News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

Ist es nicht ein bisschen ein Witz, wenn nur Macs updateberechtigt sin ( umsonst ) wenn dieser im Apple Online Store gekauft wurde?

An dem Preis sollte sich MS auch mit Win8 orientieren :D

@Maxolomeus,
jau meinte die Tasten.

Aber an sich der einzige Grund umzusteigen.
Lion werde ich nochmal testen, bleibe aber auch fürs erste auf Snow Leo drauf.

€dit:
Wegen dem Preis und dem Updates. Schaut mal wie teuer die Macs sind, ich finde das relativ geil wie günstig die Major Updates sind. Man zahlt bei den Macs auch gut für das OS mit, so ist das ja nicht.
Wenn jmd ein Leoparden hatte (vergleich :XP) konnte für 29€ auf Snowleo(vista) und nun für 23€ auf Lion (win7) updaten. Die Windows versionen habe ich nur als Beispiel genannt. Man bekommt natürlich keine so günstigen Update versionen her für Windows :P

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gehört das weiße MacBook der Geschichte an. Ist nicht mehr im Online-Store erhältlich.

Passend zum Update-Tag hat sich meine Snow Leopard Partition selbst zerstört. :D Toll...
Gut dass ich noch die Lion GM installiert hab.

10.8 Snow Lion
10.9 Zerg

:P

Mal schaun ob ich das die Tage installieren, müsste mir eine neue Apple-Geld-Karte kaufen weil Kreditkarte kriegen die net von mir^^

Wer die GM installiert hat, der kann das Update ned kaufen xD
Dann renne ich halt noch mit der GM herum.

buffetgrätscher schrieb:
Sehe ich das richtig??? ...
Mann stelle sich vor, ich möchte einen neuen Mac Mini und habe noch ein Apple Display 27-30 Zoll rumstehen das 2560 x 1600 Pixel hat.
Ich müsste mir extra nochmal das neue Display mit Thunderbolt Anschluss kaufen, da der neue Mac Mini diese Auflösung nur noch am Thunderbolt Anschluss unterstützt?

Nein.
Der Mini hat neben dem Thunderbolt Anschluss auch HDMI. Über HDMI kann er die Auflösung nicht ausgeben. Deshalb der Hinweis.

Find das neue Mac Mini sehr interessant, hätte nicht erwartet das die auch eine version mit guter GraKa anbieten. Leider ist der Euro preis ein wenig hoch, aber ich werd es mir eh im US$ raum kaufen :P

Woot? Wo steht das denn? Also ich würde denken, dass du dein Display ganz normal mit einem 30€ teuren Adapter am Thunderbolt anschließen kannst (gehen dann eigentlich noch die "alten" mini-Displayport Adapter?).

tsingtao schrieb:
Nein.
Der Mini hat neben dem Thunderbolt Anschluss auch HDMI. Über HDMI kann er die Auflösung nicht ausgeben. Deshalb der Hinweis.

Na deswegen habe ich doch gefragt, weil der HDMI diese hohe Auflösung ja nicht unterstützt und ein weiterer Anschluss ja nicht vorhanden ist.
Aber jemand anderes hat die Frage ja bereits aufgeklärt, dass der TB Anschluss abwärtskompatibel mit DP ist. Sofern diese Aussage stimmt!

Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, dass der neue Mac Mini kein Laufwerk mehr hat?! Weder Server noch normaler?

Ich dachte das wäre bekannt.
Es ist ja eben doch ein weiterer Anschluss vorhanden. Deshalb gibt es ja den Kommentar.^^

Thunderbolt = Anschluss für DisplayPort bzw. MiniDisplayPort. Also die Aussage stimmt - ist kompatibel...

Was machen eigentlich die Leute, die keinen schnellen Internetanschluss haben? Gibt es dann alternativen als Lion mit dem eigenen Mac aus dem AppStore zu laden?

Ich liebe katzen <3
Sorry das musste sein.^^

Ich werde lion ausprobieren, und wenn die kompatiblität nicht so hinhaut (wie in den betas 1-3) dann wird der Schnee Leopard wieder aufgespielt.
Dank SSD gehts ja fix.

@neptune
Ja. Es wird bald Lion als USB-Stick zu kaufen geben.
Allerdings mit deutlichem Aufschlag.
Es heißt, es soll USD 69,- kosten...

Gibt es schon eine Möglichkeit Lion zu kaufen, obwohl man die GM drauf hat?

Zurück
Oben