News Apple Watch: Kaufvorgang der Uhr ist grundlegend anders

Wie krass, kann man die Uhr also nicht einfach so kaufen, man muss sich erstmal mit den inkompetenten Mitarbeiten rumschlagen?

Man kann nur hoffen, dass die Uhren floppen werden, alles andere wäre traurig und die Entwicklung kann man einfach nicht befürworten. Ein Produkt welches nicht sonderlich gut ist zu solchen Preisen, geht ja gar nicht...
Da kaufe ich mir lieber eine Luxusuhr, welche lebenlang läuft mit lebenslanger Garantie und absolut keinen Wertverlust hat und am Ende auch noch edler aussieht.
 
iiiPlayer schrieb:
Wenn ich soviel Geld für so ein Teil ausgebe, kann ich wohl verlangen mehr als 2 davon auszuprobieren?! :freak:

Es geht weniger draum den potentiellen Käufer einzuschränken sondern wohl eher um den Sicherheits-Gedanken. Wenn der Laden beispielsweise gerammelt voll ist würde ich als Verkäufer auch keine dritte Uhr auf den Tisch legen. Übrigens ist der gesamte Kaufvorgang darauf ausgelegt: Sicherheit gegen Diebstahl und natürlich auch Kundenberatung. Daher auch die Termine.

Mag für einige hier dekadent erscheinen. Ich find es nicht schlecht. Wenn man zu einem vernünftigen Uhrenhändler/Juwelier geht, gibt es ähnliche Prozedere.

Das einzige, was mich stört: Verstehe ich das richtig, dass man zwingend in einen Store gehen muss? Ich kann mir also nicht einfach so eine Watch online bestellen?

PS Nicht falsch verstehen. Ich kauf mir so ein Ding sowieso nicht. Find es einfach nur interessant.
 
Da schlagen die Marketing Experten mal wieder zu.. Alleine schon die Verkäufer in so einem Shop als "Experten" zu bezeichnen, finde ich dreist.. (Das gilt aber für nahezu alle Shops dieser Branche..)

Und dann "weiche Matte", extra Tisch "abgetrennt" hinter Glas, dieser sicherlich auf Basis einer "Note seitens Apple" geschriebene Text.. Anscheinend ist die Uhr derart schlecht, dass es die Show herum benötigt.
 
Man kann Apple ja vorwerfen was man möchte, aber wie man Produkte an den potentiellen Käufer bringt, wissen die Damen und Herren aus dem Effeff.

Das ganze Prozedere erinnert schon sehr stark an die Art, wie bei Juwelieren die wirklich hochpreisigen Uhren präsentiert werden. Dieses Konzept wird - vom Gefühl - einschlagen wie eine Bombe.
 
A. Sinclaire schrieb:
Naja, dass die so einen Zirkus darum machen und die Plätze begrenzen heißt für mich eher, dass Apple keinen so riesigen Ansturm erwartet und daher auf anderem Weg versucht ein Gefühl der Exklusivität zu erzeugen.

Schlussfolgerung at its finest? :D

Die Exklusivität ist Teil einer Marketing-Strategie, um einen noch größeren Ansturm zu erzeugen und nicht anders herum.
 
Corros1on schrieb:
Das traurige an der ganzen Sache ist Apple wird damit garantiert erfolgreich sein damit. Egal was Apple macht es wird immer welche geben die solche Sachen kaufen werden und es sind nicht gerade wenige für Dinge die es besser und billiger woanders gibt. Nüchtern betrachtet ist Apple wahnsinnig geworden.

Deiner Meinung nach sollten die Reichen also lieber ihr Geld versauern lassen statt es unter die Leute zu bringen?

Oder alles spenden? :evillol:

Willkommen in der Realität...
 
welche lebenlang läuft mit lebenslanger Garantie und absolut keinen Wertverlust hat und am Ende auch noch edler aussieht.
Wer erkennt die 4 Fehler die in diesem Zitat enthalten sind?
Nun bleiben wir mal am Boden, die meisten Uhren verlieren radikal an Wert - auch die völlig überteuerten Nobelmarken, allein schon deshalb, weil niemand der 20 K oder mehr für eine Uhr ausgibt, sich dann auch noch eine gebrauchte zum Neupreis kauft!

