#basTi schrieb:
Es ist echt süß wie du den Eve komplett ignorierst ... Ja der LG ist an Gamer gerichtet hat aber trotztdem ein gutes Panel, welches gut für Bildbearbeitung etc ist (kann ich einschätzen, weil ich Bildbearbeitung mache mit Fokus auf Farbtreue etc).
Der Eve hat übrigens auch ein USB Hub etc.
Ich ignoriere den nicht, ich hab mir nur random de ersten rausgepickt, und da waren über Geizhals einige Reviews, und da hab ich Prad genommen.
DU wiederum ignorierst den LG, über den hast du exakt genau so wie zum Eve gesagt, dass der Farbtreu ist zum halben Preis. Ist er nicht.
Der Eve ist es vielleicht, oder nicht. Schau ich heute Abend vllt nach
Der Punkt sollte eher zeigen, dass es beim Panel eben Unterschiede gibt.
Nichts gegen deine Skills, aber nur weil du Bildbearbeitung machst, ist das doch kein Argument für gar nichts? Sind deine Augen etwa der Nabel des Universums und die Referenz für korrekte Farben?
Lies den Prad Test durch, die Farben sind für Bildbearbeitung unbrauchbar, weil nicht korrekt. Erst nach manueller Kalibrierung taugen die was.
Die bei Brad haben das durchgemessen, und haben Referenzmonitore da.
Evtl sagt das ja etwas über deinen Anspruch aus...
Auf den Rest geh ich mal aus Zeitmangel nicht ein, und das wird sonst zu langwierig mit der Diskussion.
Dein letzter Post zeigt ja, dass du einfach nicht verstehen willst, dass 144 Hz nicht der einzige Unterschied bei den Monitoren ist.
Und leider willst du noch weniger verstehen, dass du nicht die Zielgruppe für jedes Produkt des Planeten bist, und dass das völlig okay ist.
#basTi schrieb:
Aber ich denke es gibt VIEL günstigere alternativen, die besser sind.
Jo, wenn 144 Hz dein einziges Kriterium ist, und weiterhin alles andere unter den Teppich kehrst, weil es für DICH unwichtig ist.
Das Panel vom LG ist aber deutlich schlechter als das von Apple. Farben ab Werk, und Backlightbleeding. Selbst ohne die Anzahl der Pixel.
Und exakte Farben sind so ziemlich das wichtigste für die Zielgruppe, denn die benötigen das um ihr Geld zu verdienen, und eine gewisse Qualität abliefern zu können.
Die Monitore werden (von der typischen Zielgruppe) eh von der Steuer abgesetzt, der Preisunterschied sinkt also.
#basTi schrieb:
Aber wenn du sagst, dass 5k einen Mehrwert auf 27" hat, dann will ich Beweise. Denn das ist Messbar/Testbar!
Ich habe einen 27" mit 4k gerade 40cm vor mir und bearbeite hochauflösende Bilder. Zeige mir wo mir die 5k Auflösung helfen würde? Und wenn nicht hier, wo dann?
Aber wenn du sagst, dass 144 Hz viel wichtiger ist als exakte Farbdarstellung um Bilder/Videos für Kunden zu bearbeiten, dann will ich Beweise. Denn das ist Messbar/Testbar!
Na, merkst was? Andere Zielgruppen haben andere Prioritäten. Warum auch immer das deiner Meinung nach so ein Unding sein muss.
Ich weiß, du willst das nicht wahr haben: Du bist nicht der Nabel des Universums. Warum hast du so krankhafte Probleme zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Zielgruppen gibt?
(Btw: Das ist kein anti-144 Hz, ich wäre in diesem Forum der erste, der eine Petition unterschreiben würde, dass bei Displays alles unter 120 Hz gesetzlich verboten werden sollte.)
Wenn du für DICH meinst, keine 5k zu brauchen weil 4k dicke reicht, ist das doch wunderbar. Spart Geld.
Korrekte Farbdarstellung scheint ja auch nichts zu sein, was dir sonderlich wichtig ist. Auch das ist in Ordnung. Mein Hauptmonitor ist ein WQHD TN Monitor von Acer, und bis auf die minimale Farbverschiebung vom Blickwinkel sind die Farben ähnlich zum 10 Jahre alten Dell IPS daneben. Reicht mir aktuell auch für meine Zwecke
Aber ich verdiene auch nicht mein Geld mit exakten Farben.
Ich wäre auch null die Zielgruppe für den Apple Monitor, denn ich will auch sehr gerne 144 Hz. Bein nächstes Macbook wird eins mit ProMotion, und iPads sind für mich auch nur die Pros mit ProMotion kaufbar.
Dennoch kann ich doch erkennen, dass andere nicht so scharf auf 144 Hz sind, solange andere wichtige Punkte erfüllt werden.
Außerdem, eine gewisse "convenience" ist auch immer einen Aufpreis wert. Je nach User, mehr oder weniger.
Also nochmal ein kleines TL;DR: Du bist nicht die Zielgruppe für dieses Produkt, und das ist doch okay. Warum ist das für dich so ein Problem?