Taxxor schrieb:
(Ich besitze ein IPhone 15Pro, eine AppleWatch 6, ein IPad Air 2020 und die AirPods Pro und tatsächlich wären für das was ich damit mache auch locker andere Produkte für die Hälfte zu haben gewesen^^
Iiiiiiiiiiii eine Watch 6 und ein iPhone 15 Pro koppeln.
Was fällt dir ein.
Du wechselst jetzt sofort zur Ultra 2 und dein reudiges veraltetes iPad Air kann auch direkt in die Tonne und du kaufst sofort ein neues Pro mit M4.
Unglaublich. Denk doch an das arme Apple, die gehen bald Pleite, wenn alle so geizig sind wie du.
Schäm dich !!!!!!
Ich finde die Vision Pro richtig gut.
Wäre ich nicht letzten Oktober wieder ins Android Lager gewechselt hätte ich mir das Teil als Workspace Erweiterung (Spiegelung Mac Bildschirm etc.) geholt.
Aber nicht für 4K Euro, die spinnen wohl.
Für 2500 Euro könnte man drüber reden, da das Display schon wirklich Top Notch ist, da gibt es nix besseres, was so Kristallklar aussieht.
Ich finde generell die Apple Hardware immer noch sehr gut.
Selten so ein gutes Notebook gehabt wie mein Macbook Pro 16 M1 Pro.
Nur ist Apple einfach so nichtsnutzig, wenn man parallel andere OS verwenden möchte und wenn man eh schon >60% alternative Apple Dienste verwendet ist es eh wurscht was man nutzt.
Ich persönlich finde an Apple derzeit nur eines grenzwertig, was auch einer meiner größten Wechselpunkte war:
Apple geht die Casual Route mit "oh toll hier neue Memojis" oder diese neuen Text-Effekte da wo heute als fetter Punkt direkt auf dem Headliner stehen.
Was ist das für ein Bullshit.
Diese Social Media Müllfeatures - ich will Produktiv-Features und nicht diesen Müll, den nur die Kiddys verwenden, oder Randoms die sonst nix Produktives mit ihrem Gerät machen.
Mir kommt es so vor, dass jeder ein iPhone 15 Pro hat nur um Insta, Snapchat oder anderen Müll draufzuhaben und sonst max. 5 Apps verwendet.
Dafür ist ein iPhone und Macbook / iPad gut.
Für Grafikbearbeitung auch noch.
Ansonsten ist jede OS Variante von Apple absolut unbrauchbar.
Netzwerkmanagement? Fehlanzeige.
Geräteindividualisierung wie bei Android - inkl. Systemanpassungen (nicht auf Root Ebene, aber nach seinem Gusto) - Fehlanzeige.
Apple hat bei der Vision Pro genau den selben Fehler begangen wie bei den anderen Produkten.
Sie haben es auf die Casual Multimedia Schiene gepackt und vermarktet als wäre es ein Gerät für den 0815 Couch-Chiller und genau das sollte es nicht sein.
Hier wurde nicht Out-of-the-Box gedacht.
Es hätte direkt von Anfang mehr auf Produktivität gegangen werden müssen.
Auf noch heftigere Immersion und Integration auf externe Geräte.
Und NICHT für 4000 Euro, auch nicht für 3000 Euro.
Es hätte um nicht DoA sein zu müssen direkt nur knapp über dem Selbstkostenpreis inkl. aller Kosten verkauft werden müssen.
Keine Ahnung wo man dann da liegt - vll. wirklich bei 2000, dann eben für 2200 verkaufen.
Aber das würde NIE gehen, weil die Marge keine 50% oder mehr beträgt.... so wie es halt immer ist und war....
Ich bin froh nicht mehr im Apple Kosmos zu sein.
Derzeit ist Android die bessere Wahl.
Aber vll. wird Apple in 3-4 Jahren wieder vernünftiger und ich wechsle wieder zurück....