News Apple will ein Automobil mit Elektroantrieb bauen

@Forum-Fraggle
Und beim Galaxy S5 ist der Fingerabdrucksensor kacke, beim iPhone funktioniert er.
Es zählt nicht wie viele Features auf dem Specsheet stehen sondern wie viele davon auch benutzbar sind. Und so betrachtet liegt Apple wieder vorne und aus dem "Apple-Aufpreis" für den Markennamen wird ganz schnell ein Aufpreis für das bessere Produkt.

Das OnePlus One wurde übrigens vergünstigt angeboten um in den Markt zu kommen, der Nachfolger wird teurer.
Und was der Unterschied zwischen einem Macbook und einem Dell ist wirst du auch noch bemerken wenn du mal ein Macbook benutzt.

Ach wie Innovativ, könnte Apple nicht mal was anderes Neu erfinden zb. das iBike oder muss es gleich ein iCar sein?

Schade, daß heut nicht der 1. April ist, diese Meldung hätte gepaßt. Na, dann fangt schonmal an zu sparen, ihr Jünger:-)

Die Elektroautos stecken noch in den Kinderschuhen, so dass noch sehr viel Luft nach oben ist.
Günstiger könnte der Einstieg Apples gar nicht sein, Ingenieure mit Erfahrungen einkaufen und los gehts.

Ich stelle mir gerade ein Elektroauto ohne wechselbaren Akku vor... :-D

Mal sehen was kommt, Konkurrenz belebt das Geschäft und im Endeffekt wird sicherlich auch irgendwann das E-Auto des kleinen Mannes von einem weiteren Global Player im Geschäft profitieren. Vllt. kommt ja 2030 auch das iCar Mini oder das erste fliegende Auto mit Elektroantrieb, das iCar Air. :-D

Hmmm, ok
Viel spaß beim auf die schnauze fallen.
Der markt kann dann nur von jungern bedient werden, denn beim autokauf zählen völlig andere aspekte. Da ist mit experience nich viel zu wollen, denn die meisten leute kaufen ein auto nach zwei aspekten: preis und Zuverlässigkeit.
Nur wenige nach design

philb0t schrieb:
Fänd ein Android-Auto auch cooler. Hätte 5000PS, 8 Reifen und würde trotzdem nicht schneller als 120km/h fahren.

8 Reifen =! 8 Kerne
Kleiner Denkfehler, hättest nen besseren Vergleich finden müssen :)

Okay, wo kann ich vorbestellen? :D

Wenn Apple seiner Preispolitik treu bleibnt kostet ein "iCar", welches mit dem Tesla Modell S vergleichbar ist, locker $500.000 ;)

Das wird ein flopp wenn das Fahrzeug apple typisch völlig Überteuert ist, nichts wirklich neues ist und auchnoch ersatzteile nur von Autorisierthen Händlern bekommt ...

Im Automobilbau zählt aber mehr als Design da geht es auch um Sicherheit zb. niemand kauft ein überteuertes Produkt das miserable im NCAP crashtest abschneidet!

Overprime schrieb:
Ich stelle mir gerade ein Elektroauto ohne wechselbaren Akku vor... :-D

Ja genau, alles fest verklebt, kein Wechsel... das halbe-Million Dollar Auto ist nach 3 Jahren nur noch Schrott und es gibt auch keien Updates mehr... so, dass man 80% der Funktionen nicht emhr nutzen kann, obwohl da Auto technisch problemlos dazu in der Lage wäre.

black90 schrieb:
Nein Danke, Elektro Autos sind nur Spielzeug.

Würde jeder eines haben wollen, müsste der Staat noch mehr Kraftwerke bauen und die Kosten für Strom würden sich verdreifachen.

stimmt gar nicht. Den Öl ausm Meer wandelt man in Strom um. fertig.

gibt´s nur mit 24 monats vertrag bei der telekom :-)

Schaden tut´s nicht, ein auto zu entwickeln kostet schon ein bisschen geld - apple kanns sich leisten - und ein monopol auf´s auto wirds nicht geben von apple, da es genau so viele applehasser wie beführworter gibt.
(abgesehen von normalverdienern, die es sich sowieso nicht leisten können)

mfg eater

-Ps-Y-cO- schrieb:
Was Apple kann ist den Markt beschleunigen!
Sorry aber... Die Premium Autobauer wie BMW, Mercedes, Audi und Porsche (okay da passiert was) SCHLAFEN....! Tesla kam, sah und siegte die erste Runde.... Da immernoch alle schlafen und der Markt vorhanden ist ist es nicht abwegig wenn ein Quereinsteiger in die Branche einsteigt... Ob Handy, notebook oder Elektroauto ... ELEKTRONIK bleibt es vorne und Hinten!

