Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aquacomputer Leakshield lohnt sich das bzw. Hat das jemand?
- Ersteller Gimli2k
- Erstellt am
Shoggy
Aqua Computer Staff
Da kann ich dir ggf. am Montag mehr sagen da ich nicht weiß was genau für die Produktion fehlt und wann es evtl. wieder kommt. Grundsätzlich haben wir wie auch andere Hersteller das Problem, dass Elektronikkomponenten mittlerweile schwierig und meist nur teuer zu beschaffen sind.
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann ist, dass dein Plan auf eine Verfügbarkeit im Shop zu warten recht aussichtslos ist. Eine sofortige Verfügbarkeit ergibt sich nur dann wenn alle Rückstände abgearbeitet sind und somit etwas fürs Lager über bleibt. Das sehe ich für die nächsten Wochen definitiv nicht kommen.
Beispiel ULTITUBE Ausgleichsbehälter: da waren manche Varianten bestimmt fast ein Jahr lang rot im Shop, was aber nicht hieß, dass es keine gab. Da sind alle paar Wochen immer wieder größere Mengen in den Versand gegangen.
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann ist, dass dein Plan auf eine Verfügbarkeit im Shop zu warten recht aussichtslos ist. Eine sofortige Verfügbarkeit ergibt sich nur dann wenn alle Rückstände abgearbeitet sind und somit etwas fürs Lager über bleibt. Das sehe ich für die nächsten Wochen definitiv nicht kommen.
Beispiel ULTITUBE Ausgleichsbehälter: da waren manche Varianten bestimmt fast ein Jahr lang rot im Shop, was aber nicht hieß, dass es keine gab. Da sind alle paar Wochen immer wieder größere Mengen in den Versand gegangen.
Ich habe jetzt auch mal ein leakshield bestellt
Da ich einen aqualis xt 880 habe, habe ich die Version für den AGB bestellt
Shoggy sagt es packt die 4 D5 Pumpen bis 2500rpm pro Pumpe
Ich habe meine auf 2000rpm laufen sollte daher leicht funktionieren
Sieht so aus die Konstruktion xd
Da ich einen aqualis xt 880 habe, habe ich die Version für den AGB bestellt
Shoggy sagt es packt die 4 D5 Pumpen bis 2500rpm pro Pumpe
Ich habe meine auf 2000rpm laufen sollte daher leicht funktionieren
Sieht so aus die Konstruktion xd
Anhänge
Möhrenmensch
Lt. Commander
4 D5 sind wie eine Aquastream, nur krasser
(Weiter oben hat er's erklärt)
(Weiter oben hat er's erklärt)
Ich benutze diesen thread noch mal für eine Frage
Ich habe noch vergessen zu fragen ob leakshield mit meinen Schläuchen bzw. Deren Biegeradius funktioniert ?
Es sind ek zmt Schläuche mit 16/10 aussehen tut das ganze so
Sieht jetzt im pc nicht gerade toll aus aber ich war zu faul für hardtubing ^^
Ich habe noch vergessen zu fragen ob leakshield mit meinen Schläuchen bzw. Deren Biegeradius funktioniert ?
Es sind ek zmt Schläuche mit 16/10 aussehen tut das ganze so
Sieht jetzt im pc nicht gerade toll aus aber ich war zu faul für hardtubing ^^
Anhänge
Möhrenmensch
Lt. Commander
Der Schlauch ist dem Leakshield egal.
Zeig mal komplettes Bild. Sieht ganz nett aus mit den Lila Sleeves.
Zeig mal komplettes Bild. Sieht ganz nett aus mit den Lila Sleeves.
Ok so sieht meine Konstruktion momentan aus das Gehäuse war anfangs eigentlich nicht geplant daher ist die wakü außerhalb aufgebaut
Und da es gerade schön läuft wollte ich nicht wieder umbauen ^^
Bei den Schläuchen meinte ich ob die sich eventuell zusammen ziehen an den Biege Stellen durch den Unterdruck den Leakshield herstellt?
Bei den Schläuchen meinte ich ob die sich eventuell zusammen ziehen an den Biege Stellen durch den Unterdruck den Leakshield herstellt?
