News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Ich kann auch was zum Thema sagen: die Apple Watch ist überteuert, läuft nicht autonom und die Akkulaufzeit ist viel zu kurz.
Ganz ohne Getrolle. Zufrieden?

Stimmt die Uhren anderer Hersteller sind fair kalkuliert 😉 Zum Glück ist das Empfinden von Preisen und der gobtenen Preis-Leistung nicht subjektiv..... Das wäre ja auch noch 🙈

Aber am Ende "Don't Feed a Troll" dir noch ein schicken Tag :)

Erste Prognosen wie viele Apple-Waches vorbestellt wurden

http://intelligence.slice.com/first-apple-watch-data-one-just-isnt-enough/

am ende kann man davon halten was man will, aber Apple bekommt seine Produkte einfach gut an den "Mann"

Zuletzt bearbeitet:
Tja aber wenn das doch so subjektiv ist, musst Du wohl auch damit leben, dass ich hier meine Einschätzung loswerde. Wenn Du das gleich als Trollen beurteilst, will ich in Zukunft die Finger von deinem Heiligen Gral lassen.
Nix gegen Apples Marketing, das funktioniert bei vielen Menschen. Sie schaffen halt fragwürdige Bedürfnisse in exakt der Form, wie sie die nur befriedigen können. Das ist viel Emotion dabei.
Ich bin nur ein furchtbar emotionsloser Typ. Daher schlägt bei mir sehr wenig Werbung an und ich kaufe nach ganz schnöden, objektiven Vergleichen.

Seiyaru2208 schrieb:
Stimmt die Uhren anderer Hersteller sind fair kalkuliert 😉 Zum Glück ist das Empfinden von Preisen und der gobtenen Preis-Leistung nicht subjektiv..... Das wäre ja auch noch 🙈

Aber am Ende "Don't Feed a Troll" dir noch ein schicken Tag :)

hrafnagaldr schrieb:
Tja aber wenn das doch so subjektiv ist, musst Du wohl auch damit leben, dass ich hier meine Einschätzung loswerde. Wenn Du das gleich als Trollen beurteilst, will ich in Zukunft die Finger von deinem Heiligen Gral lassen.
Nix gegen Apples Marketing, das funktioniert bei vielen Menschen. Sie schaffen halt fragwürdige Bedürfnisse in exakt der Form, wie sie die nur befriedigen können. Das ist viel Emotion dabei.
Ich bin nur ein furchtbar emotionsloser Typ. Daher schlägt bei mir sehr wenig Werbung an und ich kaufe nach ganz schnöden, objektiven Vergleichen.

Und wieder die Frage warum gibst du deinen Senf dazu wenn dich diese Smartwatches nicht interessieren?

Du findest dieses Device sinnlos kann ich akzeptieren, du findest die eine Apple Watch kaufen, sind Konsumabhängige Hipster kann ich auch mit leben, du nutzt deine Uhren gerne beim täglichen tauchen in 200 Meter tiefen Wasser, okay kann ich auch verstehen, allerdimgs frage ich mich ob du nicht einen Friseur hast denn du das erzählen kannst. Ich bezeichne dich als Troll weil deine Beiträge in diesem Thread der gängigen Definition eines Trolles entsprechen

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten

Ich beweihräuchere hier niemanden, sondern versuche mich sachlich über die Uhr auszutauschen.
Scheint ja mit einigen Leuten hier nicht möglich zu sein...

BTT: Eine Million Apple Watches am Releasetag in den USA ist doch ein Riesenwert. Die Uhr geht wie zu erwarten war weg wie warme Semmeln.

"Geringe Laufzeit" und "nicht wasserdicht genug" ist nicht sachlich und konstruktiv?
Du willst offenbar halt keine Kritik, sondern nur Jubelbeiträge. Das ist auch keine ernsthafte Diskussion.

Aber irgendwie landet man bei diesen Apple-Diskussionen immer. Der Apfel polarisiert halt.
Zeit den Thread zu schließen.

