SILen(e schrieb:
Du hast doch selbst Screenshots von der Apple-Seite gepostet.
Was mir dort auffällt: Dort steht etwas von Backups und Sicherungskopien.
Beides impliziert eine Redundanz, denn eine Sicherungskopie ist eben eine Duplikation.
Wenn er die Daten aber NUR auf seiner Time Capsule hatte (und wohl ein paar Bilder auf dem iPhone, halt das übliche "Guck mal, so sieht mein Sohn aus"), dann ist da keine Redundanz mehr gegeben, dann waren die Daten auf der TimeCapsule keine Sicherungskopien, sondern die einzigen Originale.
Jetzt habe ich schon gedach ich hätte mich bei der News verlesen, aber nein.
Das Original war laut der News auf seinem iPhone, die Sicherungskopie auf seiner TC.
Ist natürlich ein blöder Zufall, daß beide ihren Geist aufgeben, noch bevor er eine neue Sicherung auf einer neuen TC machen konnte, aber hätte er anstandslos eine neue TC bekommen, wäre das wohl nicht passiert.
Ich will jetzt hier nicht auf Apple herumhacken, aber wenn ich ein Gerät für Sicherungskopien anbiete und das "Time Capsule" nenne und so bewerbe, warum nicht Raid1? Warum offensichtlich keine wirklich zuverlässigen HDDs?
Und was mir auf den Nerv geht, sind die Leute, die das auch noch verteidigen wollen.
Unabhängig von der Firma um die es hier geht (Manche bekommen da echt ihre Brille nicht von der Nase), es ist doch für den unbeleckten Kunden Mumpitz.
Und noch mal - es geht mir hier nicht darum Stimmung gegen Apple zu machen.
Wenn das Gerät von Gigabyte, Dell, ASUS, HP oder Schlagmichtot SO beworben worden wäre,
Nie wieder Sorgen, wegen Datenverlust! Hiermit hast du für alles gesorgt.
und dann wäre eine einzelne WD Caviar Green (OEM Version hin oder her - offensichtlich gab es vielfache Berichte über die Unzuverlässigkeit), dann würde ich das genauso nachvollziehen können, daß sich jemand getäuscht fühlt und dagegen vorgehen will.
Und dann würde ich ebenso mit allen Diskutieren, die das aus Sicht des Herstellers rechtfertigen wollen.