News Apple verhindert Opera Mini für iPhone

ich bin leidgeplagter besitzer eines IPod touch der älteren Generation und war am anfang auch begeistert. bis ich mich mit ITunes, den updates und der firmenpolitik beschäftigen musste:(. 1. Itunes will bilder immer nur synchronisieren ich kann nicht an einem fremden pc bilder draufladen weil er dann meine eigenen löscht:freak:. alle Filme die ich abspielen will muss ich erst konvertieren (was ewig braucht bei verschiedenen formaten nur schwer oder gar nicht geht) und dann kann ich sie noch nicht einmal sortieren!
2. Nach dem ersten update musste ich feststellen das die darstellung der unteren symbole im hauptmenü geändert war und zwar zum nachteil! ein rückgängigmachen des updates hat diese unverschämtheit nicht geändert weshalb ich es dann doch genommen hab:mad:. Verbesserungen hab ich keine gespürt und ein update das auch neue funktionen bietet war kostenpflichtig. wo ich bei punkt 3 wäre das update sollte wenn ich mich recht erinnere um die 30€ kosten:eek:! da ist es kein wunder wenn apple freeware für ihre produkte verbietet. die wollen noch ihren mist verkaufen:mad:.

trotzdem ist der ipod touch ein tolles gerät mit einer inovativen bedienung die mir sehr zusagt;) ich hab viel gemeckert aber das soll nicht heißen das ich nicht zufrieden bin. nur nochmal werde ich mir von diesem unternehmen nichts kaufen
 
Ein Freund hat sich wieder meinen Rat ein iPhone gekauft, mittlerweile bereut er es. Kein MMS Versand, keine mp3-Klingeltöne, kein Radio und jetzt auch noch so Beschränkungen!
 
Das ist mal wieder typisch. Wenn MS plötzlich alle Programme für WM kontrollieren und Safari blocken würde, wäre Apple als erste Firma mit einer Wettbewerbsklage da und ein wahrer Medienregen würde niedergehen. Aber wenn Apple gezielt unerwünschte Software auf dem IPhone verbietet, um den vom Markenwahn geblendeten Apfeljünger weiter an sich zu binden und jegliche Horizonterweiterung in Richtung Software zu verhindern, damit ja immer fleißig die eigenen Produkte gekauft werden und immer das Feindbild von anderen bösen Herstellern im Hinterkopf bleibt - das geht natürlich in Ordnung.
 
@#64

1.MMS; einfach das Bild als email verschicken, und als Empfänger die handynummer rein, ist umsonst und geht
genau so gut.

2.mp3 klingeltone gehen sehr wohl z.b. Mit iphoneringtonemaker.

3. Radio, wenn man sich ein iPhone holt, hat man ja eine datenflat, und es gibt genügend internetradios, womit das ebenfalls geht.

MfG
 
5@n!töt3r schrieb:
Ein Freund hat sich wieder meinen Rat ein iPhone gekauft, mittlerweile bereut er es. Kein MMS Versand, keine mp3-Klingeltöne, kein Radio und jetzt auch noch so Beschränkungen!


Falsch!


Ich bin kein apple fan, hab auch kein mac, nur meim iphone....

Aber das was du sagst ist falsch. Man kann MMS versenden, jedoch nur wenns breakt ist...


mp3 klingeltöne sind auch möglich, sogar wenns original ist (auf 30 sek beschränkt).


Straßdörfler schrieb:
@#64

3. Radio, wenn man sich ein iPhone holt, hat man ja eine datenflat, und es gibt genügend internetradios, womit das ebenfalls geht.

MfG


Würd ich so nicht behaupten. Nicht jeder hat ne flat. Ich hab ne prepay karte drin.... da wär ein webradio viel zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Post #46 von mumpel

Einer der besten Posts, den ich hier in den letzten 12 Monaten lesen konnte, Hut ab.

Zum Topic: Ich seh hier ganz klare Wettbewerbsbeschränkungen, es bleibt zu hoffen, dass das auch öffentlich geächtet (und bestraft) wird, obwohl es nicht um ein populistisch wertvolles Thema wie "Killerspiele" geht...

Ich hab ein mal Apple gekauft...seither nie mehr. Das iPhone interessiert mich daher auch nicht die Bohne, aber jedem das seine.
 
Find ich theoretisch sehr schade. Habe ein Nokia N95 und hab als Alternativbrowser Opera Mini installiert und bin zufriedener als mit dem Standardbrowser. Die Darstellung und bedienung ist wesentlich einfacher...

Klar spricht es mich nicht persönlich an aber da ich Opera Mini nur weiterempfehlen würde finde ich es schade das Käufter eines iPhones ausgegrenzt werden, schliesslich haben die wohl auch genug bezahlt und es ist deren Eigentum.
 
Apple hattn Vogel, hab ich schon immer gesagt. Wie man sieht hab ich wieder recht. Man soll den KUNDEN überlassen, was der KUNDE will, und nicht Apple...

Der KUNDE hat entschieden und kauft... -> die Nachfrage bestimmt in diesem Fall das Angebot ;)

@Baal Netbeck
Ein typischer Fall von "Ich will auch In sein" und kaufe alles ohne mich zu informieren - selbst schuld

Muss das geil sein, ein Handy zu haben, wo einem vom Hersteller die Programme verboten werden. Das ist einfach nur arm.

