News Apple Watch Series 9: Neues S9-SoC, heller, neue Fingergeste und pink

Ich habe leider die Präsentation verpasst, gibt es Details zur Kompatibilität WatchOS zu IOS? Watch 9 wird wahrscheinlich mit dem WatchOS 10 ausgeliefert. Und ich habe gehört das WatchOS 10 mit IOS 17 laufen muss, was also ausschließen wird, wer ein Iphone älter als Iphone 8 hat wird also Probleme bekommen. Gab es hierzu Infos?
 
Das hellere Display ist eine sinnvolle Verbesserung, durch den neuen Chip hatte ich aber gehofft, dass sich auch die Akkulaufzeit verbessert. So langsam lohnt sich das Upgrade von meiner Series 6, ein oder zwei Jahre werde ich aber noch warten.
 
wtfNow schrieb:
Auch im Gym, beim Joggen oder Radfahren braucht man keine Smartwatch.
Habe mich früher auch ohne die Technik auf Wettkämpfe vorbereiten können, Zeit/Gewicht/Wiederholungen messen, Körpergefühl und so...
ja, und früher waren die Gummi-Stiefel noch aus Holz und Twix hieß Raider...
Was für ein Käse schon wieder diese Aussage.
Genau das wäre für mich der Hauptgrund so eine Gerät zu kaufen um meine Fitnesswerte sauber ins Smartphone zu bringen, wo die billigen Messgeräte alles irgendwie Schrott sind und plötzlich der Sync mal wieder nicht mehr geht (#garmin bei mir).

wtfNow schrieb:
Ich trage auch eine seit letztem Jahr und nutze sie auch im Gym oder als Navi beim Rennrad, und ist praktisch bei Nachrichten zwischendurch. Kann aber jederzeit drauf verzichten, es bleibt ein nettes optionales Gimmick.
ja, deine Meinung, aber dann ist es ein sehr teures beleuchtetes Handuhrmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Solavidos
chester290 schrieb:
Ich habe leider die Präsentation verpasst, gibt es Details zur Kompatibilität WatchOS zu IOS? Watch 9 wird wahrscheinlich mit dem WatchOS 10 ausgeliefert. Und ich habe gehört das WatchOS 10 mit IOS 17 laufen muss, was also ausschließen wird, wer ein Iphone älter als Iphone 8 hat wird also Probleme bekommen. Gab es hierzu Infos?

Okay sie haben es nicht direkt erwähnt, aber im Apple Store bei der Watch 9 steht es ganz unten, wenn man runterscrollt und im Anschluss "Weitere Infos" klickt und dann das Kleingedrucket komplett runter scrollt....

"Die Apple Watch Series 9 erforder ein iPhone Xs oder neuer mit IOS 17 oder neuer."

Damit hat sich dann diese Preorder erledigt :)
 
Ab wieviel Uhr sind Vorbestellungen möglich?
 
Jetzt.
 
Dass 18 h Akkulaufzeit 2023 eine Enttäuschung, finde ich nicht milde ausgedrückt. Ich komme von der Fitness- & Gesundheitsfraktion, Siri und Alexa sind mir gleichgültig. Nachrichten am Handgelenk lesen und wegedrücken geht mittlerweile ja mit jedem Band und reicht mir.

Mit einer Garmin oder Coros gibt's für weniger Geld mehr Sportfeatures und eine Akkulaufzeit von mehr als zwei Wochen. Für mich ist die Wahl klar, strahlendes OLED Display hin oder her.
 
rg88 schrieb:
Was für ein Käse schon wieder diese Aussage.
Genau das wäre für mich der Hauptgrund so eine Gerät zu kaufen um meine Fitnesswerte sauber ins Smartphone zu bringen, wo die billigen Messgeräte alles irgendwie Schrott sind und plötzlich der Sync mal wieder nicht mehr geht (#garmin bei mir).
Wie genau hilft es dir für Fortschritte, deine Fitnesswerte auf dem Display abzulesen?
Ich finde das nämlich genauso Käse, wie auf dem Display abzulesen wie gut ich geschlafen habe.
 
