weil sie es so gelernt haben und die meisten autos auf der welt damit fahren ! das selbe gilt für die welt der computer !
ob mit joystick zu fahren besser ist ist egal .. die menschen wollen das was sie kennen und gewohnt sind !
Apple hat durchaus vorteile .. nur schrumpfen die immer weiter !

Was auf Mac besser ist? Das fängt beim Dateisystem an und hört bei Final Cut Pro auf. Das spielt natürlich nicht für jeden eine Rolle, es gibt User, die professioneller Videoschnitt in der vierstelligen Euroklasse nicht interessieren braucht und im Gegenzug ist Windows Vista bisher das einzige System, das ohne Drittanbieterzusatzsoftware alle UDF-Flavors (nicht nur Versionen, sondern auch Flavors) auf allen Medien einwandfrei lesen kann. (VAT-Flavor wird bspw. weder von mac OS X noch von udfutils für linux unterstützt). Insofern ist eben tatsächlich für den einen das eine und für den anderen das andere System besser geeignet.

Zizi schrieb:
Ich hab es nicht gekauft weil ich es wollte sondern weil es für mein studium notwendig ist !

Mal ehrlich: warum sollte bei einem Studium ein Mac die Vorraussetzung sein?!? Geht auf nem Windows-PC genauso gut...
Dazu hätte ich sowieso mal interessehalber ne Frage: was ist ein Webdesign-Studium und welchem Fachbereich ist das untergliedert? Wo genau studierst du, mich interessiert mal euer Studenplan (ehrlich!)!

Dann ein paar sehr seltsame Äußerungen weiter vorn:
- Photoshop läuft 10x langsamer

-> die CS2 vielleicht, die CS3 definitv nicht, Macs werden sinnigerweise häufig in der Druckvorstufe eingesetzt, dort ist Performance gefragt

-Yahoo hat mit apple-Browsern (safari) jede menge Probleme
-> ? Was studierst du gleich nochmal? Ich hab in meinem Studiengang ja einige sehr erfahrene Webdesigner, die damit durchaus neben dem Studium gut Geld scheffeln, seltsamerweise sitzt der Guru von denen regelmäßig an der Safari Beta um damit Webseiten zu testen. Das Safari WebKit als RenderEngine benutzt weißt du sicherlich als Webdesigner. Und das WebKit auch von Nokia (S60) und Adobe (AIR) eingesetzt wird, sicherlich auch...

@unkle:
bei meinem studium ist apple die voraussetzung !
alle unsere arbeiten/themen gehen über apple: final cut, die ganzen adobe cs3 programme usw usw. !!
komme mit windows nicht auf dem hauseigenen server ..
nebenbei wird die schule von apple gesponsort !
solltest du einen yahoo mail account haben .. chek mal mit safari deine Mails ...
geht nicht !
Die schule nennt sich "SAE" und derKurs heißt Creative Media !
da haben wir viel mit webdesign und bildbearbeitung zu tun !
ua. final cut, alle adobe programme, maya, html, php, javaskript, uvm....
Und eins garantier ich dir .. das programme wie Flash auf Windowsplattformen besser läuft als am mac sagt dir jeder Flash "könner" !
Meine erfahrung ist, das alle Adobe Programme auf Pcs besser laufen wie auf mac ..
natürlich sind die unterschiede von rechner zu rechner verschieden, trotzdem im allgemeinen läuft adobes reihe einfach auf pcs besser !
Hab sogar zeitschriften wo in tests Pc's schneller und problemloser damit arbeiten !
Macs werden sinnigerweise häufig in der Druckvorstufe eingesetzt, dort ist Performance gefragt
Ja hast recht dafür ist ein PC nicht zu gebrauchen ! .... es werden bestimmt mehr Pcs in der druckvorstufe eingesetz als Macs !!!
darauf werden jetzt bestimmt wieder eon paar kontern ...:D

Zuletzt bearbeitet:
Aber in der Umsetzung in Kombination mit Exposé schon.

Das ist wohl ein Witz. Was ist daran bitte schön neu? Ich finde die Verbesserungen wirklich fein, aber die virtuellen Desks inklusive Expose sind nichts aber auch gar nichts neues. Bitte nehmt auch mal die rosarote Brille ab...

solltest du einen yahoo mail account haben .. chek mal mit safari deine Mails ...
geht nicht !

Für was hat man einen Mail Client?

Zurück
Oben