News Apple veröffentlicht Mac OS X „Lion“

Muss man Snow Leopard installiert haben um Lion installieren zu können oder reicht das normale Leopard aus?
Werden bei der Installation von Lion alle Dokumente gelöscht?
 
Dateien werden nicht gelöscht. Zum ersten Thema wird vielleicht eine komplette Neuinstallation helfen, wenn du Lion irgendwie auf einen USB-Stick oder DVD bekommst?!
 
ja man kann es derzeit nur über den MAS beziehen, aber im laufe des Jahres bringt Apple noch einen LION USB Stick heraus.

Man kann aber das Image auf eine CD oder einen USB Stick geben und so einen Datenträger mit OSX bestücken.
 
In dem Appstore Paket ist ein Diskimage enthalten, worauf man sich ein Boot-USB-Stick oder eine DVD basteln kann.
 
Mein Itunes leidet neuerdings unter folgendem Fehler:

Es wechselt immer den "Stamm-Schreibtisch". Auch wenn ich es für alle Schreibtische als Miniplayer festklebe ist es nach einem Neustart wieder NUR auf Schreibtisch 2.
 
Nein, kam soweit ich weiß erst mit SL 10.6.6.
 
Und wie komme ich dann an Lion? Dann muss ich mir wohl doch zuerst Snow Leopard besorgen und dann Lion im AppStore laden. Denn bis es Lion auf DVD gibt wird es wohl noch einige Zeit dauern.
 
Je nach Wohnort kann man das in einem Apple Store auch kostenlos machen lassen.
Läden wie Gravis oder andere Service Partner sind da weniger empfehlenswert.
Wenn man da nicht gerade häufig einkauft, dann wollen die verständlicherweise an der Dienstleistung Geld verdienen...
(Apple hat ja schon mit deinem Mac an dir verdient, da können die auch 5 Minuten investieren, dir Lion aufzusetzen.)

Nach der Installation ist es dann ratsam, sich eine OS X Lion Installations-DVD selber zu brennen oder einen USB-Stick mit dem selben Inhalt zu bespielen.
Dann kann man später komfortabel und ohne Umwege Lion direkt installieren.
(Ob das direkt und vor dem Kauf einer Lizenz geht weiß ich nicht, ich vermute aber nicht...)

Grüße vom:
Jokener
 
Meine Schwester hat sich das neue 13" MacBook Air bestellt. Bekommt man Lion dabei auf DVD oder muss man sich dann noch selbst eine Installations-DVD basteln?
 
Es gibt keine DVD von Lion, zudem hat das Air doch gar kein entsprechendes Laufwerk.
Das Image muss deine Schwester dann nochmal über den AppStore laden (gedrückte Alt-Taste) und dann lässt sich das entsprechende auf eine DVD brennen.
 
bs_torak schrieb:
Das Image muss deine Schwester dann nochmal über den AppStore laden (gedrückte Alt-Taste) und dann lässt sich das entsprechende auf eine DVD brennen.

Das funktioniert bei mir nicht weil immer eine Fehlermeldung kommt dass ich Lion nicht laden kann da ich es schon als Betriebssystem nutze.
 
@Cartman999
Das wollte bei mir zuerst auch nicht funktionieren. Gehe im AppStore auf "Purchased". Anschließend gehe rechts auf den "OSX Lion" Schriftzug. Drücke "ALT" und klicke auf den Schriftzug. Dann sollte sich die Produktbeschreibung öffnen und der Preis wechselt beim rüberfahren mit der Maus auf Installieren.
 
Zurück
Oben