W
wunschiwunsch
Gast
hornile schrieb:Verklebter Akku im MacBook, nicht wehselnbarer Akku im iPod und iPhone, vom iPad ganz zu schweigen...
Und? Wo ist das Problem? Mir ist weder in meinem alten dell, meinem alten Acer, meinem Nokia-Handy noch meinem Nintendo 3ds der Akku hinüber gewesen. Wenn das in das ausschlusskriterium für ein Notebook sein soll, dann muss ich schon ganz schön verschobene Prioritäten haben...
Ein Akku kann schon nach relativ kurzer Zeit ein teil seiner Kapazität einbüßen. Wenn man mehr drauf achten würde würde man es vermutlich bei allen Geräten merken. Wenn man den Laptop aber immer mit Strom versorgt kann man das auch nicht merken. Darum gilt der Akku glaube auch als Verschleißteil und man hat sowieso nur eingeschränkte Garantie. Wenn Akkus nicht kaputt bzw. schwächer werden würden würden sich Hersteller sicher nicht so absichern. Das ist also auf keinen Fall ein ganz schön verschobene Priorität. Wer nach 2 Jahren auch noch mobil mit seinem Laptop sein will kann sich freuen wenn er den Akku selber wechseln kann und nicht zu den hohen Akku kosten auch noch die Arbeitskosten der Werkstaat bezahlen soll.