News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Na, Apple will halt Monopolist werden, mit allen Mitteln, dann können sie ihre Produkte, auch wenn die qualitativ gut sind, noch viel teurer als jetzt verkaufen und schon jetzt sind sie meiner Ansicht nach überteuert. Genug Jünger haben sie ja, die kaufstark sind und da gerne mitmachen würden - wäre zwar ihr Schaden, aber ok.

Was die Qualität angeht - die der Apple-Produkte ist gut, aber bitte, wenn ich hier lese, z.B. das SGS2 wäre Plastikschrott... bei so einem Kommentar kann man sich aber auch echt nur noch an den Kopf fassen. Ich bin froh, dass das SGS2 z.B. weitaus leichter ist, trage doch auch keinen Ziegelstein mit mir spazieren.

Hoffentlich findet die ganze Sache nun mal einen Juristen, der nen Arsch in der Hose hat und der Apple in die Schranken verweist.
 
@ Apple-Birne

Nein, das Amt ist da nicht schuldig, weil es nicht deren Aufgabe ist, zu überprüfen, ob das Geschmacksmuster etwas Neues ist.

@ reco82

In der Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordnung (GGV) kann man nachlesen, warum auch so ein allgemeines Muster zugesprochen wird... siehe dem, was ich an Apple-Birne geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cey123 schrieb:
BTT:
Apple scheint doch vond er Dunkleinseite beeinflußt *g*.
Im ernst, da reden sie immer, der Markt regelt das schon udn wenn sie dann in der Krise stecken schreien sie um Hilfe vor Gericht.

Krise !? Hee! Apple geht es so gut wie noch nie. Warum sollen sie denn um Hilfe schreien. Apple ist halt der Meinung, dass Samsung kopiert hat.

Ich finde das Vorgehen von Apple, weil ich ein Apple-Nutzer bin, überhaupt nicht gut. Man kann auch klagen ohne ein Verkaufsstop zu erzwingen, das ist meine Meinung. Aber ich finde auch, dass Samsung in vielen Dingen Apple sehr ähnlich geworden ist. Genau deswegen kaufe ich auch keine Produkte mehr von Samsung, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit deren Produkten war. Aber ich greife lieber zum Original als zu einer Kopie. Das mag ein anderer anders sehen, jedem das seine.

Just my few thoughts
 
Schade, dass man wegen jeden Mist vor Gericht zieht und jemanden versucht in Grund und Boden zu stampfen. Finde ich nicht OK, wenn das eine Firma macht. Hoffentlich bekommt Apple mal bald einen auf den Deckel, die gehen ja dreister vor als Intel und das soll schon etwas heißen.

Komisch, dass hier kein Kartellamt kommt und Apple verklagt. Selbst Intel haben sie ans Bein gepinkelt, aber Apple darf sich natürlich alles erlauben, die Überfirma gegen die man nichts sagen darf ... reinste Mafia ist das ... hoffentlich kommt man mit diesem Verkaufstop nicht durch.
Man kann doch die Samsung Produkte deutlich von Apple unterscheiden, ich verstehe nicht, warum Apple da so einen Aufstand macht.
 
calluna schrieb:
@JJimbo

D.h. wenn man so ein Geschmacksmuster in der EU eintragen lassen will, dann wird dabei nicht überprüft, ob dieses Geschmacksmuster die sachlichen Anforderungen "Neuheit" und "Eigenart" erfüllt.

Dementsprechend hat Samsung einen Nichtigkeitsantrag gestellt, durch den überprüft wird, ob das Geschmacksmuster den Anforderungen genügt oder nicht. Das kann sich etwas hinziehen.
Problematisch wäre es für Apple, wenn das Geschmacksmuster für ungültig erklärt wird. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Anwälte / Sachbearbeiter bei Apple die Voraussetzungen bei der Anmeldung überprüft haben...

Allerdings ist es so oder so eine gute Möglichkeit auch mit einem möglicherweise ungültigen Geschmacksmuster, bei dem noch niemand einen Antrag auf Nichtigkeit gestellt hat, den Verkaufsstart eines KonkurenzProduktes zu verzögern.

