News Apples iPhone 5C ist ein iPhone 5 im neuen Gewand

War nie ein Freund von Apple, aber mit Steve Jobs sind auch die Inovationen verschwunden. Apple beugt sich dem Konsum und lässt sich leiten. Damals haben die einfach ihr Ding gemacht und es wurde gekauft. Jetzt fehlt nur noch ein IPhone Mini, sowie eine 6" Variante..

Hach gut das ich von meinem iPhone 4S gewechselt bin :D Allerdings zum Lumia 1020.
Fand die Strategie von Apple vorher deutlich besser. Also anstatt ein 5C anzubieten, einfach die Vorgängerversion kostengünstiger anzubieten, wenn auch ich jetzt sogar das 5C dem 5S vorziehen würde. Mags einfach gerne bunt :-)

Wo wissen die denn, wie sie etwas preislich einordnen?

Das 5c ist teurer, als das 5.
Technisch gleich, nur dass das 5(ohne c) aus Alu ist.

Da muss man ja blöd sein, wenn man das 5c kauft.

Beim 5C ist die Obtik und das Material wie ich finde nicht entscheidend denn offen gesagt gefällt es mir sogar wollte es meiner Frau kaufen, aber als dann die Preise bekannt gegeben wurden musste ich laut lachen, 599 fürs 5 C die spinnen!! Dafür bekommt man ein HTC One das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!

Da wurden wieder monatelang Gerüchte über ein "billiges" iPhone in die Welt gesetzt und jetzt sind wieder mal (fast) alle enttäuscht. Die Geschichte wiederholt sich zum x-ten mal.

Eigentlich hat die Keynote nicht mehr oder weniger geliefert, als was zu erwarten war.
Das "Bunte" iPhone und das 5s mit leichtem Update.
Das größte Feature dieses Jahr ist und bleibt iOS7. Einzige was mich wundert, dass das Uralte 4S immer noch weiter geschleppt wird.
Die MacPros / MacBook Pros werden ja seit einiger Zeit auf Oktober geschätzt, zusammen mit Mavericks.
Muss ich eben noch etwas warten bis ich mein Air in Rente schicken kann -.-

599€ für eine billigere Plastikversion eines 1 Jahr alten Smartphones? :freak:
Dass sie es nicht zum Preis vergleichbarer Androidgeräte anbieten war ja zu erwarten, aber das hier ist schon unverschämt wenn man bedenkt dass das 5er zum Launch gerade mal 80€ mehr gekostet hat. Dachte man wollte mit dem Gerät im oberen Mittelklassesegment einsteigen aber hier geht es wohl nur um Gewinnmaximierung.

Obs Gerüchte waren oder nicht ist egal hier geht es um die Relation vom Preis und Produkt 5C=Plastik und veraltete Hardware für ca.600€
Iphone 5(Alu) auch ca. 600€! Also sorry aber jeder halbwegs schlau Mensch fühlt sich bei solcher Preis Politik veräppelt!!

Ich freue mich dann schon mal auf das iPad 5 mit flottem A7X, aber im Smartphone-Bereich werden sie mich mal wieder nicht bekommen.

Für 400 € hätte ich ja über das 5C nachgedacht, 600 - 700 € (je nach Speicherausstattung) gebe ich nicht für ein Smartphone aus.

Mal schauen, was demnächst das Nexus 5 bietet und kostet.

kaji-kun schrieb:
Eigentlich hat die Keynote nicht mehr oder weniger geliefert, als was zu erwarten war.
Das "Bunte" iPhone und das 5s mit leichtem Update.
Das größte Feature dieses Jahr ist und bleibt iOS7. Einzige was mich wundert, dass das Uralte 4S immer noch weiter geschleppt wird.
Die MacPros / MacBook Pros werden ja seit einiger Zeit auf Oktober geschätzt, zusammen mit Mavericks.
Muss ich eben noch etwas warten bis ich mein Air in Rente schicken kann -.-

weil es einen riesen großen anteil am verkaufskuchen immernoch ausmacht?
man hatte zu 5er zeiten mit 2/3 5er und 1/3 4s spekuliert;)

denke selbst jetzt nach diesem lineup, wird es immernoch 1/5 ausmachen für das nächste jahr :)
ich denke sogar, dass es niemals wieder ein ihpone gibt, dass sich besser als das 4s verkauft. wie denn auch, wenn das 5er jetzt schon eol ist :D

Wie sieht das eigentlich mit dem US Modell und der Unterstützung der deutschen LTE Netze aus? Technisch werden die Frequenzen unterstützt.

Die spannende Frage wird sein: kommt Apple mit dem 5C durch oder nicht? Wird ihnen das was sie sonst an der Konkurrenz kritisiert haben nachgesehen oder nicht? Akzeptieren die Apple-Jünger ein "nur im Preis" Premium Smartphone als 2. Klasse in der Apple Welt?

Wenn Ja dann hat Apple noch genug Image um auch sowas durchzubringen, wenn Nein...nun jeder Platzhirsch knickt irgendwann ein.

@lechus85
Ich sehe da eher eine Mischung aus iPhone 3G und iPod Touch(Form der Rückseite)

Ich bin mal gespannt welche Preise die Provider ausrufen werden. Ich finde es aber trotzdem schade, dass es keine schwarze Variante geben wird.

Die Preise für das "alte" 5er begeben sich gerade in den Sturzflug z.T. schon für 480 € und bei Amazon sogar nur UK 330 £. Entwickelt sich zur Alternative für die Sparfüchse :evillol:

Die Farben vom 5C sind ja noch ganz okay (mich hätte das blaue am meisten angesprochen), aber wer hat denn die hässlichen Schutzhüllen mit den Dreckmagnet-Löchern durchgewunken?

Ich muss ehrlich zugeben Apple überrascht mich immer wieder aufs neue. Jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht Apple würde rational handeln und versuchen mit dem 5C auf den Märkten der Schwellen- und Entwicklungsländern wie z.B. China oder Indien Fuß zu fassen, doch wie zum Henker wollen die das mit einem solchen Preis bitte bewerkstelligen? Dieser Preis entzieht sich jeglicher Rechtfertigung und der strategische Hintergrund will sich mir einfach nicht erschließen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Apple diese Strategie noch lange aufrechterhalten kann. Die Marktanteile schrumpfen, der technologische Vorsprung schwindet doch die Preise bleiben konstant. Irgendwann werden die hohen Gewinnmargen allein auch nicht mehr ausreichen, wenn die Marktanteile weiter schrumpfen und man auf den Märkten der Schwellen- und Entwicklungsländern quasi keine Rolle spielt.

eigentlich ein sehr schönes Smartphone wenn man die Lumia Geräte von Nokia mag,
ich hätte gerne sowas für Android, aber da geht der Trend Richtung 6 Zoll,

wie schon im Werbevideo gesagt: "it feels familiar"

leider viel zu teuer, für 400 hätte es sicherlich gut verkauft

Danny787 schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben Apple überrascht mich immer wieder aufs neue. Jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht Apple würde rational handeln und versuchen mit dem 5C auf den Märkten der Schwellen- und Entwicklungsländern wie z.B. China oder Indien Fuß zu fassen, doch wie zum Henker wollen die das mit einem solchen Preis bitte bewerkstelligen? Dieser Preis entzieht sich jeglicher Rechtfertigung und der strategische Hintergrund will sich mir einfach nicht erschließen.

das frage ich mich auch, hätte hier nur eine mögliche erklärung: man hat zu viel IP5 hardware hergestellt/bestellt, und versucht es nun irgendwie anders rauszuhaun
ein preis im Nexus bereicht wäre hier angebracht gewesen, aber so? ganz große fragezeichen kommen hier auf

Zurück
Oben