News Apps, Dateien und Fotos: Wie wichtig sind euch Google-Dienste auf dem Smartphone?

Auf dem Smartphone YT Music und Maps aktiv.
Ich bin auf nem PIxel unterwegs, also benutzt man passiv halt einfach paar Sachen mit wie Google Photos und den PlayStore wäre mir aber recht wurst.

Suche, Mail, Cloud, Calendar, Browser und Passwörter landen bei mir nicht mehr bei Google.

Puh mir sind hier zu viele Apple Fanboys unterwegs..klar man hat viel bezahlt und will seine Investition schützen aber mehr Ehrlichkeit wäre erfrischender..

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, areiland und MrWaYne
Moritz Velten schrieb:
Hotmail muss ja sehr alt sein

Nutzt heute kaum noch jemand.

Sarkasmus?
Was hat die Anzahl an Nutzer mit dem Alter einer E-Mail-Adresse zu tun?

Gemeint ist, dass die E-Mail einfach Uralt ist und damals mangels Alternative erstellt wurde und nicht weil Microsoft toll ist. Würde ich heute eine e Mail erstellen wäre es nicht hotmail/outlook

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
youngbuck89 schrieb:
Google Suche und Maps nutze ich auf dem iPhone, ansonsten nichts. Könnte mich vermutlich auch mit Apple Karten anfreunden, aber bin einfach Maps gewohnt.

Auf meinem dienstlichen iPhone (ich arbeite im Außendienst) habe ich nach ~8 Wochen Apple Maps dann doch Google Maps installiert, obwohl ich sonst eigentlich versuche GAPPS zu vermeiden...
Das Apple Pendant ist schon nutzbar, war aber was Aktualität und Genauigkeit angeht merkbar schlechter als Google Maps.

Dachte, ein google dienst sind die prozesse/app die zb auf tpu funktionen zugreifen ect.

Wenn es hier aber nur um dinge geht wie maps ect...

Dann benutze ich sogar kaum google sachen.

Here und komoot statt maps(google Ansagen sind furchtbar!), simple gallery statt google photos, cloud gar keine, außer für einstellungen/WA backup.
Als Browser Firefox.
Öhm.... Was gibts denn noch?

Tulol schrieb:
Dachte, ein google dienst sind die prozesse/app die zb auf tpu funktionen zugreifen ect.
So habe ich die Sonntagsfrage auch verstanden, mitsamt der Dienste von Apple und Microsoft.

Ich mein... würde bei mir nichts ändern, da für mich wirklich nur YouTube wirklich intensiv nutze und die Websuche seit Jahren einfach nur schlecht finde, aber ja.

Google Lens find ich ganz cool, Produkte über Fotos suchen oder was im Bild direkt übersetzen
gibts dafür alternative Programme die gut sind?

Mich irritieren die Fragen. Stellt ihr irgendwie Marktforschung an?

Ich nutze auf Samsung maps und revanced statt Youtube. Der Rest nervt mich, alles deaktiviert.

Außer Youtube auf dem S21 brauch ich nichts von Google, wobei was Youtube betrifft Revanced reicht und mich von der penetranten Werbemafia verschont. BuFu Google!

Nächstes Gerät könnte daher ein Xiaomi 15 werden.

Vom iPone halte ich noch weniger. Hardware zwar top, der Rest aber Schrott.

Google Maps ist der einzige Googledienst, den ich ab und zu verwende.

Ganz, ganz selten ist es vielleicht noch ein YouTube-Video, das ich mir anschaue.

Was heißt Dienste von MS ? Ich brauche Teams und Outlook :D
Google nutze ich nur Maps , wobei Apple Maps auch absolut okay ist, achja und Google suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Google Drive, YouTube und was auch immer. Mehrere Apps von Google, Microsoft und wem sonst noch . Sollen sie meine Daten haben und damit machen was sie wollen.

Benutze zwar Android Geräte, google Dienste aber so gut wie keine. Sogar was das Synchronisieren von Kalendern und Kontakten angeht bin ich auf den Rückzug. Playstore, sonst nichts weiter.
Youtube im sinne von nem link nachgehen tue ich ohne google/yt konto/profil. Mit Speichern in der Cloud konnte ich mich nie anfreunden.
Google Dienste meide ich so gut es geht. Das selbe gilt aber auch für alle anderen. Auch unter Windows kein Microsoft Konto, keine online Dienste.

Pontus schrieb:
Hier geht es doch explizit um Apps
Eigentlich steht es direkt im ersten Satz. „ Apps und Dienste“ :)
Ob ich dabei über den Browser, App oder vllt sogar per API über einen „Kurzbefehl“ (iOS) komme, ist ja dann erst mal egal :)

Als Pixel Besitzer seit dem 2er sind meine Antworten wohl klar ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
da ja hier so explizit nach den Google-Diensten gefragt wird, fehlt mir hier eindeutig die Frage, welche Google Dienste denn genau genutzt oder vermisst würden ?

Ich für meinen Teil nutze tatsächlich nur einen einzigen Google-Dienst: Maps zum navigieren, sonst gar keinen anderen. In dieser Umfrage fühle ich mich daher nicht zu 100% abgeholt ;)

Heißt also konkret: ich könnte auf Google komplett verzichten, solange ich maps nutzen kann ;) und MS nutze ich auf dem Smartphone überhaupt nicht

Zurück
Oben