News Apple verhindert Opera Mini für iPhone

Der AppStore ist allerdings einzigartig für mobilen Einsatz. Einfach irgendwo im Wald (ok, beschränkt auf <1 MB) das Telefon rausholen und sich eine Anwendung kaufen, das gibts nur auf dem iPhone.
Wenn Woz sich auf seinem iPhone selbstgeschriebene Apps installieren will kann er das auch tun. Aber eben nur auf seinem Gerät und nicht überall.
Gebühren gibt es im AppStore direkt auch nicht wirklich. Die 90$ für die Aufnahme ins Entwicklerprogramm und damit verbundenen kostenlosen Space/Traffic sind einmalig zu entrichten. Nicht, dass ich sie gern bezahlen würde, aber sie ist für alle gleich und man erhält auch was dafür.

PS: Wie? Du bist zum ersten Mal krank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das I Phone das Letze Handy auf Erden wäre, ich würde es nicht kaufen. Ich mag Appel nicht und werde es auch nicht mögen. Immer diese blöde Appelsoftware ob beim I phone oder I Pod. Ich möchte MP3 installieren können ohne so eine beschmierte Software besitzen zu müssen. keiner meiner Freunde hat es auf dem Rechner. Wenn ich also mal dort Daten tauschen möchte, brauch ich diese Software. Die werden mir einen husten wenn ich die frage ob die mal eben die Appelsoftware installieren. MMS? Ich verschicke sicherlich MMS Nachrichten. Sicher nicht so viele wie sms aber ich tu es. Und wieder etwas, was das Ding nicht kann. Naja, jedem sein Handy aber ein Apfel kommt bei mir nicht in die Tasche.

Ach ja, Apple = Appel ich schreibe es mit Absicht so. Apfel bleibt Apfel so oder so....!!!!!!
 
@ riDDi

Nö, ich nehm nur zum ersten Mal Antibiotika - ich finds halt übertrieben wegen jeder Infektion gleich ne Chemokeule anzusetzen. ;)
 
war doch von anfang an klar, dass apple das nicht erlaubt.
was soll diese aufregung im forum?

wenn apple flash oder opera nicht erlaubt, dann ist das allein ihre sache, die man akzeptieren muss. safari ist ein zentrales element am iPhone, ich kann gut verstehen, dass man hier kein selbes produkt haben will.
 
lächerlich, aber das ist nunmal apple

auch bei den ipods mit dem ganzen i tunes kram und jetzt verbieten die auch noch programme für den touch,obwohl dies eher positiv als negativ für sie ausfallen würde... apple halt.
 
Die letzten Kommentare waren qualitativ wirklich sehr hochwertig. Warum muss eigentlich jeder Thread über irgendwas von Apple auf dieselbe Art ausarten. :freak:

Kauft das Zeug doch einfach nicht, wenn euch die Bedingungen nicht passen. Es zwingt euch keiner dazu … :rolleyes:


EDIT: Opera Mini doch nicht abgelehnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android User werden sich freuen :) Gibt ja bereits jetzt schon so einige Entwickler die sich nun mehr um Android kümmern. Die Vorteile liegen bisher ja auch klar auf der Hand - auch wenn man dort ebenfalls erstmal abwarten muss.

+ soweit ich weiß bekommen die Entwickler einen größeren Anteil der Einnahmen
+ offenere Plattform
+ User haben die Möglichkeit Anwendungen offenbar 24 Stunden zu testen bzw den Kauf innerhalb von 24 Stunden rückgänig zu machen. Bei Kunden die schwanken ob eine App ihr Geld wert ist sicher von Vorteil

- Der einzige Nachteil wird wohl sein das man auf lange Zeit gesehen eine große Bandbreite von Geräten haben wird auf denen es laufen muss/sollte
 
Danke kennyalive :daumen:

Da klärt sich einiges von selbst auf. Sehr wichtige Info:

Opera Mini läuft mit Java, Java läuft nicht auf iPhones und Opera Mobile läuft bestimmt nur auf WinMobile, oder!?

Ich wünschte Flash würde auf Safari laufen, mehr nicht.
 
Wenn Opera Software sagt, dass sie Opera Mini auf das iPhone-OS portiert haben dann haben sie das. Java VM darf auf iPhone nicht installiert werden, also wissen wir auch, warum Apple hier nein gesagt hat. Ein weiteres schwachsinniges Verbot auf dem iPhone.

Und Opera Mobile läuft auch auf UIQ und S60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig was einige hier so schreiben. Macht Microsoft sowas, ist es böse, macht es Apple ist es in Ordnung!

Sowas bescheuertes. Es ist nur zu hoffen, dass die EU-Kommission da genau so einschreitet wie sie das bei MS auch macht.
 
Java ein risikoreiches PlugIn? Mein Gott, was sich Leute alles ausdenken, wenn sie irgendeine Rechtfertigung für Apple suchen, Java auf dem iPhone zu verbieten ... Naja, die JavaVM ist in ihrer Sandbox wahrscheinlich die größte Gefahr, die man sich nur vorstellen kann. :lol:

Das Java-Verbot verhindert zufälligerweise plattformunabhängige Programme in den AppStore zu bekommen - ein iPhone-Prohgramm darf halt nicht in einem Code vorliegen, der auch auf anderen Handys lauffähig sein könnte; wo kämen wir denn da hin? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit der Desktop-Version von Java schon schwer genug eine wirklich plattformunabhängige Anwendung zu schreiben, die sich nahtlos einfügt. Grade unter OSX ist das n richtiger Krampf, die mitgelieferten laden/speichern Dialoge sind z.B. rotz. Sehr merkwürdig, da Apple ihre Java-Implementierung selbst schreibt.
Möchte nicht wissen, was das für ein Krampf wäre mit einem iPhone-Port von Java ME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es trotzdem unsinnig mit dem Entwickler letztlich auch dem Anwender zu verbieten, sowas nutzen zu können.
 
Steht eigentlich irgendwo: Kauft euch ein IPhone und ihr habt die Softwareplattform der Zukunft und könnt drauf installieren was ihr wollt!!
Nein!!
Also, Apple behält sich das Recht vor zu kontrollieren was auf dem IPhone installiert werden darf und was Apple für sinnvoll erachtet. Und wenn Apple findet ein Browser auf dem Phone hat auszusehen wie Safari dann können Sie das.
Würd doch jeder genauso machen. Das Iphone lebt von seinem look and feel und dazu gehört halt auch der Safari, wer nen anderen Browser will soll halt eins der tollen MS win mobile Geräte kaufen die auch alles andere können und wo man alles installieren kann. Wie? nicht schick genug oder die Bedienung fürn A...?
Tja, man kann halt nicht alles haben und die Welt ist gemein, kaufts oder lasst es bleiben, aber plz stop WHINING
 
Zurück
Oben