Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War oder ist es nicht immer so das es den "oberen Gesellschaften" sehr gut geht? Ist es nicht scheissegal wer da gerade das sagen hat? Ist es nicht so das alle in den oberen Gesellschaften immer darauf achten werden daß es Ihnen gut geht und das eher jemand aus der Familie den Job bekommt als jemand der nur "bekannt" ist, geschweige denn jemand der qualifizierter ist aber leider ein "Unbekannter"?
Für mich gibt es keine funktionierende Demokratie weil schaut Euch doch mal um hier:
Minister klauen dem Staat Lufthansa Meilen, Minister bevorzugen Firmen - Angestellte - Verwandtschaft und dienen irgendwelchen Lobbyisten wegen dem Geld und selbst wenn die mal drüber stolpern & verabschiedet werden bekommen die den vollen Bonus. Was ist das denn für eine Demokratie? Dat is doch nix anderes wie "schwimme niemals gegen den Strom". Arrangement gibt es immer und auf jeden Fall, das is doch vollkommen Schwanz in welchem Land. Ich könnte jetzt hier so viele Beispiele nennen die nur Deutschland betreffen daß viele sich fragen würden ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.
Euer Thema hier ist sehr komplex, leider, aus meiner Sicht betrachtet ist es ungerecht aber niemals richtig aufrichtig und gerecht denn es basiert alles immer nur auf Mord & Totschlag, wie kann es sein das die Gerechten von gestern auf einmal die Verbrecher sind und die Verbrecher von gestern auf einmal die Gerechten? Hey, alle Präsis anderer Länder haben vorher Business mit den Chefs gemacht, Scheiss auf Eure Revolution, klappt eh nicht, alles nur Politik, jede Wette, sorry.

hal9000 schrieb:
ordentliche wahlen. so wie ein bush dann präsident wird?

Tja lustig, aber in dieser Welt wurde er/die Republikaner abgewählt.

hal9000 schrieb:
unter den gegebenen voraussetzung ist ein putin das beste für mütterchen rußland, was möglcih war.

Komisch das selbst engste Weggefährten Putins das anders sehen.

cma_i schrieb:
War oder ist es nicht immer so das es den "oberen Gesellschaften" sehr gut geht? Ist es nicht scheissegal wer da gerade das sagen hat? Ist es nicht so das alle in den oberen Gesellschaften immer darauf achten werden daß es Ihnen gut geht und das eher jemand aus der Familie den Job bekommt als jemand der nur "bekannt" ist, geschweige denn jemand der qualifizierter ist aber leider ein "Unbekannter"?

Kein System ist frei von Fehlern.
Aber es gibt doch feine Unterschiede.
Kleines Beispiel.
Na erkennst du die Unterschiede?

cma_i schrieb:
Für mich gibt es keine funktionierende Demokratie weil schaut Euch doch mal um hier:

ja, das denke ich jetzt schon. :D nein, scherz beiseite. ich finde, das ist eine gewagte aussage zu behaupten, dass es keine funktionierende demokratien gibt und dieser aussage kann ich nur wenig abgewinnen.

aus dem Beispiel
hat die russischen Oligarchen dazu verdonnert, einen Großteil der Investitionskosten zu tragen.
und wer zahlt bei uns?

Die Gehälter von Militärangehörigen und anderen Mitarbeitern im öffentlichen Dienst wurden vor den Wahlen um mehr als 30 Prozent angehoben, die Pensionen um 50 Prozent erhöht. "Dank dieser Wahlgeschenke sind die Reallöhne im vergangenen Jahr trotz Inflation gestiegen, das hat den Konsum im Land angetrieben", sagt der UBS-Analyst.

ist es nicht gut wenn deine Rente und Gehalt steigen oder wählst du die die noch mehr aus deiner Tasche haben wollen?

Was Korruption angeht das stimmt da ist fast jeder Korrupt, weil man sich an das gewohnt hat und versuche das mal in einer Amtszeit zu beseitigen. oder halten Deutsche Politiker Alle ihre Wahlversprechen?
Aber wir bezahlen doch gerne die Korrupten EU Länder!?
http://www.spiegel.de/politik/deuts...kritisieren-die-bundesregierung-a-825344.html

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Kein System ist frei von Fehlern.
Aber es gibt doch feine Unterschiede.
Kleines Beispiel.
Na erkennst du die Unterschiede?

ne, klär mich bitte mal auf.

speedyjoe schrieb:
ja, das denke ich jetzt schon. :D nein, scherz beiseite. ich finde, das ist eine gewagte aussage zu behaupten, dass es keine funktionierende demokratien gibt und dieser aussage kann ich nur wenig abgewinnen.

okay, dann zähl mir doch bitte mal die funktionierenden auf, die müssen aber auch wirklich funktionieren bitte. Viel Spass beim suchen...