Davon ab, die Apple Uhr ist für mich absolut uninteressant, aber dennoch interessiert es mich, was sie bietet und was nicht - und ob sie Erfolg hat!?!
Vielleicht können die Hater und Neider hier einfach mal still sein und woanders rum spammen.....?...
 
Janniator schrieb:
Schlussfolgerung at its finest? :D

Die Exklusivität ist Teil einer Marketing-Strategie, um einen noch größeren Ansturm zu erzeugen und nicht anders herum.

Naja... das haben die mit Ihren bisherigen Produkten ja auch so hinbekommen. ;)

Aber die Apple Watch ist spät dran, sieht im Vergleich zu manchen anderen sehr bescheiden aus und hat nichts neues zu bieten (und ich bin sowieso noch immer der Meinung, dass der Absatzmarkt für solche Teile wesentlich kleiner ist als die Firmen glauben).
 
Es geht Apple darum, das "Apple-Gefühl" wiederherzustellen. Da der Besitz eines iPhones absolut zum Massenphänomen geworden ist, wird auch durch diese "You-won't-test-a-third-device"-Geschichte das Gefühl der Exklusivität ein Stück weit wiedergeboren.

Ihr könnt denken, was ihr wollt: der einfache Interessent wird stolz wie Oscar sein, wenn er in der Schlange steht. Sehe die Leute schon wieder im besten Zwirn vor dem Apple-Store ausharren, während ausgefochten wird, wer sich das teuerste Modell kauft. :D

Apple kann Marketing. Und der durchschnittliche, hier im Forum kommentierende User befindet sich eben nicht in der Zielgruppe dieser Aktion.
 
Noxiel schrieb:
Man kann Apple ja vorwerfen was man möchte, aber wie man Produkte an den potentiellen Käufer bringt, wissen die Damen und Herren aus dem Effeff.

Das ganze Prozedere erinnert schon sehr stark an die Art, wie bei Juwelieren die wirklich hochpreisigen Uhren präsentiert werden. Dieses Konzept wird - vom Gefühl - einschlagen wie eine Bombe.

Wenn du zu Wempe und Co. gehst um eine 20.000€ Uhr zu kaufen dann bist du König und dann brauchst du weder einen Termin noch sonst was, da gibt es auch keine Begrenzung an Uhren die du anprobieren kannst...Einen Diebstahl kannst du eh nicht zu 100% verhindern, wenn du dem Verkäufer ne Knarre an den Kopf hälst dann sind die Vitrinen gleich aufgeschlossen..

Zum Thema:
Das Teil ist der absolute nonsense, ich habe fast alle Produkte von apple aber das Teil kommt mir nicht ins Haus, 1000€ Uhr mit 10€ Technik, außerdem liegt der reine Materialwert weit unter dem Apple Preis, Gold wird in $ gehandelt und da der € mindst. 20% verloren hat darf man das zusätzlich abziehen, außerdem ist die Gold Edition in DE um einiges teurer als in den USA, man wird also doppelt gestraft..Das Gehäuse der Gold Edition wiegt 54gr, 18Karat entspricht einem aktuellen Materialwert von 1200€ und die Leute bezahlen dafür 18.000, denen hat man wohl ins Hirn .....

Ich rechne mal mit mindst. 10.000 Verlust nach 2 Jahren...
 
@grünel

Wo bitteschön liest du aus meinem Kommentar das die reichen nicht ihr Geld verschwenden dürfen? Jeder darf mit seinem Geld machen was er will! Mir geht es nur darum egal was Apple macht es gibt immer genügend Applezombies die sich das mit Vergnügen kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich darüber zu der Apple Watch beraten zu werden.
So ein Produkt würde ich aber nicht im Internet kaufen. Da lasse ich mir in Ruhe die verschiedenen Varianten im Apple Store zeigen.
Mal schauen ob sie so eine Beratung auch für mich als Apple Watch Sport Interessent möglich ist.
 
