Ich finde es wichtig und richtig seitens der EU, das man gegenüber den riesigen Techkonzernen entsprechend vor geht, denn die haben zu viel Macht und Einfluss erreicht und tun es auch entsprechend ausüben. Gegebenenfalls sollte man diese Großkonzerne zerschlagen, je nach Situation und Einfluss. Kann ich nicht beurteilen, das müssen Experten machen !
Es kann und darf nicht sein, das Konzerne wie Amazon, Facebook oder Google überall sich einmischen, Einfluss walten lassen, Macht ausüben und ihren Willen diktieren und durchsetzen.
Teilweise missachten sie eventuell Gesetze, je nach Standort oder nehmen es nicht so genau ! Wer weis das schon !
Die Politik muss per Gesetz dringend auf die Finger klopfen was diese 3 genannten Konzerne betrifft.
Die zahlen kaum Steuern auf unserem Kontinent, aber machen gleichzeitig Milliarden an Gewinn mit unseren Daten und das auf unserem Rücken, so geht das nicht weiter finde ich.
Allerdings habe ich auch bedenken was die Vorgehensweise der EU betrifft, Stichwort Bürokratie. Bis die EU mal in die Pötte kommt, kann das extrem lange dauern, leider.
Bis dahin haben diese "gewissen" Konzerne sicherlich extrem viel und gut Lobbyarbeit gemacht und sicherlich bis dahin ein paar EU-Politiker im Hinterzimmer gekauft, davon gehe ich mal schwer aus !
Die Lobbyarbeit in Brüssel durch die Konzerne ist riesig, da werden Millionen an Euros ausgegeben für die Politiker, Urlaub wird bezahlt, Autos und teure Uhren werden vergeben, Finanzierungen werden im Hinterzimmer durchgeführt und dann noch ein paar andere Sachen, die mir sicherlich nicht spontan einfallen.
Korruption ist groß geschrieben in der EU Politikerkaste denke ich !
Gruß PSYCHO