News Apples iPhone 5C ist ein iPhone 5 im neuen Gewand

Dem gottgleichen Wesen namens Steve Jobs wäre auch nichts anderes eingefallen. Visionär war das erste iPhone. Danach von Visionen zu sprechen war schon immer maßlos übertrieben. Ich würde es eher gute Ideen nennen. Mit denen war aber auch spätestens mit dem künstlichen Hype im Siri Ende.

Also was soll Apple oder der arme, von Anfang an auf verlorenem Posten stehende, Nachfolger von Steve Jobs denn nun machen? Größeres Display? No-go! Ins Billigsegment eindringen? No-go!

Aber "Billig-Segment-Optik" zum Premium Preis ist der falsche Weg !

Apple sollte sich mal etwas neues trauen, auch das neue 5S sieht aus wie nen billiger Abklatsch des Iphone 5 welches seinerseits schon wie ne einfache etwas in die länge gezogene Kopie des Iphone 4/S aussah.

Somit sieht das Iphone nun seit nunmehr über 3 Jahren gleich aus ... naja das teil wird schon seine Käufer finden, wie alles wo ein Apfel drauf ist ;)

ms. schrieb:
Ein Gehäuse aus Plastikist doch super, endlich kommt Apple mal zur Vernunft.

Vorteile von Plastik:
- schirmt keine Funksignale ab,
- liegt auch bei Minustemperaturen angenehm in der Hand
- bessere Isolierung als Alu gegen Kälte (weniger träges Display im Winter)
- gibt bei Stößen etwas nach, wodurch interne Teile nicht mehr so schnell abbrechen
- weniger Tote durch fehlerhafte Netzteile (Link)

Absolut richtig, ich predige schon seit Jahren, dass Plastik zwar nicht der schönste, aber der beste Werkstoff für Smartphones ist. Und dass man Plastik auch so bauen kann, dass es sich gut anfühlt (was Samsung leider bei den letzten paar Galaxy-Telefonen vergessen hat; siehe Nexus 7 wie man das richtig macht) Nur, da muss auch der Preis stimmen, und der tut es hier leider nicht. Für 350 € hätte man hier einen richtigen Kracher gehabt, für 600 € (mehr als das iPhone 5 derzeit kostet!) muss man schon sehr Markenfixiert sein um das zu kaufen.

MichiSauer schrieb:
So, damit hätten wir dann auch das Thema "billiges Plastik" geklärt.
PC ist verdammt hochwertig.

Das angebliche und gerne belächelte "billige Plastik" von Samsung ist auch Polykarbonat.

Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Absolut richtig, ich predige schon seit Jahren, dass Plastik zwar nicht der schönste, aber der beste Werkstoff für Smartphones ist. (...)

Wenn man es richtig macht. SumSum ist hier wohl als Negativbeispiel anzuführen, alles ab dem S2 fühlt sich ja an, als würde es vom schiefen Angucken schon brechen. Und dass sowas keiner will, der Alu und Glas gewohnt ist, verstehe ich voll und ganz. Wirklich.
Das Galaxy Tab 10.1 (1st Gen) zeigt aber auch, dass sie es anders können. Fühlt sich (fast) an wie Alu, das Teil.

Wenn es bunt sein soll: Das Nokia Lumia 920 gibts zum halben Preis bei gleicher (oder besserer?) Material- und Verarbeitungsqualität.

@theorist

Ahh, das sagt dir also die Glaskugel interessant... Das Teil ist nicht mal zu kaufen und du urteilst schon über die (Verarbeitungs)Qualität. Gratulation! Gib mal die 6 Richtigen her inkl SZ...

UUiiii... die alte Hardware in ein buntes Gehäuse gesetzt und TAADAAA ein neues Eierfon! TOLL!
:freak:

Cool Master schrieb:
@theorist

Ahh, das sagt dir also die Glaskugel interessant... Das Teil ist nicht mal zu kaufen und du urteilst schon über die (Verarbeitungs)Qualität. Gratulation! Gib mal die 6 Richtigen her inkl SZ...
Die Verarbeitung vom Nokia Lumia 920 ist erstklassig und das gibts schon seit einem Jahr. Und nach den ersten Hands-On-Berichten über das iPhone 5C ist dieses wohl auch sehr gut verarbeitet.
Für meine Aussage braucht man keine Glaskugel.

Nokia lässt grüssen. Win 8 lässt grüssen.

Das ist jetzt echt armsellig. Erst alle anderen verklagen genau wegen kopieren und nun kopieren sie ALLE anderen.

So ARMSELLIG

Ist auch egal, das 5C sieht billig aus. Egal wie es verarbeitet ist, das Plastik sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Lumias, allesamt, machen einen soliden Eindruck UND sehen super aus.
Das 5C wiederum ist vom Design her sehr unruhig. Etliche ähnliche, aber eben unterschiedliche Radien, dann das Hochglanzplastik... Es gibt einfach nichts, wo das Auge hängen bleibt. Mit 9mm Dicke ists auch ziemlich dick für das was drinnen steckt. Und die Hüllen sind einfach schrecklich. Wenn man so eine drauf steckt, dann ist der Bereich in dem der iPhone-Schrifzug sitzt plötzlich nurnoch teilweise zu sehen, und die Logos darunter verheimlicht der Konfigurator ganz. Die Tasten muss man durch den Gummi drücken, und die Farben passen überhaupt nicht zusammen.

Das 5C sieht aus wie eine billige Kopie des Lumia 620. Blöd nur dass es das fünffache kostet.

mfg

Ich verstehe das nicht... Ihr redet alle über das Plastik Gehäuse als wäre dies etwas neues... Andere Hersteller haben dies schon seid den letzten 3 Jahren und ja es ist super... dass Apple das jetzt erst gemerkt hat sind sie selber Schuld...

