Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dazu hatte ich schon was gesagt in Beitrag #61 und davor. Es wird nicht mehr unter Generalverdachtverdacht gestellt als es jeder Cloud Dienst aktuell mit anlasslosen Scans der Fotos macht. Potentiell weniger, weil alles eben lokal auf dem Gerät stattfinden kann, ohne dass ein Server davon was mitbekommt -- so lange es keinen Positivbefund gibt.
Update lief gestern auf meinen 12er Pro Max durch ohne Probleme, habe weiter nix verdächtiges entdeckt.
Läuft butterweich, zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen..........
Die CSAM Funktion ist schon seit IOS 14.3 vorhanden und damit auch ein Teil von IOS 15. Laut Aussage von Apple ist diese Funktion nur noch nicht aktiviert.
Auf meinem 12 Mini läuft soweit alles. Nur eins geht nicht mehr. Der Mail Eingangston. In den Einstellungen ist alles richtig aktiviert. Hat Jemand eine Lösung dazu?
Dann kann ich mich aber auch nicht hinstellen und so tun als wäre mir der Datenschutz das heiligste aller Dinge wenn ich am Ende doch für jede Regierung die Beine breit mache wenn das notwendig ist um in deren Land weiter am Markt präsent sein zu dürfen. Dann ist das Ganze dann halt doch am Ende nur Marketinggeschwurbel und ich mache im Namen des Geldes alles mit was mir vorgegeben wird, solange ich dort nur weiter verkaufen darf.
Ja, machen andere genauso. Macht es deswegen aber nicht weniger scheinheilig.
tidus1979 schrieb:
Auf dem Niveau kannst du gerne diskutieren, aber nicht hier mit mir, sorry.
@Helge01 Und wahrscheinlich existieren in iOS 15 schon Vorarbeiten für iOS 16, einzelne Konfigurationsdateien in denen Features, die erst mit iOS 16 kommen werden, schon "genannt" werden etc.
Trotzdem ist iOS 16 nicht Teil von iOS 15.
Natürlich, geht ja auch gar nicht anders. Nur darf man dann nicht behaupten es sei kein Teil von IOS 15, denn dort ist es vermutlich schon voll funktionsfähig vorhanden, aber noch nicht aktiviert. Das wird aber eher an den unterschiedlichen Rechtslagen der Länder liegen, statt das es technischer Natur ist.
Bin noch neu im Apple-Kosmos und jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann auf iOS 15 wechseln? Ein paar Dinge sprechen mich an. Keyfeatures sind für mich aber keine dabei. Also lieber noch warten, bis iOS 15 etwas gereift ist und noch ein bisschen bei 14 bleiben?
Sicherlich haben dir schon einige geantwortet...
Basierend auf der Vergangenheit, sollte man bei Apple immer 1-2 Korrekturen abwarten.
Ich habe das dieses mal nicht getan, soweit funktioniert jedoch alles.
Doch... Was auf meinem Gerät ist hat Apple nicht zu jucken. Auf iCloud gehen die Bilder auf das Eigentum von Apple und das geht sie sehr wohl etwas an. Damit habe ich ehrlich gesagt auch überhaupt kein Problem. Finde ich im Gegenteil sogar gerechtfertigt.
DekWizArt schrieb:
Ist es eben nicht, dazu wurde es mittlerweile in jedem aktuellen Applethread diskutiert.
Doch schon seit 14.3 ist es dabei nur nicht aktiv mit iOS 15 ist es nun auch aktiv zumindest, wie gesagt, außerhalb der EU.
Gnah schrieb:
Dann kann ich mich aber auch nicht hinstellen und so tun als wäre mir der Datenschutz das heiligste aller Dinge wenn ich am Ende doch für jede Regierung die Beine breit mache wenn das notwendig ist um in deren Land weiter am Markt präsent sein zu dürfen.
Mag ja sein. Trotzdem ist es ihnen ganz offenkundig noch deutlich wichtiger weiter in Märkten Geld zu verdienen zu denen sie ohne Abkündigen des Datenschutzes voraussichtlich keinen Zugang mehr hätten als eben den Datenschutzgedanken hochzuhalten und "dann eben ohne uns" zu sagen.
Und wenn man jetzt halt Contentkontrolle aufs Endgerät auslagert und dort Third Party Listen zum Abgleich hernimmt kannst du dich mit der Stoppuhr daneben stellen bis die Regime unserer Welt antraben und sagen "entweder filterst du jetzt nach unserem Gutdünken oder du verkaufst hier nichts mehr".
Danke für den Link. Ich war noch auf dem alten Stand EU Nein USA ja
Gnah schrieb:
Trotzdem ist es ihnen ganz offenkundig noch deutlich wichtiger weiter in Märkten Geld zu verdienen zu denen sie ohne Abkündigen des Datenschutzes voraussichtlich keinen Zugang mehr hätten als eben den Datenschutzgedanken hochzuhalten und "dann eben ohne uns" zu sagen.
Klar es ist ein Unternehmen... Was will ein Unternehmen? Richtig Geld verdienen... Was Apple in China macht juckt mich aber ehrlich gesagt nicht. Da muss die Bevölkerung in China ihren Unmut freien lauf lassen. In der EU und USA ist Apple in Sachen Datenschutz 1a.
Also mir ist es so egal, was Apple mit meinen Bildern macht. Die können sich gerne jedes einzelne davon ansehen. Was können die auch damit groß machen? Sie weiterverkaufen?
Das macht Google, apple gibt keine Daten weiter, deshalb bezahlt man für die Hardware bei Applw auch mehr. Google Subventioniert seine mit Daten, die leben davon.
Mir ist der Vorteil viel wichtiger als der Nachteil, niemand interessiert sich für meine Fotos 😉