fatony
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.858
Haudrauff schrieb:Hm, kann man da den Akku wechseln oder wird der fest verbaut?
und muss man spezielle kabeln sowie steckdosen nutzen? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haudrauff schrieb:Hm, kann man da den Akku wechseln oder wird der fest verbaut?
Zieht nicht besser als ein Auto mit Verbrennungsmotor und gleicher Leistung, siehe Daten 0-100. Scheinbar macht das Gewicht so große Probleme, denn normal sollte der Elektromotor große Vorteile haben. Die Gasannahme ist natürlich wesentlich direkter, aber das ändert nichts an der eigentlichen Beschleunigung.Luccabrasi schrieb:[...]Das Teil hat einen mörderischen Anzug, man wird so in die Sitze gepresst das man meint man fährt auf einer Rakete.[...]
Guter Vergleich. Oberklasse mit Mittelklasse. Das sagt schon alles.Luccabrasi schrieb:[...]In diesem Auto vermisse ich nichts an Komfort was ich nicht auch in meiner C-Klasse habe.[...]
Entweder hast du da geringe Anforderungen oder der Wind war sehr günstig. Die Tesla-Mitarbeiter haben mir das Windgeräusch"problem" bestätigt.Luccabrasi schrieb:[...]Von den hier beschriebenen lauten Windgeräuschen haben wir nichts bemerkt[...]
Alex44 schrieb:Mal sehen wie da wird, Aber ich traue Apple absolut zu, dass sie eine Revolution einleiten damit!
Christock schrieb:Dabei dürfte es sich aber um ein langfristiges Projekt handeln, denn ich sehe nicht, wie Apple in kürzerer Zeit den Vorsprung der anderen Automobilhersteller, insbesondere Tesla aufholen kann.
bastis schrieb:aber die Dauerleistung des Antriebs ist unterirdisch (angeblich gibt Tesla selbst im Fahrzeugschein 67 kW an).
core2e6300 schrieb:Guter Vergleich. Oberklasse mit Mittelklasse. Das sagt schon alles.
Abgesehen davon, dass man in einer aktuellen (!) C-Klasse mehr Extras bekommt als im Tesla.
Laggy.NET schrieb:Viel wichtiger ist für mich immernoch alles abseits der Elektronik. Fahrspaß, dynamik, design, alles was was eben NICHT elektronisch ist, definiert ein Auto für mich fast Vollständig.
Reichweite auch?Turrican101 schrieb:Und bei TopGear hatn Tesla mal nen 500PS Mercedes in allen Tests abgehängt.
Weil der Preis Oberklasse ist. Der kleinste Tesla S liegt bei gut 71.000€ und kostet damit mehr als doppelt so viel wie die kleinste C-Klasse (knapp 34.000€). Preislich liegt der Tesla S also nur etwas unter der Mercedes S-Klasse (80.000€), dem Adi A8 (78.000€) oder 7er BMW (77.000€). Preislich ist der Tesla damit eindeutig Oberklasse.Luccabrasi schrieb:Wieso Oberklasse? Nur weil die Pfeifen vom KBA diese Limo als Oberklasse eingestuft haben? Für mich eher obere Mittelklasse und vergleichbar mit ner E-Klasse oder einen 5er. S-Klasse, 7er und A8 sind ganz andere Kaliber....
Minivan ähnlich deutet auf BMW i3 Konkurrenz hin. Den i8 werden sie so schnell nicht knacken...D.h. wenn Apple sich seinem Premium-Image treu bleibt, wird es ein Fahrzeug für die Upperclass.
na dann sag mir mal, wie du ohne Werkzeug einen tank ausbauen willst. Diese ganze apple gebashe geht mir so auf den sack.Ich stelle mir gerade ein Elektroauto ohne wechselbaren Akku vor... :-D
Turrican101 schrieb:Die kW sind doch bei Elektroantrieb gar nicht zu vergleichen, auf die nM kommts an.