News Apple: Vision Pro 2 soll schneller, leichter und günstiger werden

Im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld dürfte es für Apple kein Leichtes sein, die Vision Pro sowohl technisch besser aufzustellen und als auch günstiger zu machen.

Da könnte es schwer werden wenn die aktuelle Höhe der Marge bleiben oder besser noch steigen soll.
Eines ihrer Produkte verbessert ok aber dieses dann günstiger wie das alte zu verkaufen. Blasphemie !!!!!!
Da bekommen die Aktionäre doch ab sofort nachts beim Versuch sich in den Schlaf zu weinen kein Auge mehr zu.

Kraeuterbutter schrieb:
nackenbrechend.. die Vision pro ist hier ungünstig designed..
Tatsächlich ein Typo, bzw Feature vom Handy. Diesem, nicht diesen. Nicht alle VR Headsets, da gebe ich dir Recht.
Kraeuterbutter schrieb:
und im Zuge dessen VR_headsets bzw. Headmounted Displays als die Zukunft beschrieben
Das war mir neu, lerne aber immer gerne dazu, danke.
Kraeuterbutter schrieb:
ich glaube hier würden sich paar Wundern, wie Jobs zu dem Thema stehen würde, wenn er noch am Leben wäre
Mit dieser für mich neuen Info stimme ich zu. Allerdings hätte er wahrscheinlich auch die erste Vision den Ingenieuren vor den Kopf geschmissen.
Kraeuterbutter schrieb:
hab ich meine Sony XM1000 am Kopf und hör mir ein Hörbuch oder Podcast an -> steigt bei der Freundin die Zornesröte hoch, wenn sei mich 3mal anredet und ich das nicht mitbekomme

YT und Podcast am Tablet immer nur mit einem Knopf im Ohr. Auf NC stehe ich gar nicht. Musik zu 95% über Lautsprecher, muss ja schließlich auch was wackeln.

Zu der Sache mit Isolation oder auch nicht gebe ich dir wieder mal Recht. Lieber "getrennt" zusammen als ganz räumlich getrennt.

pseudopseudonym schrieb:
@Blaexe Das meine ich nicht zynisch, für mich ist das eine absolute Dystopie, die sich hoffentlich abseits von ein paar Fans niemals durchsetzen wird. Einfach nur gruselig!
Eine normale Brille die auf Wunsch digitale Informationen bzw Hologramme einblenden kann soll dystopischer sein als die aktuelle Smartphone Nutzung?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Kraeuterbutter
@Alphanerd
as mit diesem/diesen versteh ich nicht, was du meinst

Alphanerd schrieb:
YT und Podcast am Tablet immer nur mit einem Knopf im Ohr.
uiii..
also ich bin ja kein audiophiler Mensch - aber das geht für mich GAR nicht.. ;-)
dachte das machen nur die Kids heute, die nicht mehr zwischen einem Audio und einem Stereo-Signal unterscheiden können ;-) (und "guten Sound" damit definieren, wie laut der Bass im Dr. Dre-Kopfhörer reinhaut)

Alphanerd schrieb:
Allerdings hätte er (Anm. Steve Jobs) wahrscheinlich auch die erste Vision den Ingenieuren vor den Kopf geschmissen.
hmm...

unter Steve Jobs Führung gabs so Dinge wie:

# Macintosh Portable
7,2kg schwer
UND - der Hit - wenn Akku leer war, konnte man ihn nicht starten, auch wenn ein Netzkabel angesteckt war..
man musste erst warten bis er geladen war
also kein laden im Betrieb

# Apple III
legendärer Flop
Steve Jobs hat darauf bestanden, das Teil ohne Lüfter zu bauen
==> Ergebnis war, dass es überhitzte
(und: die Chips "sprangen" teils raus... Empfehlung von Apple damals: Gerät 2cm aufheben und dann fallen lassen, damit sie wieder reinspringen - wenns wahr ist)

# Pippin
das war eine Gaming-Konsole von Apple..
nicht sehr erfolgreich.. 12.000 verkaufte Einheiten in den USA

# Lisa
Maus und GUI-basierter Personalcomputer..
zu teuer..
inflationsbereinigt 30.000 US$
(und da schimpfen die Leute über 3500US$ Vision Pro lol)

# nur eine Maustaste...
Steve Jobs wollte das so...
deshalb - für kontextmenü - muss man Taste auf Tastatur + Maus klicken

# genauso: oft nur eine Taste - die dann mehre Funktionen übernehmen muss und verwirrt

# Magic Maus
keine ersichtliche Positino der Taste

# ipod Shuffle..
keine Möglichkeit der Navigation
Jobs: "Trust the shuffle"

# Iphone mit IOS 1.0 - kam ohne copy-past funktion auf den Markt !

# Next Cube
kaum erweiterbar, überteuert
Steve nannte es "Industriekunst" -> der markt hat es abgestraft

und gibt noch andere Beispiele..

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
uiii..
also ich bin ja kein audiophiler Mensch - aber das geht für mich GAR nicht.. ;-)
YT und Podcast haben ja auch wenig mit audio zu tun, da sollte es um Inhalte gehen. Musik immer nur über Stereo, aber da halt via "richtiger" Anlage.

Kraeuterbutter schrieb:
Jetzt hat es mich hart gegruselt.
Kraeuterbutter schrieb:
as mit diesem/diesen versteh ich nicht, was du meinst
Nicht bei diesen VR Headsets,.sondern bei diesem (Vision Pro) Headset.

Die Steve Storys sind ja wild....
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
# Macintosh Portable
7,2kg schwer
Den konnte er ja selbst nicht heben 😂

Alphanerd schrieb:
Jetzt hat es mich hart gegruselt.
sollte es auch...
die verkaufen teils 15 Euro Teile für 200

verwechselt..
ich meinte nicht Bose sondern diese Dr. Dre-Kopfhörer..

Alphanerd schrieb:
Nicht bei diesen VR Headsets,.sondern bei diesem (Vision Pro) Headset.
??
ich hat von einem Punkt (konkret meinte ich den Schwerpunkt der Brille) gesprochen..
also von DIESEM Punkt
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben