Test Apple Watch Series 6 im Test: Drei Monate mit Apples neuester Smartwatch

foo_1337 schrieb:
Ja, die Displaygröße ist ja unglaublich wichtig bei Apple Pay. Du klickst 2x auf die rechte längliche Taste, hältst die Uhr ans Terminal und das wars.

hab ich mir auch gedacht als ich mal m Kino Terminal stand, nur musste ich mich so verbiegen das er es scannen konnte, glaub es oder nicht 😉

in der Bahn das selbe, 3x versucht hat nicht geklappt, iPhone raus und ging...

Bei mir haben 2 Tage 48h bei euch ungefähr...48 h minus Schlaftracking ...was denn nun, kann ich die Uhr mit vollem Funktionsumfang 48h nutzen oder nicht?

Ansonsten bin ich hier eher ein Exot mit meiner Alpina AlpinerX Alive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
BorstiNumberOne schrieb:
Letztens erst wieder eine Runde gelaufen, einen längeren und anderen Weg als geplant. Dann sind wir am Bäcker vorbeigekommen und dank Apple Pay konnten wir unsere Brötchen zum Abendessen gleich mitnehmen... denn das Portemonnaie war natürlich zu Hause. So konnten wir bequem per Watch bezahlen. Wer natürlich 24/7 seine Geld- oder Kredikarte dabei hat, für den ist Apple Pay freilich nichts.

Natürlich gibts Einsatzgebiete die Vorteile bringen, nur ist es für mich nicht der große Pluspunkt.
ich hab’s auch mal 1monat durchgezogen aber die Vorteile hat es mir nicht gebracht, es war teils sogar nervig, sodass ich immer wenn möglich lieber das Smartphone zücke.

Hab ne Apple Watch schon länger als es Apple Pay in DE gibt.ich trage sie auch fast täglich.
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Damit wird die NFC Funktion gemeint sein, nicht das Scannen von Codes.
Das kontaktlose Bezahlen an Terminals Für Kartenzahlung ist mit der Uhr mMn die angenehmste Bezahlmethode.

du hast recht ich hab das verwechselt, weil ich beim einkaufen meist Payback und ggfs Coupons mitnutze.
Ergänzung ()

mathiasla schrieb:
Bei mir haben 2 Tage 48h bei euch ungefähr...48 h minus Schlaftracking ...was denn nun, kann ich die Uhr mit vollem Funktionsumfang 48h nutzen oder nicht?

hmm kommt drauf an was du damit machst.

mich mache viel Sport, höre dann dabei Musik darüber, dort hält eine neue bei mir grob 36h durch.

ohne Sport usw, nur als Lifestyle Produkt schafft sie die 48h.

sofern du aber beim duschen lädst(und die Uhr lädt sehr schnell) geht sie eigentlich sogut wie nie leer.
die Sorge mit dem Akku hatte ich zu Beginn auch, war aber unbegründet...

Außer du nutzt navi, Musik, Tracking gleichzeitig für 4-5h dann geht der Akku sehr schnell in die Knie

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
foo_1337 schrieb:
Weil deine Watch nur ein Bruchteil der AW kann. Die Watch GT2 ist ein Fitnessband mit rundem Display in Form einer Uhr. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe nicht die Huawei Watch GT2 sondern die mit dem Zusatz "E" , ergo die kleine Pro.

Huawei Watch GT2e

Ich kann nicht mit dem Ding telefonieren, da weder LTE noch die Voraussetzungen die bei der Pro vorhanden sind, noch hab ich ein EKG ( was schon richtig nice wäre ). Ansonsten kann, soweit ich das gelesen habe, meine alles was die AW kann. Und selbst wenn nicht finde ich es extrem peinlich da mit zwei Tagen Acculaufzeit anzukommen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.

Die AW will ich nicht schlecht machen denn die Specs sind schon nicht schlecht - wie gesagt bis auf den Accu - den finde ich für eine Gerät dieser Preisklasse absolut peinlich!

