News AquaMark 3 veröffentlicht

Tjo, also ich habe mal meinen Zweitcomputer getestet:

Graka: Geforce2 Pro
CPU: Barton 2500+ @ 1895 MHz (222 FSB)

AquaMark Score: 7840
AquaMark CPU Score: 7784
AquaMark GFX Score: 825

Komisch, dass die CPU Score so hoch ist, muss wohl am FSB liegen :).

Ich habe mal meinen Barton 2500+ noch etwas höher geschraubt, auf 2100 MHz (9,5x221@1,75V):

AquaMark Score: 8299
AquaMark CPU Score: 9049
AquaMark GFX Score: 870

Score: 30558
CPU: 6489
GFX: 4053

Epox 8k9a3+ kt400 Barton 2500+@2330Mhz und Radeon 9700 und gig ram.

CPU: 10818 mit "nur" P4 2.8@3140 Mhz, ich liebe meine HyperX
GFX: nur 2049 mit einen Ti4600er :-(

@ 199,99 dollar

da ich ja nur ein dummer kleiner spießer bin, fällt mir mein eigener dummer kleiner geiz an der falschen stelle, der, durch den man mich dann manchmal nicht ganz ernst nehmen kann, (der mich aber menschlich macht), leider immer nur durchs beispiel an anderen auf.

also: eine wirklich ernstzunehmende und von mir sehr ernstgenommene premium computerpage im internet wie cb kann/soll und braucht eine solche frage m.e.n nicht zu diskutieren, öffentlich schon eh nicht: eine cb kauft und schweigt. hat das geld. sonst ist sie nicht, was sie zu sein vorgibt.

und nutzt die gebotenen möglichkeiten der premium-lizenz, macht/schafft einen mehrwert aus den möglichkeiten, einen der sich rechnet. wenn nicht jetzt, dann später.

ansonsten: das computerbizz ist doch das internationalste, multinationalste, das es gibt. engelsächsisch gibt es immer ein netzwerk von freunden, förderern, gönnern usw.. unterstützung für sonderaufgaben ist da möglich, wird möglich gemacht:

wenn man mich fragte, ich würde euro 20,- spenden für den guten zweck. (natürlich sollte das aufkomen für solche zwecke, welches sicherlich ein vielfaches der benötigten 200 dollar ergäbe) irgendwo, wie es gut internetüblich ist, in einem anhang, einem kleingedruckten öffentlich gemacht werden. eine liste. nickname, betrag usw.. und ganz unten eine querstrich. darunter die summe. und der anvisierte, sinnvolle verwendungszweck für den überschuß. (maybe savings for future requirements as well)

ich bin immer für vertrauen gegen vertrauen. außerdem habe ich (rede nur von mir) erfahren, dass das, was ich so in (alles ist relativ, ich weiß) kleinen beträgen loslasse 10 oder 100fach zurückkommt.

also: die superlizenz muss cb haben. (wer, wenn nicht ihr?). heute noch müsst ihr kaufen. und damit das gebotene tun.

und los

p.

p.s.: und der diskussion, wo das anfängt und wie und wo (bei welchem betrag) das aufhört/aufhören würde/könnte/sollte/ müßte, dieser diskussion kann und soll sich m.e.n. das cb-team und die cb-fan/supporter-community nicht entziehen: es/sie wird/werden daran wachsen. und das tut not...., wie alles wachsen immer. naja. und tschüß.

AquaMark Score: 44498 (CPU: 9005, GFX: 5910)

AquaMark Score: 44498 (CPU: 9005, GFX: 5910)

P4 2.8 auf MSI Neo2 FISR
Radeon 9800pro (cat3.7)
Corsair 1024TWINX3200LL
alles auf standart ohne tweaken/overclocken

AquaMark Score: 34979 (CPU: 6097 , GFX: 4938)

AMD Athlon(tm) XP 2500+
NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra @ Detonator 45.33
512 MB @ 333
A7N8X Deluxe

Systemtechnisch ist aber noch viel Reserve. Hatte alle Dienste, Firewall, Virenkiller usw. aktiviert !

Hallo !? Schlaft ihr alle noch ?!?!? Es inzwischen 8.07 Uhr ;-)

Irgendwie sind die 5900 und 5800 Ultra Karten auf ca. 35000 Scores eingeschossen! Komisch... :-)
@ thorger
@ nighty

es sind sowieso erstaunlich wenig nv-karten dabei.
also ich haette mit wesentlich mehr 4200-4800 gerechnet.

die trauen sich alle nicht mehr zu posten ... nach dem Fiasko ;-)

Hm nach neustart ist doch immer besser zu benchen :D
Habe jetzt

Aqua = 40.734
GFX = 5.667
CPU = 7.236
(AMD 2800+,Geforce 5 FX 59000U,512 MB corsair)

Na so schlecht ist es ja nicht !
PS: treiber sind immer noch die 45.53 !!! :)
Tja also das mit HL2 kann ich nur nicht mehr so ganz verstehen :(

Egal Life gos on !!!

@46
Wenn wir von dem Benchmark überzeugt wären, dann würden wir das wohl machen. Dies ist aber nicht der Fall. So beratschlagen wir erst noch darüber und werden sehen, ob der Benchmark-Parcour aussagekräftig genug ist, um in irgend einer Form in einem unserer nächsten Grafikkarten/Prozessoren/Mainboardtests vorkommt. Und ob wir den Bench unbedingt brauchen um "erwachsen" zu werden wage ich schon im Vornherein stark zu bezweifeln - dafür ist es nur ein Benchmark unter vielen.

@54
Wo gibt es den Detonator denn ?
45.53 ??? Ich kenne nur den 45.33 !

@Volker Da der Benchmark ja nur 2 Pixelshader 2.0 laut DirectX9 nutzt und der Grossteil noch immer auf DirectX7bis8 basiert ist er für zuküntige DirectX9-Spiele eigentlich gar nicht so wirklich aussagekräftig.Ich sehe es mehr als einen DirectX8-Benchmark mit sehr hoher Polygonlast welche der Entwickler bei Giga im Fernsehen auch betonte gestern.

@57 *g*
Ja meinte ich doch 45.33 *g* hast ja recht habe mich verschrieben :D (wie immer halt *g*)

Zurück
Oben