Gandalf2210 schrieb:
Wäre mir zu gefährlich...
Cool Master schrieb:
Sehr nett finde ich die stündlichen Erinnerungen zum aufstehen.
Ja, ich auch. Früher dachte ich "Was für ein Quark!", aber nachdem ich seit März im Homeoffice bin, weiss ich es sehr zu schätzen. Sonst wird man immer mal wieder "gestört" oder abgelenkt und steht automatisch auf, aber wenn ich in meinem Büro zu Hause sitze und vor mich hin programmiere, sind fix mal 2-3 Stunden rum, ohne dass ich es gemerkt habe und mich mal bewegt. Es sei denn die Katzen wollen was zu fressen...
Mit der Erinnerung bewegt man sich doch öfter mal und hockt nicht über Stunden unbeweglich am Platz.
lucdec schrieb:
Wenn man den Arm dann bewegt und das Display „in den aktiven Modus“ geht, dann springt die Anzeige abrupt vorwärts - teilweise über 5 Minuten! Was bringt mir ein Display mit Always-on-Display wenn die dargestellte Uhrzeit falsch ist?
Ist mir auch schon ab und zu aufgefallen. Nicht immer, aber manchmal macht es einen Sprung von 1-5 Minuten, was eigentlich nicht sein dürfte. Bei mir auch die AW6...
Tomsenq schrieb:
Zwei Tage sind 48h Nutzung und nicht 32 oder 36h.
Das ist uns (und
@nlr) sicher klar, Captain Obvious. Aber man macht ja nicht 48 Stunden am Stück durch und ich denke jeder weiß, dass damit 2 "Arbeitstage" - also vom aufstehen bis zur Nachtruhe am nächsten Tag - gemeint sind.
Unmoeglich schrieb:
Aber 2 Sachen lassen mich vom Kauf zurückschrecken: Eine Uhr "muss" rund sein
Habe ich früher auch gedacht und im Prinzip hast Du Recht, ABER
bei einer Smartwatch macht ein eckiges Design einfach mehr Sinn, weil Du ja nicht nur die Uhrzeit angezeigt bekommst. Mein Kollege hat die Samsung Galaxy Watch, welche auch sehr schön ist, aber bei der Anzeige von Text (WA, ...) wird in den Ecken einfach der Text abgeschnitten, was auch nicht gerade schön ist.