Das zeigt mal wieder deutlich,was DER KUNDE heutzutage wert ist...gleich null
 
Finde ich super gelöst, erinnert mich etwas an eine private Kaffefahrt ;)

Wer braucht schon eine 1000€ Apple Uhr,
wenn man sich für 82 Euros weniger das Schweizer Taschenmesser - Wenger Giant (Link) holen kann,
das hat auch eine eigene Atom-Funk-Uhr integriert

B000R0JDSI.jpg

Die Amazon Bewertungen sind einfach der Hammer, ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Termin ist es auch nichts im Apple Store.
Das klappt doch schon bei Reperaturen nicht. Daher ist es nur vernünftig einen Termin zu machen.
 
iiiPlayer schrieb:
Gute Beratung? Wenn ich weiß, dass nach einer halben bzw. Stunde die Beratung um ist, fühle ich mich wie ein Produkt, dass einfach abgefertigt wird.

Was soll man da auch so lange beraten? Du beschwerst dich ernsthaft das du nur halbe bzw. eine Stunde Beratung bekommst? Ich wüsste auf Anhieb kein Laden wo ich eine Stunde lang beraten werde. Höchstens beim Autokauf, aber selbst da braucht man keine Stunde um alles durchzugehen.
 
wenn man es so wie apple aufzieht muss man die leute schon beraten. einfach wie bei der lg watch oder so gehts net, zumindestens wenn man die breite masse erreichen möchte. soll heißen: uhr kaufen und dann selbst rausfinden was die kann macht mir als techniknerd viel spaß. die masse hat aber null ahnung und muss beraten werden.

zumindestens so, dat die uhr von einem dau auch sinnvoll genutzt wird.

@apple watch im allgemeinen

ich habe seit über einem jahr ne smartwatch (android wear) täglich im gebrauch und es ist schon ne feine sache.
meiner meinung ist das auch für apple iphones ne tolle sache und wäre, wenn ich zur schafherde gehören würde, ein pflichtkauf.
die einfache version für 399€ (ziemlich viel geld) müsste da aber reichen. mehr geld würde ich als apple user nicht bezahlen.
 
Also manche hier scheinen nicht in der Realität zu leben.

Die Beratungszeit ist natürlich begrenzt. Das regelt doch jedes Unternehmen intern so, hier kommts jetzt an die Öffentlichkeit. Wer glaubt, der Apple Mitarbeiter würde seinen Satz nach 59 Minuten und 59 Sekunden mittendrin beenden, um den Kunden wegzuschicken bzw. die Videokonferenz zu beenden, ist naiv. Es ist einfach eine Vorgabe.

Zum angeblichen verkaufen statt beraten: Was denkst du denn, ist die Aufgabe eines Verkäufers im Laden?! Beratung und Verkauf sind miteinander verbunden. Wie doof kann man denn sein, sein Zubehör dem Kunden nicht anzubieten, wenn er gerade ein Gerät kauft. Das ist ebenfalls ein ganz normaler Geschäftsvorgang.

Zu den "Apple Zombies": Wenn so viele Menschen Apple Produkte kaufen und besitzen, ist irgendwann eher der Nicht-Käufer der Zombie ;) Die Apple Läden, die ich am Wochenende gesehen habe, waren immer rappelvoll. Und die Mehrzahl dort waren keine Freaks, sondern ganz "normale" Menschen.

Ich finde die Uhr nicht sehr schön und der Funktionsumfang ist zu gering. Preislich find ich sie auch nicht interessant. Aber Apple hat zumindest einen Plan, wie man ein neues Produkt verkauft. Auf den Markt geschmissene Motorola oder Zen Uhren interessieren fernab von CB und Co. doch absolut niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr detailierte Beschreibung der örtlichkeiten, des Kaufvorgangs und des Verhaltens der Verkäufer, gut Recherchiert (hoffe ich).
Was den Rest angeht zählt das Erlebnis, der Kunde muss fest davon überzeugt sein, er hat richtig gehandelt und was gutes gekauft.

Ich freue mich schon auf meine Smartwatch. Nach der Beta-Phase, der Testphase und den Kinderkrankheiten in so ~2-3 Jahren ^^
 
Zurück
Oben