Hellbend schrieb:
@obi-wan-watchi - wasn Schwachfug, mal ehrlich!
Ich bin weder festgefahren in meinen Strukturen, noch habe ich Probleme mit Neuerungen.
Die müßte Apple doch erstmal liefern bevor man drüber streitet und das tun sie auf unterstem Niveau.
sorry, daran merkt man aber schon, was für einen schwachfug du da jetzt bringst. ich sags mal so, einige sollten hier mal endlich anfangen, selbstständig zu denken und sich nicht von medien oder irgendeinen hype lenken lassen und solche system ansich erstmal ganz gelöst von solchen dingen zu betrachten und zu benutzen.
dieses ganze fanboy-gequatsche geht mir mittlerweile echt komplett auf den senkel, hier und da wird sich verhalten wie im kindergarten ohne sich überhaupt mal mit einer sache selbst beschäftigt zu haben.
osx ist bislang an effizienz leider nicht zu überbieten, es läuft selbst auf angeblich überholter software flüssig und macht eher weniger zicken, als produkte von ms.
wer da noch halbwegs günstig fahren will(wobei man das mit dem mini oder imacs im grunde genommen schon tut(gleichwertig zusammengestellt wäre ein pc teurer), sollte sich in sachen mac pro z.b. mal mit hackintosh beschäftigen(ok, hier dürfte es gerade bei den bashern am wissen scheitern, aber dafür gibts ja foren, wo man noch was lernen kann)...
so lange die noch auf intel setzen, sollte da die umsetzung eher weniger ein problem sein. bezüglich der nachricht stelle ich nur fest, es ist ein ganz normaler 5 jahres plan, wie ihn jede grössere firma hat und mal ganz davon ab, wer weiss überhaupt, wo intel in 5 jahren steht, amd hatte ja zwischendurch auch mal eine gewisse phase, wo es um einiges besser lief oder nokia. wer hätte bei nokia vor 10 jahren gedacht, dass die mal solche probleme kriegen würde, wie sie die aktuell gerade haben.
oder die ganzen japanischen hersteller, die auch eine handysparte haben und da aktuell gerade doch erhebliche verluste schreiben und in sachen marktanteilen leider unter ferner liefen sind(pana, sharp etc.)
und bezüglich apple und osx. das ist quasi wie wp auf einem mobiletelefon, es läuft einfach und vor allem flüssig. nicht so wie android, was eher probleme macht und gefühlt 8 bis 16 kerne braucht um überhaupt mit einem single-core wp mitzuhalten.
diese angeblich auch so geschlossenen system sind in sachen performance in der regel nicht zu toppen, einfach weil software und hardware aufeinander abgestimmt sind!