Toni_himbeere
Lt. Commander
Saesh schrieb:Schade. Das Fitness+ kostet was im Monat
Hier hätte Apple eine echte vorreiter Rolle übernehmen können, um die Gesundheit auf der ganzen Welt positiv beinflussen zu können.
Insbesondere in den USA wo sie es bitter nötig hätten, aber auch der Rest der Welt wo das Übergewicht halt ein Thema ist.
Echt schade das Gier wieder siegt.
Trotzdem immerhin ein positiver Gedanke.
Saesh
Nur das halt Übergewicht eigentlich nichts mit sport machen oder nicht machen zu tun hat.
Wie heißt es so schön, ... you can´t outperform a bad diet/nutrition... und das ist definitiv wahr. Siehst du an so unendlich vielen Menschen.
Bitter nötig haben die keinen Sport sondern ne gesunde Ernährung(und nicht nur "die", "wir" hier nämlich genauso), da kann aber Apple nichts für. Die Idee von Fitness+ find ich ja ganz nett, aber für mich ist das ganze Online Gym zeugs zum scheitern verurteilt. Allein die Hüfte 10° gedreht und aus einer Bauchübung wird eine Beinübung, Handgelenke verdreht oder Schultern hochgezogen und die Übung ist für die Tonne. Bei nem 15Euro Gym hat man zwar auch keine Beratung aber wenigstens die Geräte, bei 10Euro Onlinekurs hab ich ja nur nen Hampelmann der "live" vorturnt.
Allgemein find ich die Uhr irgendwie langweilig dieses Jahr. Klar nicht schlecht aber das mit dem Sauerstoff im Blut zieht mich jetzt nicht so vom Stuhl. Wenn ich so drüber nachdenke(und ich mache echt nicht wenig Sport), hab ich mir noch nie selbst die Frage gestellt wie hoch wohl mein SpO2 Wert ist.
Die SE Watch ist aber für fitness schon ne coole Sache, wenn man die für 250Euro irgendwo mal bekommt ist das schon nett. Ich will meine auch beim Joggen + Gym nicht mehr missen. Würd ich der Series 3 auch vorziehen(hab sie noch selbst und sie läuft auch noch ok).