Und hier mit Marktanteilen zu argumentieren ist lächerlich, gerade im Bildungssektor ist Apple ein starker Player und auch in Firmen haben viele Außendienstmitarbeiter sobald es repräsentativer wird als dass das Medion-Notebook aus Kunststoff noch reicht Hardware von Apple, entweder Macbooks oder eben auch iPads.
Ja vorallem gibts es ja auch außer Medion und Apple gar keine anderen Firmen. Die Business Notebooks von Dell oder Lenovo mit ihren ThinkPads sind ja ebenso sooo unbedeutend stimmts?
Wenn du beispielsweise was Naturwissenschaftliches machst kommst du um Windows gar nicht drum herum weil es dafür eben die meisten Programme gibt.
Bei uns hatten auch 2 Leute nen MacBook. Alle anderen hatten die Software dann schon lange installiert bis auf die MacUser weil das da alles so ohne weiteres nicht ging.
Es scheint mir so, denn ansonsten würde es mir nie in den Sinn kommen, ein kastriertes Produkt noch zu rechtfertigen.
Ich muss leider sagen sowas gibt es in der Form, dass die Leute derart Apple verteidigen als ob würden sie 10% der Firma besitzen nur bei verblendeten Apple Kunden gibt.
Nimm zB mal die letzte ThinkPad Reihe. Bei den ThinkPads ist es ähnlich dass die Leute ihre Geräte super toll finden, als Lenovo dann aber ein großes ClickPad verbaut hatte und damit die Maustasten wegrationalisiert wurden und mit ins ClickPad gewandert gab es zumindest gefühlte 50% die diese Entwicklung mehr als Scheiße fanden. Und siehe da die kommende Generation hat diese Tasten wieder (T450 usw.)
Apple orientiert sich nicht wirklich am Kunden sondern es wird eher das umgesetzt was der Chef toll findet. Zumindest bekommt man den Eindruck von dieser Firma.
Jemand der bei Verstand ist wird es niemals toll finden dass zig Sachen nicht gehen mit seinem Gerät.
Wieso wird die Software für einen AirPlay Empfänger nicht in Fernsehern verbaut? Weil Apple das nicht will, damit man sich ein AppleTV kauft, oder die Kosten so hoch sind dass es einfach nicht mehr sinnvoll für die Hersteller ist.
Dass die Entwicklung bezüglich der Anschlüsse in diese Richtung geht ist jedem klar, der mal die strategische Roadmap von Intel zum Thema gelesen hat.
Du musst unterscheiden was jetzt sinnvoll ist und was warscheinlich in 5 oder 10 Jahren Standard sein wird. VGA, RS232, PS/2 etc. ist auch alles net einfach so von heute auf morgen verschwunden. Wielange gibt es USB Typ C? Stand nicht letztens Jahr grad mal fest wie er denn nun endgültig aussieht, und jetzt tut man schon so als ob würde USB A keiner mehr nutzen? Das ist lachhaft.
Genau wie mit HDMI. Ja vllt brauch man das irgendwann nicht mehr weils über USB dann geht, nur ist diese Zeit noch nicht jetzt gekommen.
Vieles ist praktisch, doch idr kaufen die Leute net ihr gesamtes elektronisches Equipment auf einen Schlag, sondern nach und nach. Kompatibilität ist wichtiger denn je.
Also ich bin doch sicher nicht der einzige, der sowohl einen Desktop PC als auch ein Notebook hat oder?
Die Mehrheit ist sicherlich nicht hier im Forum vertreten. Die meisten haben einen Computer, meist Notebook heutzutage, ist mein Eindruck. Bei einem 1000euro Gerät werden sich das viele nciht als Zweitgerät anschaffen sondern es als Primärgerät nutzen wollen oft auch noch als einzigstes Gerät überhaupt. Der Standarduser hat sicherlich nich nen eigenen Server, nen Desktop, nen Notebook, nen Netbook, nen Tablet etc.