Unmoeglich schrieb:
Ich würde mir die Smartwatch gerne kaufen! Ich bin Apple-Fan, wir haben einige Apple-Geräte im Haushalt und sind wirklich zufrieden. Aber 2 Sachen lassen mich vom Kauf zurückschrecken: Eine Uhr "muss" rund sein und: Ich habe keine Lust so ein Teil jeden verdammten Tag neu aufzuladen...schon gar nicht weil dann auch die Schlafüberwachung ad Absurdum geführt wird. Apple-Watch: Ja, aber erst bei einer Mindestakkulaufzeit von 2 Wochen!
nur ist es eben keine uhr. sondern ein computer an deinem handgelenk. genauso wie du sicher nicht möchtest das dein display auf dem handy und monitor rund sind macht es bei der AW auch keinen sinn. schlieslich liest man oft genug texte auf dem ding ;-)

und die akkulaufzeit kann ich zwar nachvollziehen, ist aber ein „problem“ das sich bei benutzung einfach in luft auflößt. jeder hat an einem tag irgendwo eine halbe stunde. sei es beim frühstück/ abendessen, bei der fahrt mit dem auto in die arbeit, wärend des duschens etcetc. und da wird das ding drangehängt und fertisch 🤷🏻‍♂️

die vorteile die man mit der watch hat machen das allemal wett. sagt ja auch niemand: ich kauf kein handy, das muss ich jeden tag (oder alle paar tage) laden 😜

p.s.: nutze sie auch zum schlafen und jeden tag 1-3 stunden für sport. 30 minuten laden und das problem ist kein problem mehr 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hatte die Applewatch 5 und jetzt die Huawei GT Watch 2 Pro.
Vermissen tue ich nur die EKG Funktion.
Dafür habe ich für die Huawei im Angebot nur 125€ bei Amazon bestellt. Saphirglas!, Lederarmband und Titanlegierung. War zwar nur ein Preisfehler aber das war und ist unschlagbar der Akku rennt auch im Dauertracking 2 Wochen

Verstehe nicht warum manche darauf immer rum machen eine Uhr MUSS rund sein.
Oder muss die runde Uhr zu Ihrem passenden rundem Android Handy passen?
1608749123028.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich hatte schon zig Smarzwatches. Angefangen beim Microsoft Band. Bis jetzt zur Huawei watch 2. Also Android OS ist sowas von schlecht. Weiß nicht wer sowas freigibt in der Produktkontrolle. Die Software meines Samsung fit 3 irgendwas Band war viel angenehmer. Wenn ich von der Appkewatch lese werde ich immer etwas neidisch das sie nicht auf Android läuft. Aber ein I Phone möchte ich halt nicht. Einfach viel zu teuer dafür das andere Geräte genau so gut sind.

"3 monate" und "langzeittest" sind irgendwie nicht kompatibel in einem satz...

• Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und ChrissKrass
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn nur die Leute ein Problem mit der Akkulaufzeit der AW haben, die selber keine haben und nur von den technischen Daten ausgehen. In der Praxis merkt man dann doch, dass die Uhr so schnell nachgeladen ist, dass es keinerlei Einschränkungen gibt.

Tomsenq schrieb:
Dann hättest du evtl. den kompletten Post lesen sollen...

Habe ich, ändert aber nichts an der Aussage?!

IceKillFX57 schrieb:
Hatte die Applewatch 5 und jetzt die Huawei GT Watch 2 Pro.
Vermissen tue ich nur die EKG Funktion.
Dafür habe ich für die Huawei im Angebot nur 125€ bei Amazon bestellt. Saphirglas!, Lederarmband und Titanlegierung.

Ich wollte nicht vorschnell urteilen, deswegen habe ich erst mal im Netz geschaut:

Huaweis Watch GT 2 Pro ist schick, edel und kommt Tage lang ohne Aufladen aus. Viel Smartes finden wir jedoch nicht, und auch der Pulssensor macht beim Training nicht das, was er soll.
  • Pulsmesser zu ungenau
  • wenig smarte Funktionen
  • kein mobiles Bezahlen und Musik-Streamingdienste
  • kaum App-Auswahl

2GB Speicher, nicht wasserdicht und 200€ regulär (ohne Preisfehler). Ohne smarte Funktionen hält der Akku natürlich auch länger. Will sie nicht schlecht machen, aber das ist kein wirklicher Konkurrent. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Roesi und MidwayCV41
Und täglich grüßt das Akku Geheule.

Meine erste Apple Watch kommt laut Sendungsverfolgung morgen. Bin schon total gespannt darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Roesi
Danke Apple! Was würde ich jetzt machen ohne euch!

Taxxor schrieb:
Die Loops sind sehr zu empfehlen, entweder das Sport Loop oder wenn's schicker sein soll das Milanaise Loop(da gibt es auch ziemlich gute Drittanbieter Angebote, denn 100€ sind schon ne Ansage).
Hab die Watch bewusst direkt mit Sport Loop bestellt, ohne Aufpreis, weil es einzeln genau so teuer wie das Standard Armband ist.

Keine festgelegten Löcher mehr, wenns etwas zu locker sitzt einfach lösen, enger ziehen und wieder fest machen.