Hast dich aber gut in den Entwicklungsabteilungen dieser Unternehmen umgehört...
Oder woher willst du wissen was da alles abgeht und vor allem was nicht? Weil scheinbar nichts großartiges kommt?
Die wissen doch alle, dass die vollständige Elektrifizierung die Zukunft ist nur mit der jetzt verfügbaren und völlig überforderten Li-Ion-Technik wird das nichts und bleibt ein Verlustgeschäft für beide Seiten - Käufer und Hersteller.

Oh, ein Auto bei dem die Reifen runde Ecken haben...:evillol:

Die werden schon ein paar Jahre Entwicklungszeit und viel Geld brauchen um ein halbwegs gutes E-Auto zu bauen (so kommt wenigstens Bewegung in die Entwicklungsabteilungen der anderen...)

Ein Tesla Modell S bin ich letztes Jahr mit einem Bekannten Probe gefahren. Das Teil hat einen mörderischen Anzug, man wird so in die Sitze gepresst das man meint man fährt auf einer Rakete. In diesem Auto vermisse ich nichts an Komfort was ich nicht auch in meiner C-Klasse habe. Von den hier beschriebenen lauten Windgeräuschen haben wir nichts bemerkt und wir waren sehr viel auf der A-Bahn (Geschwindigkeit 120-200 kmh). Die Windgeräusche im A6 meines Bekannten waren gefühlt auf gleichen Niveau. Was man deutlich bei hoher Geschwindigkeit gehört hat waren die Reifen, da sagte der freundliche Tesla Mitarbeiter aber das man da auf andere Reifen ausweichen muss als die originalen vom Werk und das Problem wäre gelöst.

Apple kann sich hier viel abschauen und versuchen es noch besser zu machen, wird ne spannende Zeit.....

Dabei dürfte es sich aber um ein langfristiges Projekt handeln, denn ich sehe nicht, wie Apple in kürzerer Zeit den Vorsprung der anderen Automobilhersteller, insbesondere Tesla aufholen kann. Da können sie noch so viele Tesla-Mitarbeiter abwerben. Aber man muss es Apple lassen, dass sie große Projekte nicht scheuen. Ich hoffe nur, dass sie in 20 Jahren dann nicht behaupten, sie hätten das Elektroauto erfunden.

Ich weiss was kommt: Apple patentiert sich das Lenkrad, die Sitze und Reifen. Daraufhin werden alle Fahrzeugkonzerne verklagt, die "Apple-Eigenentwicklungen" unberechtigt selbst nutzen.

Nach einpaar Jahren kauft Google dann GM auf, behält alle Patente und verkauft "den Rest" an Lenovo

Also da bin ich mal gespannt. Um etablierten Premium Marken, wie Audi, BMW oder Mercedes, die das Volk so kauft, paroli bieten zu können bedarf es schon mehr als, ein teures Elektroauto mit innovativer Elektronik.

Viel wichtiger ist für mich immernoch alles abseits der Elektronik. Fahrspaß, dynamik, design, alles was was eben NICHT elektronisch ist, definiert ein Auto für mich fast Vollständig.

Ich glaube nicht, dass Apple hier mit europäischen Marken mithalten kann. Das wird sicherlich ein Auto für den Amerikanischen Markt. bestimmt irgend ein riesen SUV im Kasten Design.

Ich mag die Apple Produkte und ich traue ihnen verdammt viel zu. Aber dass sie ein Auto schaffen, das die Leute in Massen kaufen wollen (auch wenn vielleicht das Geld fehlt) bezweifle ich sehr stark.
Um unter den Autokäufern als Statussymbol zu gelten, bedarf es einfach mehr, als das was Apple liefern kann. Entweder sie bieten ein 100.000 € Auto oder es wird verdammt schwer.

Zurück
Oben