wtfNow schrieb:
Wie genau hilft es dir für Fortschritte, deine Fitnesswerte auf dem Display abzulesen?
Ich finde das nämlich genauso Käse, wie auf dem Display abzulesen wie gut ich geschlafen habe.
Beides finde ich sehr nützlich und interessant. Ansonsten brauch ich gleich gar keine Uhr mit solchen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Solavidos
SideEffect schrieb:
Gähn...Da bleib ich bei der 7
So schnell lohnt ein Update ja auch nicht. Ich werde zum Beispiel von der Series 3 wechseln, da ist ein Update schon nett. Dann wechsel ich aber auch erst zur Series 15 oder 16 wieder.
Ebenso beim iPhone, da hole ich mir auch alle 4-5 Jahre ein neues, der Preis ist mir da ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chester290 und SideEffect
Seit 9 (!) Genrationen der Apple Watch immer noch das gleiche Design. So was kann sich auch nur Apple erlauben. :rolleyes: Dann hoffe ich mal auf die Apple Watch X im nächsten Jahr...
 
Blöde Frage, aber was für ein Design willst du denn haben?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Design auch die nächsten Jahre so bleiben wird.
Oder willst du es lieber eckiger haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Incanus
Schön, werden uns meine Frau und ich, genau wie vor drei Jahren, gegenseitig zu Weihnachten schenken. Die Series 6 geht dann jeweils zu Freunden in die Zweitverwendung.
Ergänzung ()

Habedere schrieb:
Ich möchte mir eigentlich auch evtl meine erste AppleWatch zulegen.
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…
Nein, habe bei der 6er die Hintergrundaktualisierung aus und das Always On Display, damit hielt sie die ersten anderthalb Jahre ziemlich genau zwei Tage, jetzt nur noch anderthalb. Für das Schlaftracking hat es aber immer gereicht. Da gab es mit den Ladezyklen nie Probleme. Die 6er lud schon recht schnell, erst recht in dem Bereich von 30 bis 90 Prozent, aber seit der Series 7 gibt es sogar das Schnellladen. Dies ist jetzt speziell neben den neuen SoC und Co. das Feature, was wir gern haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habedere schrieb:
Ich möchte mir eigentlich auch evtl meine erste AppleWatch zulegen.
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
ich nutze mein aktuelles HonorBand als Wecker um die Gattin nicht zu wecken. Das fällt schonmal flach wenn ich der Gerät nachts laden muss. Schlaftracking is dann auch für die Katz…
Ich habe die Series 7 und lade sie jeden Abend irgendwann zwischen 22 Uhr und 23 Uhr (Dauert zwischen 30 und 45 min) und ziehe sie wieder an, bevor ich ins Bett gehe. So reicht der Akku inkl. Schlaftracking easy durch den Tag.

Aber klar, eine höhere Akkukapazität wär schon top :-)
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
Ich habe ein iPhone und ein iPad.
Wofür brauche ich eine Apple Watch?
Würde meine Apple Watch definitiv nicht mehr hergeben wollen:
  • Timer/Stopuhr
  • Musikhören ohne Handy (Jogging etc)
  • Tracking von Sport und Schlaf
  • Einkaufsliste nachführen
  • Erinnerungen stellen, Kalender
  • Diskret auf eingehende Nachrichten reagieren thumbs up (z.B. während Sitzungen)
  • Smarthome (Beleuchtung): "Hey Siri mach im Büro das Licht aus"
  • Einfach Bezahlung in Geschäften etc.
  • Notfalltelefon, wenn man mal das Handy vergessen hat oder keinen Akku mehr hat

Dir fehlt wohl einfach etwas Phantasie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, BorstiNumberOne und Solavidos
Zurück
Oben