@Maggolos Den Punkt hatte ich aus deinen anderen Ausführungen schon verstanden, deshalb hab ich ja auch nur diesen einen Satz zitiert, denn 10K Schritte ist ja soweit ich weiß die empfohlene Mindestanzahl die man am Tag machen sollte, warum sollte es schlecht sein, diese erreichen zu wollen bzw darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man sie heute noch nicht erreicht hat?
Wie ich schon sagte, die Ziele die einem die Apple Watch vorgibt, sind eigentlich für jeden der sich halbwegs normal bewegt, ohne Zutun jeden Tag zu erreichen. Fitnessjunkies würden da sowieso nur müde lächeln, mehr als 60min Training am Tag kann man da z.b. nicht mal einstellen.
Anders sieht es bei den Überwachungsfunktionen aus, da bin ich bei dir. Es wird genug Leute geben, die jetzt jeden Tag 10 EKGs schreiben und sich jede Stunde ihren Blutsauerstoffwert anschauen und Panik bekommen, wenn sie mal einen Tag mit 10 Schlägen mehr pro Minute im Schnitt hatten und nicht genau wissen woher das kam.
Bei mir werden diese Dinge nur im Hintergrund laufen, wenn da der Blutsauerstoff mal nicht in Ordnung sein sollte, wird man ja benachrichtigt, genau wie wenn der Puls in der Nacht mal auffällig niedrig war. Aber ich schaue da selten aktiv drauf.
Edit: Gerade wurde ich übrigens wieder daran erinnert, mal aufzustehen^^