Ich hatte bei meiner alten Watch ein Standard Metallarmband bei dem man Segmente raustrennen konnte um die Weite anzupassen. Hier hat man aber genau das gleiche Problem wie bei den normalen Armbändern mit Löchern. Generell war das Band etwas zu weit und die Watch ist beim Arm bewegen immer etwas hin und her gerutscht, aber wenn ich ein weiteres Segment entfernt habe, war sie direkt zu eng. Bei den Armbändern mit Löchern könnte man sich wenigstens noch damit behelfen, einfach ein zusätzliches Loch zwischen zwei vorhandenen zu stechen.
kannst du die hersteller dieser armbänder nennen die eine gute qualität haben?

Toni_himbeere schrieb:
hab ich mir auch gedacht als ich mal m Kino Terminal stand, nur musste ich mich so verbiegen das er es scannen konnte, glaub es oder nicht 😉

in der Bahn das selbe, 3x versucht hat nicht geklappt, iPhone raus und ging...
Du würfelst hier Wallet (Tickets) und Apple Pay durcheinander, oder?
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Der Unterschied ist halt das der eine Akku den du jeden Tag lädst 2 Jahre seine Leistung hat der den du nicht jeden Tag lädst 3 oder evtl. sogar 4 Jahre.
Urban legend, das trifft nicht auf Li/Ion / LiPoli nicht mehr zu. Sonst dürftest du dein Smartphone auch nie ständig auf eine Qi Station legen.
Ergänzung ()

SilverDW schrieb:
Ich kann nicht mit dem Ding telefonieren, da weder LTE noch die Voraussetzungen die bei der Pro vorhanden sind, noch hab ich ein EKG ( was schon richtig nice wäre ). Ansonsten kann, soweit ich das gelesen habe, meine alles was die AW kann. Und selbst wenn nicht finde ich es extrem peinlich da mit zwei Tagen Acculaufzeit anzukommen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.
Wieviele Apps kannst du denn so ausführen? Kannst du navigieren? Kannst du Siri bzw. google assistent benutzen? Kannst du bezahlen/digitale tickets hinterlegen? Musik streamen? Remote Kamera? Car Key? Smart Home? iPhone suchen? Übersetzen? Diktiergerät? Macbook unlocking? Das Problem hier von denjenigen, die noch nie eine AW benutzt haben ist, dass sie einfach nicht wissen, wa möglich ist. Das ist wie 2008, als es dann den AppStore gab und man ein Feature Phone versucht hat mit dem iPhone zu vergleichen. Die einzig relevante Konkurrenz ist hier Wear OS, aber da hinkt man der AW auch noch Generationen hinterher.
Und ja, mein altes Nokia 5110 hatte eine längere Akkulaufzeit als das iPhone 12 Pro Max. Ist dieser Vergleich nun angebracht? Nein. Und genau das gleiche ist es auch wenn man die Apple Watch mit einer reinen Fitness Uhr vergleicht.
@Ko3nich Antwort auf deine Frage bzgl. was die AW kann und die Fitbit nicht, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, kim88, M@tze und 2 andere
@foo_1337
Bis auf Musik streamen sind das für mich alles keine Anwendungen die man entweder so häufig verwendet so intensiv sind dass man anstatt 5 Tagen nur noch einen Akkulaufzeit hat.

M@tze schrieb:
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn nur die Leute ein Problem mit der Akkulaufzeit der AW haben, die selber keine haben und nur von den technischen Daten ausgehen. In der Praxis merkt man dann doch, dass die Uhr so schnell nachgeladen ist, dass es keinerlei Einschränkungen gibt.
Ist aber auch echt schwer. Ich überleg mir seit der ersten Watch eine zu kaufen. Aber ich bin ein 24/7 Uhr Träger. Meine Uhr hat ein Solarpanel aufm/als Ziffernblatt. Habe meine G-Shock Mudmaster in den vergangenen 4-5 Jahren nie abgelegt.

Duschen, Sport, Schlafen, Gelände etc. Ich trage diese Uhr immer, außer ich ziehe sie aus, um mit ihr herumzuspielen und vergesse sie dann wieder anzulegen. Komme vermutlich auf 355-360 24h-Tage Tragezeit pro Jahr.

Bin mir also nicht sicher, ob ich gewillt bin dieses Teil jeden Morgen beim Duschen abzulegen, wenn ich doch wirklich jeden Morgen unter der Dusche die Zeit checke, die ich für die Hygiene noch habe.

Zurück
Oben