Hm, ich hab erst jetzt im Zusammenhang mit den Klagen seitens Apple überhaupt erst von der Existenz von solchen Geschmacksmustern erfahren. Ich kann ein Patent verstehen wo millimetergenaue Angaben über Abmessungen und Aussehen festgehalten sind, aber ein Gesamterscheinungsbild bzw. Geschmacksmuster? Ist mir unbegreiflich. Es ist doch gang und gäbe, dass erfolgreiche Layouts "kopiert" bzw. in leicht abgewandelter Form auf den Markt gebracht werden.

Bin mal über diesen sehr lesenswerten Artikel gestoßen und ehrlich gesagt etwas schockiert über den Führungsstil von Herrn Jobs: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,774996,00.html
 
Oh man das mit dem Patentieren nimmt langsam überhand...

Wo ständen wir jetzt in der Geschichte wenn das Rad, Öl, Gummi, Wechselstrom, der Verbrennungsmotor, Dampfmaschiene, Rötgenstrahlen, LCD´s , LED´s , Glühbirnen, Transitoren, die ersten Betriebssysteme alles Patentiert hätten... früher war wohl das ganze nen bisschen anders...
An sich erfüllen Patente einen gewissen zweck nur wird dieser meist total verfehlt und missbraucht.
 
#Rebirth schrieb:
Das kann ich so nur unterzeichnen. Man wird in nahezu jedem Apple Thread von unqualifizierten und pubertären Kommentaren überflutet. Die einen schwören drauf, die anderen hassen es. Interessieren tut deren Meinung aber keinen. Schade, das senkt das Niveau des Forums immer wieder aufs neue.

Das liegt daran: Guckst du
http://www.golem.de/1108/85834.html
 
Nipples schrieb:
Herrlich....Von Kommunismus schienst du ja wirklich viel zu halten *lach

Ich denke ich erspare es mir dir völlig wertungsfreis die Prinzipien der Marktwirtschaft zu erklären. Preisnachlässe, hihihi. Anwendungsfreundlicher, hihihi. Das ist wirklich ein sehr guter und unterhaltender Beitrag. Danke.

Just my fey thoughts
*Lach aber alles im Appstore kontrollieren.
 
Felix_xD schrieb:
Guck dir das mal an.

Die Smartphones vor dem iPhone hatten ne ganze Tastatur auf der Vorderseite, dann kam das iPhone.

Schau einmal hier, woher das Appledesign wirklich kommt:
http://www.stern.de/lifestyle/mode/dieter-rams-der-apple-faellt-nicht-weit-vom-stamm-619376.html

Außerdem, wenn sich Touchscreens derart weiterentwickelt haben, wird man wohl kaum "drumherum" kommen, die Tastaturen irgendwann in Rente zu schicken. Darauf hat Apple im übrigen kein Patent..
 
@karo4ever: dankeschön! der artikel zeigt alles was ich über apple denke! sehr guter artikel, kannte ihn schon aber es ist immer schön den noch mal zu lesen :)
 
@Nipples

Siehst du, wenn jemand das Geld hat oder von deren Qualität überzeigt ist, greift er zu Apple.
Ein anderer ist von Samusng überzeugt udn nimmt deren Produkte.
Wenn Samsung die Teile, die im IPad verbaut werden, herstellt, wieso sollten die dann nicht in einem ihrer eigenen Produkte auch diese Teile verbauen? Andernfalls würde das heißen, dass Samsung wohl nicht von der Qualität ihrer eigenen Produkte überzeugt.

Mit den unterschiedlichen Betriebssystemen unterscheiden dich das 10.1 und iPad doch schon, die Form ist anders, und die Hardware de iPad verbauen auch andere Hersteller, ich finde diese Klagewelle von Apple einfach nur lächerlich.
 
Faranor schrieb:
Jetzt haben sie völig den Verstand verloren.
Selbst wen die Klage erfolglos bleibt ist das Rufmord an Samsung.

ganz ehrlich .. eigentlich ist es eher rufmord an sich selbst. machen sich gut lächerlich die apfel-verantwortlichen! :freak: :rolleyes:
 
Also ich hab zwar auch ein Apple Produkt aber ich werde bestimmt keine Partei ergreifen, weils mich nicht juckt.

Ich werde weder sagen Apple sind die guten oder Samsung, beide Unternehmen arbeiten Umsatz/Gewinnorientiert, beide verkaufen alles zu teuer, beide beuten Menschen aus um ihre Ware herzustellen, beide wollen möglichst das größte Kuchenstück haben.

