Halte ich in Summe für sehr fragwürdig, gerade der Threads Dienst zeigt klar, dann gehts halt ohne EU, am Ende ist Niemanden geholfen.
Regularien wie bspw. dass die Browser Wahl respektiert wird, finde ich gut, das tut aber am Ende auch weniger weh wie bspw. bei Threads.
Und ob es jetzt wirklich die Marktmacht von Istagramm war, die Meta nutzen konnte? Waren es nicht vielleicht einfach die Leute, die es nutzen wollten und sich der Einfachheit halber mit ihrem Instagramm Account angemeldet haben?? Wo steht wie viele der 100 Mio genannten das auch gemacht hätten, wenn sie dafür nen eigenen Account machen müssten?
Ich nutze selbst viele der Social Media Dienste nicht, aus Sicht der Business IT hingegen ist Anmelden mit Google ID, Anmelden mit Azure ID, ja sogar Anmelden mit Facebook Account oder Apple ID häufig gefragt, wenn man global Dienste bereit stellt, für jeden sch... nen eigenen Account kann man machen, will aber keiner. Privat gilt das um so mehr. Es war bspw. für mich eine Wohltat als man den unsäglichen Samsung Account für Galaxy Smartphones mit Anmeldung via Google ID erstellen konnte, Marktmacht Google? Neee, ganz einfach nur Bequemlichkeit und usability für mich.