Anhänge
-
20211013_202156.jpg719,8 KB · Aufrufe: 492
-
20211013_201653.jpg882 KB · Aufrufe: 459
-
20211013_201643.jpg702,6 KB · Aufrufe: 454
-
20211013_201620.jpg868,1 KB · Aufrufe: 416
-
20211013_201606.jpg825,8 KB · Aufrufe: 414
-
20211013_201601.jpg896,7 KB · Aufrufe: 411
-
20211013_201550.jpg908,4 KB · Aufrufe: 422
-
20211013_201542.jpg644,1 KB · Aufrufe: 455
Möhrenmensch
Lt. Commander
So hoch ist der Unterdruck nicht. Würde mich sehr wundern.
Nettes Geflinker, sogar mit Madonnenfigur
Jetzt noch ein hunderter Pack Kabelbinder.
Nettes Geflinker, sogar mit Madonnenfigur
Jetzt noch ein hunderter Pack Kabelbinder.
kannst du mir bitte mal sagen wieviel kg dein 1000D wiegt?
Ich überlege mir auch wieder eins zuholen hatte damals eins ohne Wakü. Ich hab aber angst ich bekomm das allein nicht mehr in den Keller zum ausblasen einmal im Jahr. Bist du noch unter 50kg?
Ich überlege mir auch wieder eins zuholen hatte damals eins ohne Wakü. Ich hab aber angst ich bekomm das allein nicht mehr in den Keller zum ausblasen einmal im Jahr. Bist du noch unter 50kg?
Gimli2k schrieb:Ok so sieht meine Konstruktion momentan aus das Gehäuse war anfangs eigentlich nicht geplant daher ist die wakü außerhalb aufgebaut
Alter ..... Da würden Jordi nud O'Brien dich für aus der Luftschäuse werfen
Was für ein Chaos ! ... Faszinierend
dSi schrieb:kannst du mir bitte mal sagen wieviel kg dein 1000D wiegt?
Hallo leider kann ich gerade nicht sagen wie schwer das 1000D ist
harryhirsch1976
Ensign
calleone
Lt. Commander
Shoggy schrieb:LEAKSHIELD braucht das auch gar nicht zu merken da es dieses Tropfen-Szenario so nicht gibt. Durch den ständigen Unterdruck kann kein Wassertropfen austreten. Es würde genau das Gegenteil passieren: es zieht dir an der undichten Stelle Luft in den Kreislauf.
Je nach Geschwindigkeit des dadurch vorhandenen Druckabfalls ergibt sich dann daraus ob das noch in der Toleranz liegt, ein Problem besteht, das aber nicht kritisch ist, oder eben ein massives Leck vorliegt, wie man es aus dem Demovideo kennt.
Das Video zeigt die Funktionsweise am besten, hat aber mit dem Alltag eher wenig zu tun - der wäre allerdings fürs Video auch todlangweilig gewesen...
Die typische Realität sieht eher so aus, dass LEAKSHIELD lange bevor es zu einem ernsten Problem kommt darauf hinweist, dass im Kreislauf der Unterdruck (wiederholt) zu schnell sinkt und somit ein potenzielles Leck vorliegt.
Ich habe die EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM Version, dort passt der LeakShild ja nicht ran oder? Ich müsste also entweder die Standalone Version kaufen, oder ein ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter für D5-Pumpen und dann den LeakShild für ULTITUBE korrekt? Läuft LeakShild genau so gut als Standalone wie z.b. direkt am ULTITUBE?
Edit:
Hatte glaube gelesen das der LeakShild 100ml Platz im Ausgleichsbehälter benötigt? Dann müsste ich mir glaube eh ein größeren besorgen, da mein aktueller nur 205ml volume hat, minus die 100ml da würden gerade mal 105ml übrig bleiben dann🙈
MFG. calle🤷♂️
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht ihr alle so große ausgleichsbehälter um nur alle 10 jahre wasser nachzufüllen?
https://aquacomputer.de/tl_files/aquacomputer/downloads/manuals/LEAKSHIELD_FAQ_deutsch.pdf
hier steht auch nochmal alles auch das mit den 100ml Luft
https://aquacomputer.de/tl_files/aquacomputer/downloads/manuals/LEAKSHIELD_FAQ_deutsch.pdf
hier steht auch nochmal alles auch das mit den 100ml Luft
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer
Fleet Admiral
Optik (für die, die's interessiert)dSi schrieb:wozu braucht ihr alle so große ausgleichsbehälter um nur alle 10 jahre wasser nachzufüllen?
Und weil's beim nachfüllen bequemer ist.
Wenn's sonst keine Nachteile hat, warum auch nicht?