Wiki AUSZUG:
Die Samsung Group ist der größte südkoreanische Mischkonzern (Jaebeol). In der Samsung-Gruppe sind mehr als 250.000 Menschen beschäftigt und sie gehört zu den weltweit größten Unternehmen gemessen an Umsatz und Marktstärke.

Wieso soll ich mit einer herzlosen Firma sympathisieren und Partei ergreifen? Die stellen für 10 Euro einen Blu Ray Player her und verkaufen dann für 250 Euro..... Sorry

Also lasst Mal das Fanboy gehabe die interessieren sich für euch auch einen scheissdreck..
 
pyrol schrieb:
Na, Apple will halt Monopolist werden, mit allen Mitteln, dann können sie ihre Produkte, auch wenn die qualitativ gut sind, noch viel teurer als jetzt verkaufen und schon jetzt sind sie meiner Ansicht nach überteuert. Genug Jünger haben sie ja, die kaufstark sind und da gerne mitmachen würden - wäre zwar ihr Schaden, aber ok.

JA, Apple will Monopolist werden. Aber zeige mir mal ein Unternehmen, dass mit seinen innovativen Produkten nicht monopolist bleiben/werden will. Da ist Apple doch nicht anders als sehr viele andere Unternehmen! Ja, sie übertreiben auch aus meiner Sicht mit dem Verkaufsverbot. Aber wenn man der Meinung sind, dass die eigenen Produkte kopiert werden, dann ist es doch völlig normal rechtlich dagegen vorzugehen.

Sie sind deiner Meinung nach überteuert, ok. Ich sehe das grundsätzlich anders. Zunächst erachte ich das Wort "Überteuert" für falsch. Überteuert ist etwas, wenn man keine Wahl hat und zwanghaft gezwungen ist ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu kaufen wie zum Beispiel Bezin. Du bist ja nicht gezwungen Apple zu kaufen.

Ich habe für mein neues Macbook Air 13 weniger bezahlt, als der einzige ernstzunehmende Konkurrent, nämlich das Samsung Series 9. Ja klar gibt es Produkte von Apple, die auch ich persönlich teuer finde. Aber allgemein zu behaupten das Apple "überteuert" ist erachte ich für falsch.

Und warum haben die Käufer einen Schaden, wenn sie Apple Produkte kaufen!? Das kann dir doch völlig egal sein, was andere mit ihrem Geld machen. Und wenn sie ihr Geld verbrennen.

Kein Wunder das die ganzen Apple-Fanboy von "Neid" reden. Bei deinem Kommentar bekomme ich genau diesen Eindruck.

Just my few thoughts
 
Um es vorab zu klären ich halte Apple Produkte für gut und toll, aber von den Preisen her total überzogen (iPhone) und die Firmenpolitik vom Apfel kann ich auch nicht gutheißen. Android finde ich toll, und halte Androidgeräte eher für "High-End" als Apple. Soviel dazu.

Aber das der Apfelkonzern jetzt schonwieder und nun sogar gegen die komplette Galaxy-Palette vorgehen möchte ist total überzeugen und Zeug aus meiner Sicht davon das die Angst weitere Marktanteile abgeben zu müssen immer größer wird. Die bekommen es nicht anders hin als über Klagen andere Hersteller daran zu hindern Ihre Android-Geräte zu verkaufen.

Man sollte sich wirklich mal zu gemüte führen was Apple seit Einführung des iPhones versucht, anstrebt und macht.
Das Manager Magazin hat dazu einen ausführlichen Bericht veröffnetlicht: Apple: Die Arroganz der Macht & Apple: Das ende des Appsolutismus

Alleine daher würde ich mir, selbst wenn die Geräte von Apple das beste vom besten wären, niemals Produkte vom Apfel ins Haus, Büro oder Hosentasche holen.

Cheers
 
overdriver schrieb:
*Lach aber alles im Appstore kontrollieren.

Heee?! Was willst du mir jetzt damit sagen? Das Apple die Apps kontrolliert und prüft, bevor sie verkauft werden? Vielleicht liegt ja u.a. auch nur Ansatzweise der Grund darin, dass die verkauften Apps auch funktionieren sollen! Vielleicht liegt ja u.a. auch nur Ansatzweise der Grund darin, dass keine Malware oder Viren ins "geschlossene" System gelangen! Das definierst du als Kommunismus?

