News Apple: Vision Pro 2 soll schneller, leichter und günstiger werden

SavageSkull schrieb:
Ebenso kann man den Akku nicht verschwinden lassen.
Der Wunsch ist Utopie und auch an der Anwendung vorbei gedacht.

Genauso Utopie wie eine vernetzte Welt, oder Autos, oder Flugzeuge...

Die einzige Grenze ist die Physik und das menschliche Vorstellungsvermögen.

Physikalisch haben wir noch lange nicht alles entdeckt und verstanden.

n00p schrieb:
Die einzige Grenze ist die Physik und das menschliche Vorstellungsvermögen.
Eben die Physik setzt dir die Grenze, dass man eine lange Akkulaufzeit nicht mit einem kleinem Akku erreichen kann. Dein Wunsch war eine Brille, die nicht größer ist, als eine normale Sehhilfe Brille und gleichzeitig lange Akkulaufzeit hat. Das geht physikalisch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Für CEO Tim Cook habe dieses Produkt oberste Priorität. Er sei Bloomberg zufolge ganz versessen darauf, noch vor Meta ein industrieweit führendes Produkt in diesem Segment auf den Markt zu bringen. Cook sei nichts wichtiger als die AR-Brille, es sei das einzige von Apples Vorhaben, für das auch der CEO bei der Entwicklung wirklich Zeit aufwende.
Na, das erklärt dann ja auch, warum so viele andere Produktlinien es gar nicht erst bis zur Serienreife geschafft haben oder andere Sachen bereits seit Jahren nur noch stiefmütterlich behandelt werden... 😕

Fliz schrieb:
Wenn die Brillen ein Niveau wie bei Ready Player One erreicht haben, dann wird sich das durchsetzen..
Glaube ich nicht. Selbst wenn das Teil so leicht und relativ angenehm zu tragen wäre wie eine Skibrille, was nie passieren wird, würden die Wenigsten das den ganzen Tag auf dem Gesicht haben wollen.

FrAGgi schrieb:
Niemand will seine Sheets in VR bearbeiten.
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! " 😉

SavageSkull schrieb:
Eine normale Brille hat aber zuviel Umfeld noch um die Gläser herum. Da ist VR eben nicht mehr immersiv. Das ist Kontraproduktiv. Ebenso kann man den Akku nicht verschwinden lassen.
Der Wunsch ist Utopie und auch an der Anwendung vorbei gedacht.
Das mag auf VR zutreffen.
Aber stell Dir mal AR vor. Ein Träumchen!

SavageSkull schrieb:
Eine normale Brille hat aber zuviel Umfeld noch um die Gläser herum.
Als Brillenträger kann ich dir sagen, dass ich die Bereiche, die nicht von den Gläsern abgedeckt werden, ignoriere. Da läuft bei mir nur die periphere Wahrnehmung und die ist (bei mir) völlig unscharf.
Die Augen bewegt man auch nicht in die Randbereiche, da dreht man eher den Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Krik schrieb:
Da läuft bei mir nur die periphere Wahrnehmung und die ist (bei mir) völlig unscharf.
Bei VR (nicht AR) gehts ja darum, dass man immersiv in der Welt ist und wenn man im Raum hell angeleuchtet wird aber die Spielwelt da dunkel ist, oder entsprechend eine ganz andere Farbe und Objekte, in der peripheren Wahrnehmung auftaucht, ist die Immersion dahin.

n00p schrieb:
Du meinst: Das geht mit den aktuell genutzten und bekannten Materialkombinationen nicht.
Du meinst den Wunderakku, der zehnfache Kapazität bei einem viertel Größe hat...
darfst mich gerne daran erinnern, wenn er dann mal kommt. Da warten wir schon Jahrzehnte drauf und egal welche Elemente für Kathode und Anode genommen werden, so gigantisch ändert sich das bisher nicht wirklich.

Eine Teslaspule könnte helfen, müsste nur mobil sein und handlich.

aid0nex schrieb:
Genau deswegen kaufe ich nie neue Produkte der ersten Generation: Schon nach vergleichsweise kurzer Zeit kommt für weniger Geld der deutlich bessere Nachfolger. Early Adopter finanzieren das R&D. Ist echt nur was für Menschen die den Taler locker sitzen haben.
Naja, macht Apple ja immer so. Ist ja nicht so, das es solche Brillen nicht vorher schon gab. Genau gab es schon vor dem iPhone "Touch-Handys". Tablets gab es auch schon vor dem iPad... Etc.pp.

Apple wartet halt immer, bis es mit einem "State-of-the-art" Modell kommen kann, welches in dem Moment vor allen anderen liegt. Vielleicht sehen wir bald ein Foldable, wenn Samsung, Google & Co. die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.

Diese Apple Brille meinten die halt wirklich ernst! (sonst hätten sie es auch nicht als "fail" abgetan intern)

Ich warte lieber auf den Chip der implantiert wird, Strom aus dem Körper bezieht und sich hinter den Sehnerv klemmt und direkt ins Hirn projeziert ;) (und Blinde wieder Sehend machen kann)

Mircosfot schrieb:
Eine Teslaspule könnte helfen, müsste nur mobil sein und handlich.
Funktioniert ja auch schon. Hat es nur nicht so mit der Freund/Feind-Erkennung. :D
1744631951782.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
SavageSkull schrieb:
Eben die Physik setzt dir die Grenze, dass man eine lange Akkulaufzeit nicht mit einem kleinem Akku erreichen kann.