Über dich habe ich gar nicht gesprochen, deine Argumente sind absolut sachlich.
Mir reicht die Akkulaufzeit von einem Tag aus und Tauchen werde ich mit der Smartwatch auch nicht. ;)

c137 schrieb:
"Geringe Laufzeit" und "nicht wasserdicht genug" ist nicht sachlich und konstruktiv?
Du willst offenbar halt keine Kritik, sondern nur Jubelbeiträge. Das ist auch keine ernsthafte Diskussion.

Aber irgendwie landet man bei diesen Apple-Diskussionen immer. Der Apfel polarisiert halt.
Zeit den Thread zu schließen.

Die Frage ist doch wofür ist die Uhr? Wenn sie für dich nicht wasserdicht genung ist okay das ist subjektiv aber dann frage ich mich warum du dich dann hier beteiligst? Ich kenne leider keinen der 200 Meter in die Tiefe taucht, da ist der einzige Tiefe Kontakt mit Wasser die Badewanne.....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Smartwatch ist genauso eine Uhr wie ein Smartphone ein Telefon ist. Das scheinen nur leider manche nicht akzeptieren zu wollen.

Wer ein Smartphone will, wird mit einem Feature Phone von Nokia nicht glücklich, auch wenn man damit ebenfalls telefonieren kann und der Akku unglaublich lange hält. Genauso wird jemand, der 'ne Smartwatch will, nicht mit 'ner normalen Uhr glücklich, auch wenn man damit die Uhrzeit ablesen kann und die Baterie ebenso unglaublich lange hält.

Ich möchte eine Smartwatch aktuell noch nicht. Vielleicht aber in ein, zwei Jahre, wenn sich die Geräte verbessern und neue Funktionen dazu kommen.

Seiyaru2208 schrieb:
Ich bezeichne dich als Troll weil deine Beiträge in diesem Thread der gängigen Definition eines Trolles entsprechen

Nicht sachbezogen und konstruktiv? Kritik am P/L-Verhältnis für die Leistung ist also Getrolle? Ok, nehmen wir das Sportmodell der Apple Watch. Was genau macht die denn nun sporttauglich?

Kann ich die beim Schwimmen anbehalten, welche Wassertiefen sind möglich? Ist die salzwasserbeständig (Schweiß, Schwimmen in Salzwasser)? Übersteht die es, an Fels vorbei zu schrammen? Dichtheit bei Matsch und Staub? Funktioniert das Display undd er Akku noch bei -20°C?

Oder schreibt Apple Sportarmband hin und es ist die geile Sportuhr?

Oder verpasst man der nur ein Sportarmband, nimtm ein Standardglas und Alu und schon ist es ne Sportuhr?

Und wenn ich so nen Mist lese:

Für die Apple Watch haben wir eine neue Legierung entwickelt – Apple 7000er Aluminium. Sie ist 60 Prozent stärker als gängige Legierungen und trotzdem extrem leicht

7000er Alu, extra entwickelt. Soll ich lachen oder so? 7000er Legierungen (mit hauptsächlich Zink legiert) sind schon ewig Standard im Luftfahrtbereich, Maschinenbau und den hochpreisigeren Fahrradalurahmen und anderen Sportgeräten. Da verändert Apple die Legierung minimal (vllt. etwas mehr oder weniger Mangan oder Magnesium) und vermarktet es als geile Eigenentwicklung.
Also Glas kommt fertigungstechnisches Gorilla-Glas zum Einsatz, nur mit einem fetzigen neuen Namen.

Und bevor du fragst: ich tauche auch keine 200m tief. Aber eine Apple Sport Watch dürfte ich wohl nichtmal beim Schnorcheln tragen...

hrafnagaldr schrieb:
Oder schreibt Apple Sportarmband hin und es ist die geile Sportuhr?

So ist es wohl :D

Wenn man sich das mal genauer anschaut, dann hat Apple nahezu nichts als erster am Markt gehabt. Man hat sich die Entwicklung angesehen, ist zu dem Schluß gekommen, dass man das auch (und sogar besser) kann, hat hier und da etwas "verbessert" und dem ganzen einen schicken Namen gegeben.