Übrigens hat es seinen Grund, dass ich u.a. schreibe! Das sie damit eine gewisse Kontrolle ausüben finde ich genauso daneben.

Faszinierend wie hier so einige drauf sind.

Just my few thoughts
 
karo4ever schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus der Meinung, dass Apple seine Daseinsberechtigung auf dem Markt hat. Ihre Produkte haben eine Zielgruppe die sie kauft, dass sie sie gleichzeitig als das Maß der Dinge betrachten ist eins der Probleme.

Aber die Art uns Weise wie sich Apple grad in der Öffentlichkeit gibt ist mehr als Armseelig.

Passend dazu dieser Artikel

Das Ende des Appsolutismus

+1 Google für dich ;)
 
Die meisten Patente sind sowieso sinnlos/unnötig.
Dinge werden gemacht, weil sie gebraucht werden.

Vor 100Jahren würde niemand ein Patent auf irgendwelche Programmiercodes anmelden, weil sie damals noch nicht nötig waren...
Die Welt würde auch ohne Apple, Samsung, Microsoft funktionieren, die Hersteller würden dann halt Birne, Bumsung und Bigsoft heißen, es würde die gleichen Produkte geben, weil die Welt dafür reif war und die nötige Technologie vorhanden.

Für einen BWLer mit 20 Stöcken im Arsch sind solche Streitereien vielleicht sinnvoll und interessant, für einen Menschen der seinen eigenen Kopf hat und nicht nur nachplappert, hat das ganze Kindergarten Niveau, "ich war zuerst im Sandkasten"...

Wenn man so innovativ ist, wie man vorgibt zu sein, dann sollte man durch Leistung überzeugen!
Vielleicht hat Apple Angst, dass die meisten endlich begreifen, dass sie keinen Ferrari gekauft haben, sondern einen Fiat mit einem Ferrari Emblem vorne dran :)
Ich muss dann immer lachen, wenn ich so einen Fiat sehe, die Person hinter dem Lenkrad passt dann meisten ebenfalls zum Gesamtbild... ^^
 
Die Kommentare zu Apple News sind immer wieder amüsant, auch wenn die Qualität darunter stark leidet.

So genau hab ich die Geschmacksvorlagen Geschichte jetzt nicht verfolgt, um mir ein richtiges Bild davon zu machen.

Aber das Galaxy Ace und Iphone 3GS haben auf Bildern schon eine starke Ähnlichkeit (noch nie ein Ace in der Hand gehabt). Ob das juristisch ausreicht kann und will ich nocht beurteilen.

Aber was wollen die denn beim Galaxy S2 bewirken? Das ist ein ganzes Stück größer und erzeugt auch ein ganz anderes Gefühl, wenn man es in der Hand hat, als das IPhone 4. Hier versteh ich die Grundlage nicht unbedingt.

Ich persönlich finde Apple macht gut verarbeitete Produkte. Besitze zwar selbst nur einen Ipod Nano der 3ten Generation, aber da mein Bruder in der Branche tätig ist und so ziemlich alles von Apple besitzt, hab ich alles schon einige Male benutzt. Mir persönlich sind die meisten Sachen zu teuer, deshalb beschwere ich mich aber nicht, dass diese überteuert sind. Ich muss die ja schließlich nicht kaufen.

Aus der restriktiven Software-Politik seitens Apple muss auch jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Viele wollen einfach ein sauber laufendes System. Und soweit ich das beurteilen kann, kriegen Sie das mit Mac OSX und IOS geboten. Ich hab lieber mehr Freiheiten und dafür eventuell etwas Gefrickel. Obowhl ich das auch gar nicht beurteilen kann, da ich überhaupt keine Smartphone selbst besitze.

Einerseits belustigen mich diese Flamewars ja immer wieder, aber nachvollziehen kann ich die eigentlich nicht.

Naja, irgendwie hatte ich jetzt auch mal das Bedürfnis mich zu einer Apple News zu äußern, auch wenn das meiste wohl Off Topic war :D
 
Schaut mal, was ich schönes gefunden habe
190811121747_45.jpg

Allgemein sind doch die meisten Smartphones spitze.
Unterschiede gibts halt nur in dem verwendeten OS und im Preis.
Darum kann ich das Fanboygeplappere vonwegen die anderen Geräte seihen "schlecht"
nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben