Zizi schrieb:
Naja mit vielen dingen magst du schon recht haben ...
aber sag mir mind. 2 dinge die auf einem mac besser laufen als auf einem Pc der 30% billiger ist, dann sag ich dir 10dinge die der pc besser kann !
Was heisst "besser laufen"? Kommst du hier wieder mit Spielen?
Ich habe ja schon im letzten Post geschrieben dass man mit beiden Systemen so ziemlich alles machen kann. Aber bei OSX hat man fast keinen Admin und Installationsaufwand.
Der Zusammenbau und die Installation meines Spielerechners wegen verbogener Hardware und fehlerhaften Treiber mehrere Stunden gedauert und ich bin mir 100% sicher, dass dies nicht das letzte Problem war. Mein Mac hingegen hat seit 13 Monaten nicht einmal rumgezickt und die Installation dauerte gerade mal 3min.
Übertakten, das einbauen von farbigen Lichern, Plexiglas Fenster und solche Dinge interessieren 90% der Apple Kunden schlicht gar nicht, darum ist sowas für die auch kein Nachteil.
Die tatsache das apple vor kurzem angefangen hat von intel die cpus vebauen (die auf windows rechner schon ewig verbaut werden) lässt es zu das vista und xp auf mac laufen ! also ist apple schon lange nicht mehr das was es mal war (sein wollen) .. sie setzen immer mehr Pc technik ein .. und nebenbei machen sie sogar anti Pc werbung ... wobei sie selber mehr anfällig auf die alten Pc probleme sind als der PC jemals war!
nur verpacken sie das ganze in ein schönen weißen Plastik lagierten gehäuse und schreiben Mac darauf um es um 40% teurer zu verkaufen !
ich sag dir al was apple so sch.. macht :
Apple ist auf Intel CPUs umgestiegen weil IBM die versprochene Roadmap nicht einhalten konnte. Ausserdem hat sich Apple immer in erster Linie durch die Software von der Konkurrenz abgesetzt (bzw des Gesammtpaket). Schöne Rechner mit Windows gibts auch von Sony, inkl fast allen bei Apple bekannten Problem...
Woher kommst du also darauf, dass Apple anfälliger sein soll? Weil hier mehr über Apple- als HP/Sony/Dell-Probleme berichtet wird?
Und was soll den bitte 40% teurer als die Konkurrenz sein? Vergleichst du einfach nur die Grafikkarte oder das Gesammtpaket mit Software?
- sie stinken nach faule eier
-verbauen mittlerweile die selbe Technik wie durschnitts PCs wie aus dem aldi (bis aufs Mainboard)
-mießes p/l verhältnis
-anfällig für viele defekte
- bei den meisten Geräten starke Hitzeendwiklung
-stromfresser, niedrige akku dauer
- viele programme laufen bei der konkurenz besser
- extrem große umweltverschmutzer
- kaum spiele kompatibel
-schlecht aufrüstpaar (Ram, HDDs usw.)
-kein übertakten möglich
-manche rechner sind sehr laut bis aufs macbook
-machen schlechte werbung
-werden kaum verwendet ... womit man wieder ua. in internet kaffes evtl. probleme haben kann wenn man mit windows arbeiten muß !
-viele Geräte wie externe HDDs, usb sticks, mäuse, tastaturen, usw. werden von apple nicht unterstützt !
Apple kann auch nur dass verbauen was Intel liefert, aber wo lieg das Problem bei Core2Duos, Xeons und C2D Extreme CPUs?
Es gibt nunmal nichts besseres, darum ist das Aldi Beispiel nichts anderes als billiges Geschwafel. Und defekte wie der Gestank im Mac Pro kommen überall vor, aber nur bei Apple gibts extra ne CB.de News.
Zum miesen P/L Verhältniss gibts schon hundere Posts die dies je nach Modell widerlegen oder relativieren.
Stromfresser trifft auch nur auf Apple TV zu, der Rest braucht auch nicht mehr Strom als die Konkurrenz...
Auf welche Programme spielst du hier eigentlich an??
Wirklich umweltbewusst ist Apple tatsächlich nicht, aber jeder Spielerechner ist ebenfalls eine Umweltsünde (bei Herstellung und im Betrieb).
Das Argument der Spiele ist einfach doof, erstens kann man sein XP drauftun und 2. weiss JEDER, dass Apple keine Spielerechner verkauft. Wer ein Sportwagen kauft, beschwert sich auch nicht über fehlende Offroad Tauglichkeit...
Aufrüstbarkeit ist halt durch die Bauweise der Notebooks und iMacs beschränkt, ist aber ebenfalls nichts neues. Und wer keine Spiele spielt, der braucht auch nicht mehr als Ram und HD Upgrade. Übertakten ist ebenfalls eher unnütz, unter Windows kann man aber zumindest die Grafikkarte höher takten, aber das macht eh keiner --> Garantieverlust.
Welcher Rechner soll den laut sein? Die Notebooks sinds nicht, der Mac Pro auch überhaupt nicht und der iMac ebenfalls nicht.
Warum sollen übrigens externe HDs nicht unter OSX funktionieren? Es gibt wohl keine einzige die dort der Dienst verweigert.