Voilá

Naja, Sport ist bei der Klientel ja eh laufen ohne zu schwitzen, das sind zumindest die, die selbst während dem Laufen es noch schaffen, aufs Smartphone zu schauen.
Egal, bin raus hier. Sonst fühlt sich noch jmd. getrollt.
Da mache ich lieber Feierabend und radle auf meinem Cyclocrosser (Rahmen aus 7000er Aluminium, Legierung wahrscheinlich bei Apple geklaut) nach Hause :D

boarder-winterman schrieb:
Über dich habe ich gar nicht gesprochen, deine Argumente sind absolut sachlich.
Dich hab ich auch nicht gemeint, sondern den Kollegen unter und über dir ;)

Und ich hab das Gerät ja auch schon persönlich ausprobiert und war sogar recht angetan.
Aber der Mehrwert und der Systemumstieg (müsste noch n iPhone kaufen) ist es mir einfach momentan nicht wert.

Seiyaru2208 schrieb:
aber dann frage ich mich warum du dich dann hier beteiligst?
Dann willst du also wirklich nur Jubelbeiträge?
Bei keinem Gerät ist alles supertoll. In einer echten Diskussion gibt es eben pro und contra.

Ich kenne leider keinen der 200 Meter in die Tiefe taucht
Ich kenne Taucher. Einerseits vorwerfen irgendwas wäre subjektiv, dann aber mit eigener Subjektivität beiseite wischen, ganz toll... :rolleyes:

Und ich sage es noch mal: "20 bar Überdruck = 200 Meter Wassertiefe" ist eine Milchmädchenrechnung. Das heißt nämlich 200-Meter-statische-Wassersäule-äquivalent, so wie man Blutdruck in mmHg misst. Mit Bewegung (Schwimmen z.B.) oder auch Regen-Fallhöhe hast auch bei viel niedrigerer Tauchtiefe ganz schnell höhere Drücke. Also wirklich 200m tauchen mit "200m wasserdicht" ist nicht, bis dahin ist die Uhr schon längst hinüber.

Eine Smartwatch ist übrigens genauso eine Uhr wie ein Smartphone ein Mobiltelefon ist. Von wegen hat nix mit Uhr zu tun...

Duschen oder baden tu ich persönlich auch ohne Uhr. Aber n Tag sollte das Teil bei mir schon halten.
Und irgendwie auch mehr tun als nur verhindern, dass man das Smartphone aus der Tasche ziehen muss, obwohl man's dabei hat. GPS-Aufzeichnung beim Laufen/Fahrradfahren ohne iPhone z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt pro und konträr allerdings geht es hier kaum um Argumente sondern um gehate. Will die Uhr für extrem Sportler sein? Die 20 Bar, stärkste Beanspruchung durch klettern usw. Aushält oder soll es eine Lifestyle Uhr mit bestimmten Sport Funktionen sein?

Gerade der Kollege über dir hat Ansprüche an die Uhr die nicht mal jede Outdoor Uhr aushalten würde aber eine Apple watch soll dies.

Wenn ich mir ein Porsche 911 kaufe und dann als Argument anbringe das Teil geht nicht mal im Gelände richtig, was ist das für ein sinnlos überteuertes Fahrzeug?! Habe ich einfach das falsche Produkt gewählt.

Aber wie schon gesagt diese Diskussion führt zu nichts

Welche andere Uhr Trackt die GPS Daten beim Fahrradfahren? Du willst eine Sport/Outdoor Uhr als polar und keine AppleWatch und das ist auch okay aber das kannst du doch nicht als Kritikpunkt für die AppleWatch bringen.

c137 schrieb:
[...] Eine Smartwatch ist übrigens genauso eine Uhr wie ein Smartphone ein Mobiltelefon ist. Von wegen hat nix mit Uhr zu tun... [...]

Genauso war's doch gemeint? Die Smartwatch bietet ein, zwei Funktionen, die eine Uhr auch kann. Genauso wie ein Smartphone ein paar Funktionen bietet, die ein Feature Phone ebenfalls kann.

Wo wurde hier denn gesagt, dass eine Smartwatch "nix mit Uhr zu tun" hat?

Seiyaru2208 schrieb:
Welche andere Uhr Trackt die GPS Daten beim Fahrradfahren? Du willst eine Sport/Outdoor Uhr als polar und keine AppleWatch und das ist auch okay aber das kannst du doch nicht als Kritikpunkt für die AppleWatch bringen.