Das diese Politik Dreck ist wissen wir nun...davon abgesehen..kannst du mir bitte ein Office Alternative für mein K800i nennen oder einen alternativen Flashplayer,
also eigentlich gefällt mir das OS auch nicht...kann ich da keins von Nokia aufspielen ? Du merkst...es geht noch viel schlimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Ich gehe ganz einfach davon aus, dass die Hardware in meinem SE K800i weniger leistungsstark, als die im iPhone ist. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich halte es für absolut abwegig zu glauben Apple würde in einem 1000-Dollar-Handy schwächere Hardware, als SE in einem 150-Dollar-Handy verbauen.
Es ist davon auszugehen, dass das iPhone schnellere Hardware verbaut hat. Dafür ist die Auflösung auch doppelt so hoch wie die des Sony-Ericsson Geräts. Ich habe beide Geräte noch nicht im Vergleich gesehen, aber iPhone und iPod touch stellen die Seiten auch absolut flüssig dar. Beim Zoom dauert es ein Augenzwinkern, bis die höhere Auflösung berechnet wurde. Das muss aber nicht mit der Komplexität des Algorithmus zusammenhängen, sondern kann auch auf eine möglichst niedrige Prozessorlast - und damit niedrigen Energieverbrauch - hindeuten.
 
Da kann man nur sagen: Entwickler seit nicht dumm und mach einen bogen um das iPhone, nur so kann sich an Apples Haltung etwas ändern.
 
Ja schade das Apple so reagiert. Da wird schon so viel Stuss an Apps per Itunes geladen, dann wirds wohl kaum schaden sich ne 2 te Browseralternative zu holen. ( Konkurrenz für Safari? ) kunkurrenz schadet nie

Safari auf dem Iphone finde ich dermassen schlecht zu bedienen.

Als langjähriger Firefox Mensch ist man anderes gewohnt.

Mal sehen was bei rauskommt.

Lecker haben will http://de.engadget.com/2008/10/13/f/
 
Vanadis schrieb:
Monopolstellung? Kann die EU mal Apple zur Kasse bitten bzw. zerschlagen? Danke.


Monopolstellung auf was? Auf Handys, bzw. PDAs/sonstwasmittouchscreen?
Gibt ja genug andere Produkte, die man da kaufen kann, iPhone ist nur eins von vielen und auch bestimmt nicht der Hauptanteil in dem Bereich, ein quasi-Monopol ists daher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iPhone nach einer woche wieder verkauft...war noch nie so enttauscht von einem handy...das sch*** ding kann und darf ja garnix...das teil is keine 9,95 zuzahlung wert...

PS: Geht eigendlich der Skyfire browser...?...bin nicht mehr zum probieren gekommen...
 
Ich verstehe diese Haltung zu Flash und Silverlight überhaupt nicht, das sind wenigstens Plattformen mit vernünftigen Entwicklungswerkzeugen.
 
ich hab einen ipod touch der ersten generation
hat damals noch ziemlich viel geld gekostet und da wurde imemr davon geredet das flash bald komme....
ich finds lächerlich ist doch nur von vorteil für apple oder?
 
Die Apple-Software funktioniert immer sehr gut. Vor allem auch Programmübergreifend kann man die Datenbanken gut nutzen.
Dennoch sollten die User entscheiden, welches Tool sie wofür benutzen wollen. Einziges Argument, was dagegen spricht, wäre dass die Stabilität, Performance, Sicherheit gefährdet wäre, also das durch solche Software das Produkt nicht mehr so funktionieren würde, wie es soll. Und das würde dann ja auf Apple und das iPhone von den Konsumenten zurückgeführt werden. Also schlechte Werbung.

Cu
Lasyx
 
Die Art und weise wie Apple versucht sein IPhone out of the Box zu vertreiben missfällt mir zwar, aber so einfach wird diese Rechtslage schon nicht sein. Nur weil die möglichkeit besteht durch eine SDK Zusatzsoftware zu entwickeln muss diese noch lange nicht erlaubt sein. Natürlich kenne ich die genauen Kriterien bei Apple nicht und kann dazu auch nicht mehr sagen. Anderenteils spielt es für mich auch keine Rolle, da ich mir persönlich kein IPhone zulegen werde. Ich besitze ein Gerät von SE und bin damit absolut zufrieden, ausserdem gibt es genügend Software die auf diesem Handy läuft ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen. Auch bei mir im Betrieb (der nur aus IT-Kräften besteht) besitzt nicht einer ein IPhone. Die Einzigen Geräte dieser Art sehe ich ab und zu im Zug wenn wieder irgendwelche bekloppten Bundeswehrler ihre neuesten Erungenschaften aus der Tasche ziehen und dann auf provokativste Art und Weise ihr IPhone bedienen ;)
 
Hi,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPhones 3G in Verbindung mit einem Complete M Tarif.
Der Browser Safari läuft ohne Probleme, lediglich die Flashfunktion fehlt. Und diese ist für die Darstellung von vielen Webseiten wichtig. Man braucht kein Opera, auf dem PC hats auch kaum einer installiert, man braucht nur Safari mit Flash.

Auch wenn das iPhone einige Negativpunkte mitsich bringt (zB. Kamera), ist es in Verbindung mit den Programmen aus der AppSTore ein gelungenes Gerät, zumindest für meine Bedürfnisse.

mfg
 
Zurück
Oben