@iSight2TheBlind: Dein Vergleich:
Kostenloses Wlan: Gibts hier nicht
Zentral gelegen: Ich würd den Jungfernstieg in HH nicht gerade als ländlich bezeichnen
Kostenlose PC's: Wie du schon erkannt hast, ist das da vllt erforderlich, hier reicht mir zb. ein Büchereischein, da kann ich dann, auch wegen der Atmosphäre sogar arbeiten+ausdrucken+kopieren usw. Kostet für die, die wirklich darauf angewiesen sind weil sie sich sonst keinen PC leisten können im Zweifel auch nichts.
Dem Rest kann ich so sogar zustimmen, auch weil da keine Wertung erkennbar ist. Seltsam ist nur: Wenn ich 3-4 Stunden beim Juwelier alles angucken/probieren möchte fragt mich früher oder später auch mal jemand obs mir gut geht und ich "klar komme" - bei Apple kennt man die Antwort schon, duldet das aber, da Bestandteil vom Marketing. Muss man eben mögen....
Was in den USA "funktioniert", hier sogar noch zu beschneiden und dann aber zu erwarten es funktioniere dennoch ist doch aber im allgemeinen schon etwas blaäugig, dann auch noch damit zu sympathisieren mmn. schon Krankenhausreif.
Ich hab nichtmal was gegen Apple, jedenfalls nicht weniger als gegen Microsoft/Samsung oder sonstwen - allerdings verstehe ich bis heute nicht, was Menschen dazu bewegt, Scheisse als Gold anzusehen nur weil es von einem vermeintlichen Trendsetter/Life-Stylisten so suggeriert wird.