Keine Ahnung, aber die Apple Watch hat selber kein GPS und trackt selber garnix. Das hat, wie bei mir auch, nur das Smartphone.

https://www.apple.com/de/watch/technology/
GPS. Die Apple Watch nutzt das GPS deines iPhone, um Entfernungen zu messen, die nicht in Schritten gemessen werden können, z. B. beim Radfahren.

Fürs Radl gibts übrigens bessere Lösungen für den Bruchteil des Preises einer Apple Watch:
http://eu.wahoofitness.com/devices/rflkt/wahoo-rflkt-plus-iphone-powered-bike-computer.html
Der macht au nix anderes, als die Daten vom Handy abzurufen und darzustellen.

Davon abgesehn möchte ich eine Alltagsuhr, die ich nicht ablegen muss, weil sie mit höherem Wasserdruck oder Fels in Berührung kommt.
Beim Laufen hab ich zB nichtmal ein Smartphone dabei.

Eben, zum Sport machen hab ich doch nicht das Smartphone in der Tasche.

wiredcr schrieb:
Wo wurde hier denn gesagt, dass eine Smartwatch "nix mit Uhr zu tun" hat?

Da stand oben irgendwo mal, dass das zwei ganz unterschiedliche Produktkategorien seien. Wurde offenbar wegeditiert.

Seiyaru2208 schrieb:
Welche andere Uhr Trackt die GPS Daten beim Fahrradfahren?
Das macht z.B. das Microsoft Band. Oder auch einige Android-Smartwatches.
Beim Band (immerhin mehr als 2-fache Akkulaufzeit der Apple Watch) hat's mich am Anfang auch in den Fingern gejuckt. Jetzt, wo es diese Woche in Europa verfügbar wird...interessiert es mich auch schon kaum mehr.

Und doch, das zählt als Argument. Warum? Weil Apple das Gerät auch als tollen Fitnesstracker bewirbt. Und weil es die Konkurrenz teilweise auch kann.

Was die Konkurrenz nicht so gut kann: schick ausschauen. Das ist natürlich sehr subjektiv und ich habe es irgendwo schon mal geschrieben: in echt finde ich die Apple Watch viel hübscher als z.B. eine LG Watch R oder eine Moto 360.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fels? Bist du James Bond? Ich boulderer 3 mal in der Woche und mir würde es nie einfallen eine mindest 400 Euro Uhr dabei zu tragen denn wenn du einmal richtig abrutscht verträgt das kein Material ob nun Stahl, Gold, Plastik usw. Das ist doch Quatsch

Mein iPod erinnert mich jedes Mal aufs neue das klettern und Metalle keine gute Kombination sind

Auch alle anderen Kollegen mit den ich klettere würden das nie machen weil dies einfach fahrlässig wäre!

@c137
Stimmt das microsoft Band hat ja auch nur die Hälfte des Displays einer iwatch super vergleichbar 👍 da wären wieder beim Porsche 911 Vergleich ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Mit Fels? Bist du James Bond? Ich boulderer 3 mal in der Woche und mir würde es nie einfallen eine mindest 400 Euro Uhr dabei zu tragen denn wenn du einmal richtig abrutscht verträgt das kein Material ob nun Stahl, Gold, Plastik usw. Das ist doch Quatsch

Hmm also meine Uhr hat in sieben Jahren schon diverse Stürze beim Mountainbiken, Schwimmen im Meer, generellen Materialkontakt beim Möbel schleppen oder aufm Bau mitbekommen und schaut bis auf ein paar Kratzer im Gehäuse noch aus wie am ersten Tag.
Hat mich vor sieben Jahren 500€ gekostet, hat noch immer die erste Batterie.
https://youtu.be/2_jcDRiLdTQ

Deine Assoziation mit Fels und James Bond finde ich aber prima. Ich würd ne Smartwatch nichtmal am Klettersteig tragen wollen aus Angst, 400€+ innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.

Ich brings nochmal aufn Punkt: überteuerter Lifestyle-Mist, der im Falle der Sport Version einen Verwendungszweck suggeriert, für die das Teil nicht geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben