Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch: Preissenkung um 50 Euro und neue Nylon-Armbänder
Parallel zu iPhone SE und iPad Pro mit 9,7 Zoll hatte Apple am Abend auch Neues zur Apple Watch zu berichten: Erstmals seit der Markteinführung vor knapp einem Jahr fällt die Uhr im Preis. Davon betroffen ist allerdings nur die Einstiegsserie. Neue Armbänder aus Nylon gibt es auch.
Das war sogar voraus zu sehen. Schließlich gab es über Weihnachten oder zuletzt auch Valentinstag 50€ Rabatt bereits auf die Geräte, was eher untypisch für Apple ist. Ich hatte zugeschlagen und bin eigentlich ganz zufrieden.
...und noch immer lache ich über jeden, der so eine Peinlichkeit namens "Smartwatch" am Handgelenk trägt, nicht nur auf Apple bezogen, sondern generell.
Nur weil irgendwelche CEO-Hampelmänner auf der Bühne stehen und sagen, dass sowas absolut supi toll ist, muss man ja nicht drauf hören.
Aber mich darf man inzwischen eh zu denjenigen Zählen, an denen sich jede Marketingabteilung die Zähne ausbeißen würde
Hab die Keynote live geschaut, das mit der Preissenkung durchschauen wohl nur erzkonservative Applefanboys nicht (bin MBP Retina User, nur mal so), denn: Zuerst wird erwähnt, dass es die meistverkaufte Smartwatch ist und dass sie ja sooooo super toll ist und so unglaublich praktisch ist, um dann paar Minuten später zu sagen, dass übrigens ja der Preis gesenkt wird.
...und noch immer lache ich über jeden, der so eine Peinlichkeit namens "Smartwatch" am Handgelenk trägt, nicht nur auf Apple bezogen, sondern generell.
Ach zum ingressen find ich die Teile genial. Nur sind mir die rein dafür noch alle zu teuer.
Aber nur weil sie für dich nichts sind, sind die Teile noch lang nicht peinlich. Ein SUV für die Innenstadt, das ist peinlich
Ich habe meine Pebble Time Steel und bin, wie wahrscheinlich viele Apple Watch-Besitzer eher nicht, von der Akkulaufzeit meiner Smartwatch sehr zufrieden.
Wer sich mit weniger für mehr Geld zufrieden gibt ist selbst schuld.
Zur Preissenkung: Die Modelle sind jetzt ein Jahr alt, da ist es nur normal, dass der Preis gesenkt wird.
Mal schauen wann die Apple Watch 2 kommt, entweder im September/Oktober für das Weihnachtsgeschäft oder im März 2017, also im Zweijahresrhythmus.
Naja seit dem ich ne Apple Watch habe, gucke ich halt nur kurz aufs Handgelenk wer mir zum Beispiel bei WhatsApp geschrieben hat. Das gleiche gilt für Outlook. Wenn das iPhone Stumm ist und nur das Handgelenk kurz vibriert brauch ich bei 'ner Besprechung auch nicht in der Tasche rumkramen bzw auf Handy gucken wer gerade anruft.
Was ich, auch wenn es trivial erscheint, oft nutze ist das iPhone anpingen Manchmal weiß man nicht, wo das iPhone gerade in der Wohnung liegt und beim Ton aus hört man es ja nicht beim anklingeln.
Da ich eh ne Fitnesstracker Uhr kaufen wollte, hat man halt paar Euro mehr investiert und sich ne Smartwatch geleistet.
Apple Watch verkauft sich ok, aber nicht gut genug. Das ist auch schon alles.
Vielleicht kann man mit der Preissenkung noch einige mehr Leute davon überzeugen. Zudem Applegeräte generell recht hohe Margen haben, kann sich Apple so was auch locker leisten.
Die Anzahl an Verkäufen kann so ansteigen, dass die vielleicht mehr verdienen als wenn sie es einfach lassen würden.
Vielleicht lieg ich falsch und man will einfach nur einen höheren Marktanteil haben. Auch einen guten Grund den Preis zu senken, so lange man noch Gewinn macht, ist das auch gut so.