Danke im voraus euch beiden, ich muss morgen raus, n8.

ist schon bisschen spät und ich nenne jetzt einfach mal mein herkunftsland, die schweiz. sie ist eine der stabilsten demokratien weltweit. solltest du dem nicht zustimmen, dann bitte mit argumenten unterstreichen.

buzz89 schrieb:
Und unter Rowdytum stelle ich mir was anderes vor, aber es scheint ja ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.

Die Russisch Justiz hingegen versteht bis zu 7Jahren für Rowdytum darunter fallen auch andere Delikte. Hier happert es einfach an der direkten Übersetzung

Putin hat Pussy Riot erst berühmt gemacht, er hat exakt das getan was man von ihm erwartet hat.
Sie werden zum Gesicht der Opposition, sie haben gezeigt wie das System mit Kritikern umgeht.

Richtig, was hätte er auch sonst tun sollen? Die Opposition mag ihn nicht und würde ihn auch ohne Verurteilung nicht mögen.
Seine Anhänger mögen Ihn genau für dieses Durchgreifen, verstehst du auf was ich hinaus will ?

Ohne Putin geht in Russland nichts, jeder der sich gegen ihn wendet wird Mundtot gemacht.
Chodorkowski, Litwinenko, Politkowskaja usw.
Putin stellt auch die Opposition, welche aus treuen Marionetten besteht.
Die richtige Opposition wird bekämpft, es sind Verräter und Spione.
Die Aussagen über mir passen in dieses Putin denken.
Das Exilrussen und andere Staaten die Opposition unterstützen ist die einzige Möglichkeit die mittlerweile sehr hohen Hürden zu stemmen.
Und sollte es mal jemand schaffen werden sie einfach noch höher gesetzt, oder es wird eine ordentliche Schmutzkampagne gefahren.
Da wird dann der FSB eingesetzt.

Das ist ja genau das lustige an der Berichterstattung hier, die gesamte Argumentation gegen Putin lässt sich ohne jegliche Anstrengung widerlegen:

Chodorkowski - Ihn Russland hasst jeder Oligarchen, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte Urteilte das der Prozess NICHT politisch Motiviert war.

Litwinenko - Jede Spezialeinheit weiß, man töte mit Verzögerung damit der Angegriffene noch 48Stunden Zeit hat um zu erzählen wer es war.. Ich mein mal ernsthaft? Es gibt genügend Auftragsmorde der Russischen Geheimdienste die machen das eindeutig anders!

Politkowskaja - Unbedeutende Journalistin einer kleinen Zeitung hat sich mit Tschechenischen Warlords angelegt welche sie anschließend Meucheln ließen.
Kritische Journalisten(Eigentlich pure Beleidigung) mit Primetime und nichts als Beleidigungen für Putin + Partei 24/7 bei Echo Moskau und unendlich vielen Zeitungen, Blogs und manchen Fernsehkanälen

Interessant merkst du eig. das alle Russen im Internet hier in Deutschland immer Putin unterstützen, komisch nicht?

Dein letzter Absatz ist mal köstlich, beantworte mir mal diese Frage.
Sogar die Opposition gibt zu das auch ohne jegliche Fälschungen Putin mehr als 50% bekommen hat!
Dein Vorschlag ist es mit Ausländischen Geld die Politik Russlands zu beeinflussen!
Hast du eig. einen Plan wie viele Jahre Gefängnis für sowas in den USA zb. stehen?
Dir ist schon bewusst was Souveränität ist und das der Westen nicht die Weltpolizei+Regimmacherei betreiben darf ?

Ehrlich gesagt macht mich deine Aussage ziemlich Baff du meinst alllen ernstes das der Westen einfach so mir nichts dir nichts entscheiden soll wer in Russland regiert und wer nicht!

Krass!

Wenn es ordentliche Wahlen gibt, regelt das die Demokratie.
Die Menschen bestimmen dann mit den Füssen.
Aber keine sorge mächtige Menschen in Russland werden das verhindern.
Der oberen Gesellschaft geht es sehr gut unter Putin.
Die Oligarchen profitieren von ihm und er von ihnen.
Wenn mal einer ausbricht wird er öffentlichwirksam hingerichtet.
Damit der lerneffekt bei den anderen einsetzt.

In Russland gilt, schwimme niemals gegen den Strom, sonst schluckst du nur Wasser.
Arrangiere dich und versuche deine Vorteile im System zu finden.

Mich würde sehr stark interessieren woher du dein Wissen über Russland nimmst?

