Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist mit eigenen Problemen?

Merkel macht alle Mund tot auch in eigenen Reihen.

http://www.tagesschau.de/inland/merkel2806.html

Da
bleibt kaum Platz für Querdenker und Unbequeme. Friedrich Merz,
Roland Koch, Christian Wulff, Jürgen Rüttgers, zuletzt Norbert
Röttgen – sie alle hat Merkel über Jahre in Schach gehalten und am
Ende politisch entsorgt.

Wenn es um Russland geht, spielt sich ausgerechnet Angela Merkel immer wieder als angebliche Anhängerin von Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie auf, also genau der Werte, die sie selbst in Deutschland täglich missachtet. Jüngstes Beispiel ist die geradezu theatralische Empörung über die Verurteilung einer wichtigtuerischen, bis dahin völlig unbekannten Band, die ausgerechnet eine Kirche dazu missbrauchte, um ihren als Protest gegen Putin getarnten Krawall aufzuführen und damit bekannt zu werden. Nun mag zwar das Urteil etwas hart sein, aber es gibt keinerlei Grund, sich mit dieser wichtigtuerischen Band und ihrem gechmacklosen Auftritt zu solidarisieren. Jene Heuchler wie Merkel wollen vergessen machen, dass es auch in Deutschland politische Verfolgung gibt, wie gerade eben der Fall Drygalla gezeigt hat, also jener Sportlerin, der man bis heute keinerlei Fehlverhalten nachweisen konnte, die aber von der deutschen Politschickeria deshalb verfolgt wird, weil ihr Freund offenbar eine politische Einstellung hat, die den Herrschenden nicht gefällt. Also, Frau Merkel, nicht so groß die Klappe aufreißen, sondern erst einmal dafür sorgen, dass auch in Deutschland uneingeschränkt Meinungsfreiheit herrscht. Dass die russlandfeindliche Propaganda immer wieder ausgerechnet solche Leute unterstützt, die ganz zwielichtig sind, hat der Fall des Multimilliardärs Chodorkoswki gezeigt, der innerhalb weniger Jahre - wohl auf höchst anrüchige Weise - ein Milliardenvermögen zusammengerafft hat und der nun darüber jammert, dass man ihm Steuerhinterziehung, Betrug usw. vorwirft. Man täte gut daran, Vorgänge im Ausland mit größter Vorsicht zu beurteilen, möglichst ohne Vorurteile, denn was wirklich die Wahrheit ist, kann man aus der Entfernung oft nicht leicht feststellen. Im übrigen gilt: Frau Merkel soll nicht in ihrem Größenwahn versuchen, die Welt zu retten, sondern sie soll sich endlich um die Probleme in Deutschland kümmern. Ihre ständige Einmischung in die Angelegenheiten bestimmter Staaten ist unerträglich und vor allem vollkommen einseitig. Wenn etwa in den USA oder Israel Politiker schlimmste Verbrechen begehen wie seinerzeit der von Merkel unterstützte George W. Bush, gibt es von Merkel keine Kritik, sondern im Gegenteil noch Lob für die Schandtaten.

Flughafen-Panne (ich denke da verdienen einige sehr gut dabei) kostet jeden Monat viele Millionen Euro
Die kosten sind um Milliarden gestiegen ! und wer zahlt dafür?
aber immer auf andere mit Finger zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Putins vertraute sitzen in sämtlichen wichtigen Führungspositionen, Putin kann also nicht ohne weiteres abtreten da es nach ihm zu einem riesigem Gerangel um sehr lohnende Posten gibt.
Es lohnt sich also Freund Putins zu sein.

Tausch Putin durch Merkel in diesen Sätzen. Was fällt dir auf?

Edit: Die thematische Übereinstimmung mit meinem Vorposter war jetzt echt Zufall, da ich nur die 99 Seite gelesen habe ;)
 
hal9000 schrieb:
und wie kriegen wir wieder die kurve vom "oberpaten" putin zur arabischen welt?
Vorerst offenbar gar nicht mehr, denn hier dominieren wieder einmal die Stereotypen, die unweigerlich die Welt in Gut und Böse teilen, folglich muss die Diskussion dann in einer pauschalen Beurteilung und Relativierung etwaiger Machthaber abdriften, bis in die Groteske.

Und in Sachen Quellenkritik ist man, wie ich sehe, hier immer noch nicht viel weiter gekommen.

Hier ist erst einmal zu. Vielleicht mache ich wieder auf, wenn ich die Zeit gefunden habe, den Oftopic-Kram auszusortieren.

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben