News Apple Vision Pro: Veröffentlichung in Deutschland ab 3.999 Euro im Juli

Mondgesang schrieb:
es mag paradox erscheinen, aber gerade die "gut betuchten" schleudern ihr Geld nicht nach links und rechts für sowas raus. Deshalb sind sie ja in der Regel "gut betucht".

5 jahre apple support sagen mir was anderen, leute die nicht aufs geld achten und apple fan sind, den ist es egal wie teuer etwas ist
 
Restart001 schrieb:
Unverschämte Preisgestaltung, absolut widerlich und wird hier nicht unterstütz/befürwortet.

Ernsthafte Frage: Was ist daran unverschämt?

Das ist ein Produkt welches nicht für die Massen gemacht ist. Es wird also niemals die Absatzzahlen eines iPhones, iPads oder gar einem Mac erreichen. Klar muss es dann teuer sein. Die R&D, welche meiner Meinung nach niemals reingeholt wird, muss halt zumindest etwas abgefangen werden.
 
Ich freue mich auf die erste Gelegenheit die Vision Pro auszuprobieren (habe selbst eine Quest 3) um zu sehen, wie wirklich fortschrittlich sie ist. Obwohl ich Apple Fan bin und nahezu alle Produkte habe (iPhones, Tablet, Macbook, Apple TV, Apple Watch), ist das Produkt wirklich weit weg von meiner Preisvorstellung. Ich denke es wird nach ein paar Iterationen dauern bis es in der Preisregion unter 1500€ stößt und und den Preis in etwa eines iPhone Pro mit mittleren Speicher entspricht. Ab da könnte ich schwach werden und auch nur als Gadget und Nice-to-have holen, aber ich wüsste auch nicht, welchen Mehrwert es mir bringen würde im Alltag nach einer Zeit.
Fotos, Videos, VR Videotouren, Spatial Fotos/Videos, klingeln aber sehr spannend für mich.
Wenn die iPhone automatisch bei jedem Foto/Video eine Spatial Version aufnehmen, dann ist die Vision Pro für mich in ein paar Jahren realistisch.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Das Ding ist, ganz im Gegensatz zu dem, was hier vielfach geschrieben wird, eher Doomed2Succed. Es ist etwas ähnlich wie mit der ersten Titan: Eigentlich viel zu überteuert aus Consumersicht, aber eben aus Prosumersicht ein krasses Schnäppchen. Die schlagen entsprechend zu und damit ist bereits in Stein gemeißelt, dass die Produktkategorie sich etablieren kann --- allen Widerständen zum Trotz.
Zu allem Überfluss wird der Widerstand...

...hierdurch ohnehin gebrochen.
Was zu beweisen wäre. Es sieht aus wie ein Rohrkrepierer, hört sich an wie einer und geht wie einer.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Was zu beweisen wäre.
Findest du? Die einzige Lücke, die ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ich wenig dazu gesagt habe, wieso die Vision Pro für Prosumer ein Schnäppchen sein sollte. Dafür braucht es aber nur einen Blick auf typische Pro-Geräte aus "allen" Disziplinen und deren Preisklassen.
 
Zurück
Oben