@ 199,99 dollar
da ich ja nur ein dummer kleiner spießer bin, fällt mir mein eigener dummer kleiner geiz an der falschen stelle, der, durch den man mich dann manchmal nicht ganz ernst nehmen kann, (der mich aber menschlich macht), leider immer nur durchs beispiel an anderen auf.
also: eine wirklich ernstzunehmende und von mir sehr ernstgenommene premium computerpage im internet wie cb kann/soll und braucht eine solche frage m.e.n nicht zu diskutieren, öffentlich schon eh nicht: eine cb kauft und schweigt. hat das geld. sonst ist sie nicht, was sie zu sein vorgibt.
und nutzt die gebotenen möglichkeiten der premium-lizenz, macht/schafft einen mehrwert aus den möglichkeiten, einen der sich rechnet. wenn nicht jetzt, dann später.
ansonsten: das computerbizz ist doch das internationalste, multinationalste, das es gibt. engelsächsisch gibt es immer ein netzwerk von freunden, förderern, gönnern usw.. unterstützung für sonderaufgaben ist da möglich, wird möglich gemacht:
wenn man mich fragte, ich würde euro 20,- spenden für den guten zweck. (natürlich sollte das aufkomen für solche zwecke, welches sicherlich ein vielfaches der benötigten 200 dollar ergäbe) irgendwo, wie es gut internetüblich ist, in einem anhang, einem kleingedruckten öffentlich gemacht werden. eine liste. nickname, betrag usw.. und ganz unten eine querstrich. darunter die summe. und der anvisierte, sinnvolle verwendungszweck für den überschuß. (maybe savings for future requirements as well)
ich bin immer für vertrauen gegen vertrauen. außerdem habe ich (rede nur von mir) erfahren, dass das, was ich so in (alles ist relativ, ich weiß) kleinen beträgen loslasse 10 oder 100fach zurückkommt.
also: die superlizenz muss cb haben. (wer, wenn nicht ihr?). heute noch müsst ihr kaufen. und damit das gebotene tun.
und los
p.
p.s.: und der diskussion, wo das anfängt und wie und wo (bei welchem betrag) das aufhört/aufhören würde/könnte/sollte/ müßte, dieser diskussion kann und soll sich m.e.n. das cb-team und die cb-fan/supporter-community nicht entziehen: es/sie wird/werden daran wachsen. und das tut not...., wie alles wachsen immer. naja. und tschüß.