News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Turrican101 schrieb:
Der Appleschrott hier wird dagegen in ein paar Jahren auf dem Sondermüll landen, weil Akku defekt, technisch veraltet, keine kompatible Software mehr, etc.
Du hast da wohl etwas missverstanden. Das Innenleben der Uhr kann - inkl. Akku - getauscht werden.
So ist die Uhr, auch nach Jahren, kein Elektroschrott. Auch wenn bessere Akkus rauskommen sollten, profitiert die Apple Watch. Sicher ist das nicht für die Einsteigermodelle gedacht, aber bei einer Edition macht das schon Sinn.
Nur mal so als Einwurf.

@Schnatterente: warum macht das bei einer Edition nur Sinn? ob Sport oder Edition. die sind technisch gleich, haben kein anderes Innenleben. haben nur ein anderes Material oder Legierung, und ein anderes Glas. Die Teile können getauscht werden ja. aber auch hier schweigt Apple. wie lange? wo? kann man das selber machen? und und und.

Wegen dem Sinn dachte ich an die Kosten. Eine Apple Sport Watch für rund 400€ wird man wohl nicht Updaten lassen, falls es 300, oder mehr, € kostet. Aber das alles weiss man erst, wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wird das niemand machen lassen. Oder siehst du heute noch Leute mit nem iPhone 1 rumlaufen, das mal überholt wurde, damit der Akku wieder läuft etc.? ;)

Dasselbe passiert mit der Uhr. Ne richtige Luxusuhr wird dagegen in 50 Jahren noch einen Wert haben, oft sogar höher als vorher.

naja ... eine Uhr für 1200€, oder mehr, schmeisse ich wohl nicht weg, wenn man diese komplett updaten könnte. Es kommt dann halt auf den Preis an. Und wem die Uhr nicht gefällt, kauft sie heute schon nicht.

Ja, und wie weit könnte man upgraden? Apple will doch auch Geld verdienen ;)
Oder kann man in ein iPhone 4 mal schnell die Innereien eines, sagen wir mal 4S verbauen? Oder gar 5, 5S, 6? Eher nicht.

Schnittstellen, Abmaße und Design werden sich bei der Applelogo Watch auch ändern.

tsingtao schrieb:
Hast du mal kurz bei Apple angerufen oder woher nimmst du diese Aussage?
Common Sense.
Schau dir doch die Entwicklung des iPod, iPhone, iPad an. Oder gerne auch iMac, MacBook,...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal kurz bei Apple angerufen oder woher nimmst du diese Aussage?

Gerüchte Gerüchte .... die aber Sinn machen. Hier zb. steht was vom Akku und in einem anderen Forum wird auch schon drüber geschrieben. Von Apple erfährt man wohl nie was. Aber das weisst du genauso wie ich.
Wollte das hier nur mal erwähnen, da viele über "die ach so schrottige Apple Uhr" schreiben und eigentlich nur ihren Apple Hass pflegen wollen.
Die basherei ist hier schon recht stark ausgeprägt. Schade eigentlich.

cruse schrieb:
platin war generell immer teurer als gold. nur aktuell eben nicht ^^
das macht deine aussage aber nicht "richtiger"
platin ist das "wertigere"

Was macht es denn "wertiger"? Der Preis. Und der ist schon seit 2011 unter dem von Gold. Damit ist es auch nicht "wertiger" als Gold.

Und: hä?
Gold ist teurer als Platin. Die Aussage ist richtig. Was soll denn daran auch noch "richtiger" werden müssen, wenn es einfach stimmt? Und dass damit die aktuellen Marktpreise gemeint sind und nicht die Preise von vor drölf Jahren sollte ziemlich klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass Apple die Watch nicht jedes Jahr updaten wird. die technischen Möglichkeiten bei einem so kleinen Gerät sind begrenzt. noch. gerade was Akkutechnologie angeht. auch wird in so einer kleinen Uhr mit diesen Funktionen keine brachiale rechenpower von Nöten sein. keine Kamera, die in der nächsten Version viel besser ist. ich denke, der Updatezyklus wird gering gehalten. wäre zumindest schlau von Apple. und wenn man den Akku nach ner Zeit austauschen kann, gegen was aktuelles, dann wäre das schon mal was. man kann eine Watch nicht mit einem Smartphone vergleichen.

Daher wird wohl auch der Drang nach einem Update nicht so hoch sein. es wäre zumindest eine Idee. was würde eine nächste Apple Watch denn besser machen? das wichtigste sind Apps und Funktionen. die Auflösung des Bildschirms spielt auch keine Rolle mein jetztigen Stand der Technik sinddie verbauten Displays hochauflösend genug. wenn dann wird an der Akkutechnolgie gearbeitet.

MisterMankind schrieb:
Was macht es denn "wertiger"? Der Preis. Und der ist schon seit 2011 unter dem von Gold. Damit ist es auch nicht "wertiger" als Gold.

Hauptsächlich industrielle Anwendungszwecke. Gold wird zu 85% für schnöden Schmuck verwendet. Aber klar, das ist eine gefühlte Wertigkeit, weil es mehr tatsächlichen Nutzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer duscht mit ner Uhr? Sind das die selben, die mit ihrer Uhr am Arm schlafen?

Mit so einer Pulsmesser-Uhr zu schlafen kann durchaus sinnvoll sein zur Schlafanalyse.
Beim Schwimmen ist vielleicht auch eine normale Uhr nicht ganz verkehrt, so ein Fitness-Teil vermutlich noch weniger.

Aber Duschen? Da legt man das Ding lieber ein paar Minuten auf's Ladegerät.

Btw.: Nein, ich schlafe und dusche nicht mit meiner Uhr. Schwimme auch nicht mit ihr.

theverge gibt eine 7. Schlafen mit der Pulsmesser Uhr ist schon wegen des Vibrationsalarms für den Träger ein Segen. Seit ich mein Up24 habe schlafe ich besser und werde nicht mehr so brutal aus dem Schlaf erschrocken. Meine Freundin und Kind werden ebenfalls nicht mehr aus dem Schlaf gerissen wenn mein Wecker klingelt.

Zurück
Oben