Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Studio Display Update: Software-Bug soll schlechte Webcam-Qualität verursachen
In ersten Tests schneidet das Apple Studio Display nicht sonderlich gut ab. Einer der größten Kritikpunkte ist die schlechte Bildqualität der zuvor hochgelobten Webcam. Laut Apple handelt es sich um einen Software-Fehler, der per Update behoben werden soll.
Vor allem hat ihr Gesicht auf dem Studio Display komplett andere Proportionen (viel breiter), sieht aus wie 5 kg mehr Gewicht, obwohl alle Bilder sicher hintereinander aufgenommen wurden.
Ist das nicht ein Unding der modernen Hard- und Softwareentwicklung? Welches Produkt kommt den noch halbwegs fertig auf den Markt? iPhones jedes Jahr mit Problemen, MacBooks jedes Jahr mit Problemen, Pixel jedes Jahr mit Problemen, Surface jedes Jahr mit Problemen, CPUs, GPUs, etc. alles das selbe Lied: Hauptsache auf den Markt werfen und beim Konsumenten reifen lassen.
Und, ja, bei dem Display ist das jetzt wirklich lächerlich. Eine von vier (Bild, Ton, Kamera, Mikrofon) Funktionen muss per Patch nachgebessert werden - und dabei kommt es so schon mit einem 630mb "Patch"... Könnte man fast meinen, dass das ein Gedanke im Nachklang war - immerhin hieß es bis kurz vor dem Event auch, es solle noch ein iMac Pro kommen und plötzlich war es weg.
Normalerweise mache ich ja alle Schotten dicht, wenn ein Hersteller mit "Software-Bug" kommt - und in der Regel war der Grund dann ja auch ein anderer. Aber in dem Fall sieht das schlichtweg so dermaßen daneben aus, das kann einfach nicht die Hardware sein...
Schick siehts ja aus, aber bei den perversen (Auf-)Preisen und Ergonomie (weder matt noch Höhenverstellung/neigen bzw. nur gegen extra Kohle) wirklich nur für die, die es unbedingt haben wollen. Die hätten wahrscheinlich auch gekauft, wenns noch teurer wäre und weniger Funktionen hätte.
Die alten Displays (lange ists her) hatten noch dreistellige Preise und genauso wenig Mehrwert. Gut, da war die Inflation noch geringer, keine Lieferprobleme jetziger Ausmaße usw.
Sieht stark danach aus, als hätte man die 73837 AI-Verbesserungen, die der A13 da vornehmen soll entweder komplett verdreht oder gar vergessen. Auch wenn ich mir das Display nicht hole, interessiert mich was da jetzt als Update kommt.
Die Build-Version stimmt mit dem aktuellen i(Pad)OS überein, da läuft wohl dementsprechend tatsächlich eine Variante davon drauf. Mit A13 klingt das schon danach als hätte man da einen Haufen Potential vergeudet. Als erstes würde einem da ein eigenständiger AirPlay-Empfänger einfallen.
tomgit schrieb:
immerhin hieß es bis kurz vor dem Event auch, es solle noch ein iMac Pro kommen und plötzlich war es weg.
Es „hieß“ gar nichts, es waren nur Spekulationen von selbsternannten Analysten, deren Geplapper leider viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber man muss ja Klicks generieren.
LamaMitHut schrieb:
Das Update kann man dann nur vornehmen wenn man den Monitor mit Apple Hardware verwendet, richtig?
Iphones/MacBooks haben immernoch die größten Stückzahlen, weswegen eben vereinzelte fehler scheinbar häufiger im Internet thematisiert werden. Welchen Fehler gab es denn bei den letzten MacBooks/Iphones?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei iPhones kann das vielleicht stimmen, bei MacBooks würde ich das nicht unterschreiben. Ich bin mir sicher, dass es da einige Billignotebooks gibt, welche massiv größere Stückzahlen aufweisen. Nicht umsonst sind die größten Produzenten weiterhin Lenovo, Dell und HP
DickerBass schrieb:
Welchen Fehler gab es denn bei den letzten MacBooks/Iphones?
Vor allem hat ihr Gesicht auf dem Studio Display komplett andere Proportionen (viel breiter), sieht aus wie 5 kg mehr Gewicht, obwohl alle Bilder sicher hintereinander aufgenommen wurden.