Von Apple bin ich enttäuscht da die Innovation nur im neuen iOS zu sehen ist... wobei ich fest der Meinung bin dass das Design ziemlich von MIUI abgeschaut wurde :P Die präsi war auch zu kurz also merkt man dass es da gerade Denkblockaden gibt... Und die Apple Aktie sinkt weiter...

Eigentlich schade ich habe immer Apple gedankt dass diese die Innovation bringt, klar sind die Innovationen irgendwann verbraucht, aber ich sehe nur dass die Apple Jünger nur Geld verdienen wollen...

- Sweid

K@tsche schrieb:
Ich hätte außerdem ein höher auflösenden Display erwartet.

Darauf kannst du bei Apple dank iOS lange warten. Freie Wahl der Auflösung gibt das Framework mittlerweile vielleicht her, aber die Tools und der riesige Katalog an inkompatiblen Apps blockieren.
Deshalb muss das iPad Mini mit der Auflösung des Ur-iPad auskommen, obwohl so alles 20% kleiner dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja mal echt lachhaft, ich dachte Apple wollte verlorene Marktanteile zurückgewinnen. Einfach traurig, das 5S weiterhin nur in 4 Zoll für nochmals EUR 30.- mehr und das 5C für EUR 600.- in Farben die bereits durch NOKIA und der LUMIA Reihe für weit unter EUR 300.- angeboten werden.

R.I.P. Apple...

Matze89 schrieb:
@ _Systemfehler_

Hätte Apple aber andererseits den Preis auf vllt 399/499 € angesetzt, würden sich eventuell mehr Kunden für das 5C als für das 5S entscheiden, was sich widerum negativ auf den Umsatz und natürlich auch auf den Gewinn auswirken kann.

Und wiederum andere würden sich überhaupt erst ein iPhone zulegen. Alles Ansichtssache ^^

hab ich das richtig verstanden? Baugleich mit dem iphone5 abgesehen vom Plastik und 30 zusätzlichen Gramm? Das wär aber ein schlechtes Geschäft :rolleyes:
Das andere Ding weckt in mir allerdings eine gewisse Begierde.

Ihr redet alle über das Plastik Gehäuse als wäre dies etwas neues... Andere Hersteller haben dies schon seid den letzten 3 Jahren und ja es ist super...

Die fangen doch gerade (nach äußerstem Widerwillen) an auf Metall umzuschwenken.
Komischer Zeitpunkt für Apple mit nem Plastikgehäuse zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Preis gut für mich. Für mein 4s mit 32Gb bekomme ich so noch ca. 300€.
Jetzt mal die Preise mit Vertrag für das 5s abwarten und dann evtl. zuschlagen.

Ich habe mir das schwarze zerkratzte Iphone 5 als erstes Iphone gekauft. Aber ist halt wie mit den amerikanischen Autos, außen hui innen pfui. Fehlinvestition. Ich war sowieso noch nie von Apple erpicht. Das hat sich jetzt wieder bestätigt. Das Ding hat so viele Sachen die ich nicht gutheiße, trotzdem war ich erst begeistert, lag aber mehr oder weniger am trügerischen Schein, ist aber oft so wenn man beschissen wird. Kratzer am Gehäuse. Mieserabler Akku. Ganz schlechter Benutzeroberfläche von Itunes. Mal eben ein Foto über PC auf das Handy übertragen geht nicht, weil alle anderen Bilder syncronisiert und gelöscht werden. Sowas Beklopptes habe ich noch nie erlebt. Good Job Apple, ihr seid wahre Genies. Bluetooth geht irgendwie auch nicht. Die Arbeit mit Itunes ist das Letzte. Das Telefon sieht nur gut aus, sonst ist es nur etwas für Menschen die sich gern in einen Käfig einsperren lassen. Wenn ich Musik höre und den Homebutton zwei Mal drücke, kommt ja die Leiste mit Weiter, pause, zurück und dem Laut Leiserregler. Warum muss das eigentlich der Lautstärkerregler sein? Den habe ich doch auch am Gehäuse, viel sinnvoller wäre es gewesen, man hätte den Fortschrittsbalken genommen um mal das Lied zurückzuspulen, so muss ich erst das ganze Telefon entsperren.

Ich habe mir das Geld innerhalb von 14 Tagen erstatten lassen. Ein Produkt von Apple kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kann nur jedem davon abraten für so ein unflexibles Handy Geld auszugeben. Und man sieht jetzt schon wieder, dass sie das gleiche Modell nochmal mit anderem Gewand zum vollen Preis verhökern. Man muss kein Schwein sein um auf dem Markt zu bestehen, nur abgebrüht genug muss man sein.

Ich habe mir jetzt das neueste Samsung gekauft, keine Probleme. Es geht auch einfach einfach. Die Asiaten sind mir auch sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:
ist leider viel zu teuer für das Plastik Modell,da werden wohl viele zum 5s greifen

für mich wäre ein 5C zwar nichts, den Ansatz finde gut aber der Preis geht mal gar nicht! Da hätte sie lieber das 4S kicken sollen, eine 8GB Version für 349 oder so basteln und fertig. 600€ für das Teil? Wenn man für 100€ mehr das Topgerät bekommt?

Wie gesagt die Idee ist nett, das Design sicher Geschmackssache aber der Preis geht einfach nicht - aber vielleicht täuscht man sich hier mal wieder und die Leute kaufen es trotzdem?! Man wird es bald sehen :p

Vielleicht gibt es einige hippe Leute die sich 1. abheben wollen weil man so klar sieht, es ist was neues und von Apple 2. Leuten den es egal ist was ein Telefon kann, hauptsache es gefällt (wo gibts schon soooo viele Farben und dann noch die tollen Hüllen...)

Zurück
Oben