Ja stimmt, die Brille ist total nutzlos, wenn man sie nicht 7 Tage am Stück für Multitasking und 4k-Streams nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
CastorTransport schrieb:
Apple wartet halt immer, bis es mit einem "State-of-the-art" Modell kommen kann, welches in dem Moment vor allen anderen liegt.
Es wird nicht wahrer, auch wenn man es tausend Mal wiederholt. :freak:

Es gibt genug Dinge, die Apple gegen die Wand gefahren hat.

• Diese Brille
  • KI
  • Die komische Maus die man nur laden kann wenn sie auf dem Rücken liegt
  • Apple Karten
  • .....

LuminousVision schrieb:
Ja stimmt, die Brille ist total nutzlos, wenn man sie nicht 7 Tage am Stück
Das war nicht meine Anforderung. Ich habe das nur als Utopie abgestempelt, aber schön, dass du mir damit indirekt zustimmst:
n00p schrieb:
Das Ding wird doch erst von der breiten Masse akzeptiert, wenn sie so aussieht wie ne annähernd normale Brille + sehr viel Akku Leistung.

~XxX~ schrieb:
Es gibt genug Dinge, die Apple gegen die Wand gefahren hat.

• Diese Brille
  • KI
  • Die komische Maus die man nur laden kann wenn sie auf dem Rücken liegt
  • Apple Karten
WTF? Habe ich was verpasst? Bei den anderen Dingen gebe ich Dir Recht, aber Apple Karten ist mittlerweile richtig gut und meines Erachtens nach oft besser als Google Maps. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, nlr und knoxxi
Wie warte Apple und günstiger in einem Satz wirkt irgendwie unglaubwürdig.

Simanova schrieb:
haben Sie ja auch. Aber eben nur das ursprüngliche Design.

Apple müsste mal konkret sagen, was man mit dem Gadget machen kann und was nicht. Dann würden die Leute vielleicht Einsatzzwecke finden, vielleicht auch großteils nur im geschäftlichen Bereich.

So ein allgemeiner Werbetext hilft nicht weiter.
irreführende Werbung sollte grundsätzlich VERBOTEN werden. Auch die ganzen BIS ZU oder 12 Vitamine Angaben. Es ist IRREFÜHREND.

Wird aber so bleiben, für immer und ewig solange man Kapitalist bleibt.

M@tze schrieb:
WTF? Habe ich was verpasst? Bei den anderen Dingen gebe ich Dir Recht, aber Apple Karten ist mittlerweile richtig gut und meines Erachtens nach oft besser als Google Maps. 🤷‍♂️
Wollte gerade etwas ähnliches anmerken Apple Karten ist meiner Meinung einer der ganz wenigen Projekte das richtig mit krawumms scheiße gestartet ist. Siehe das Brandenburger Tor sei außerhalb Berlins...., hat sich aber kontinuierlich verbessert. Und ist durchaus eine Alternative zu Google Maps in manchen Situationen. Auch wenn ich letzteres bevorzuge.

Gerade bei wenig befahrenen Strecken kennt Apple Maps manchmal Streckensperrungen die in GoogleMaps sehr sehr viel später kommen. Ich denke mal das liegt evtl. an der Kooperation mit Tomtom. Während GoogleMaps ja meines Wissens ihre Informationen ausschließlich aus Bewegungsdaten und vielleicht öffentlichen Quellen bezieht.

Die Sperrung der Zufahrt in unseren Ort hat es bei Google Maps jedenfalls ein halbes Jahr lang nicht geschafft.

Dafür sehe ich GoogleMaps bei der allgemeinen Navigation was Präzision und vorausschauende Umfahrung angeht im Vorteil. Besonders aber auch zu Fuß oder mit Rad.

Nachdem VR Brillen so zahlreich erschienen sind und der erhofte durchbruch noch immer nicht erreicht wurde, behaupte ich mal das sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. (Für einen flüssiges und packendes Spielerlebniss muss man schon 5-8k€ hinlegen)

Hardwaretechnisch sind die Teile der Hammer, leider wollen trotzdem die wenigsten sich so ein Teil anschaffen. Ich persönlich kann auch aus eigener Erfahrung dringend davon abraten sich ein Produkt von Microsoft zu kaufen, da sie auf die Idee kommen könnten ihre eigenen Brillen nicht mehr zu unterstützen. (Absolutes Unding)

Ansonsten PS VR2, da die auch einen ordentlichen Support hat und immer im zusammenspiel mit der PS5 funktionieren wird.

SavageSkull schrieb:
Du meinst den Wunderakku, der zehnfache Kapazität bei einem viertel Größe hat...
Massiv höhere Gravimetrische Energiedichte bei einem Bruchteil des Volumens, könnte spannend werden ^^
Dann natürlich in Kombination mit hoher Zyklenfestigkeit, low drain, kurze Ladezeit etc.

Nächster Versuch, die geben echt nicht auf. Bin schon auf den günstigeren Preis gespannt.
3D-TV‘s waren auch echt super und stehen nun in jedem Haushalt…

Zurück
Oben