Du weißt schon was Putins erste Amtshandlung war, so ziemlich alles Oligarchen um ein paar zehn Milliarden Euro Ärmer zu machen und "Ihre Zusammen geklauten" Konzerne zu verstaatlichen. Kannst du alles gerne nachlesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Russia

Die Reallöhne haben sich verachtfacht alleine von 2000-2008

Also irgendwie können deine Aussagen überhaupt nicht stimmen, schau dir alle Statistiken an, sie sagen eindeutig was anderes!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_future_GDP_estimates_(PPP)

---

Allgemein noch etwas zur Opposition man sieht doch aus "wem" sie besteht. Künslern, Philosophen und anderen "hoch intellektuellen" Hippies die Fotos von den Demos sprechen für sich.
Das ist sicherlich nicht die Mehrheit in Russland!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt macht mich deine Aussage ziemlich Baff du meinst alllen ernstes das der Westen einfach so mir nichts dir nichts entscheiden soll wer in Russland regiert und wer nicht!

Krass!

Aber genau das ist was von den so genannten freien Medien im Westen gewollt wird und wie die 95% der Bevölkerung in dieser Demokratie denken soll.
Man hat durch Kriege Russland nicht einnehmen können also versucht man auf etwas längerem Wege es zu erreichen.
Vor Irak Krieg waren die meisten in USA gegen einen Krieg, da hat man durch Medien seine Propaganda gezogen, so das nach einer neun Demokratischen Umfrage nun die Mehrheit für einen Krieg war.

@Cezka

endlich noch einer der hier vernünftig denken kann.

Mich würde sehr stark interessieren woher du dein Wissen über Russland nimmst?
Na ich denke er kennt es nur aus TV und nur die Pussys, weil auf meine Fragen zu Opposition gabs keine Antwort (ich denke weil man gar kein Plan hat wer da zu Wahl überhopt stand)

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, die Leute verstehen anscheinend nichtmal was sie selber sagen!
Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache!

Aber in der großen Demokratie leben das ich nicht lache...

Cezka schrieb:
Richtig, was hätte er auch sonst tun sollen? Die Opposition mag ihn nicht und würde ihn auch ohne Verurteilung nicht mögen.
Seine Anhänger mögen Ihn genau für dieses Durchgreifen, verstehst du auf was ich hinaus will ?

wieso lässt er sie dann nicht einfach zu? so könnte er ja ihnen den wind aus den segeln nehmen, weil er nicht gegen sie vorgeht? sollen sie doch gegen putin schmollen, er hat gewonnen und sie verloren. was kann denn schon gross passieren? oder ist zu befürchten, dass diese "opposition" die regierung stürzt?

Cezka schrieb:
Unglaublich, die Leute verstehen anscheinend nichtmal was sie selber sagen!
Das ist ja der Witz bei der ganzen Sache!

Aber in der großen Demokratie leben das ich nicht lache...

„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ robert lembke. bin vllt auch schuldig. :D wär aber vermutlich etwas gespenstisch, wenn absolute ruhe herrschen würde. *kleinerscherzamrande* aber man sieht ja schön, dass hier verschiedene diskurse aufeinander prallen und die entsprechenden reaktionen nicht lange auf sich warten lassen.

aber bitte erkläre mir eine sache. wie würdest du dann z.b. deutschland einstufen? demokratie? demokratur? diktatur? ich weiss manchmal selber nicht mehr, wie ihr die westlichen staaten einstuft.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
ist schon bisschen spät und ich nenne jetzt einfach mal mein herkunftsland, die schweiz. sie ist eine der stabilsten demokratien weltweit. solltest du dem nicht zustimmen, dann bitte mit argumenten unterstreichen.

okay, ich hab vielleicht auch etwas übertrieben, gegen die Schweiz möcht ich nix sagen, der Volksentscheid ist ne coole Sache die ich hier auch gerne sehen würde.

@Buzz

Sorry, aber so ziemlich jede deiner Aussagen bezüglich Russland und Putin entspricht leider nicht der Realität sondern der Berichterstattung des ZDF.

Es gibt durchaus eine Opposition in Russland die massiv gegen Putin ist. Deren Problem ist viel mehr ihre Zerstrittenheit. Hast du überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung was die Oligarchen vor Putin in Russland angestellt haben? Die werden von unseren Medien fast schon zu Helden stilisiert, dabei sind das die größten Verbrecher die diese Welt je gesehen hat. Nicht nur, dass sie in einem Umfang gekalut haben, der kaum noch vorstellbar ist, hat so ziemlich jeder von denen morden lassen. Um Avtovaz haben die sogar ihre Privatarmeen (Schützenpanzer, Spetznaz etc.) auffahren lassen. Und die Liste könnte man ewig lange fortsetzen. Daher nochmals mein Rat: INformier dich wenn du schon eine Meinung nach außen vertreten möchtest!

Weiterhin gilt, dass Putin in Russland ein extrem hohes Ansehen hat. Und dieses ist auch nicht gefaked. In diesem Zusammenhang muss man leider auch einen Teil des Wahlbetruges sehen. Das was wir hier in den Medien dazu erfahren haben ist, dass ganze Belegschaften zur Wahlurne gebracht wurden. Das wurde aber nicht von der Putin Partei oder von Putin initiiert sondern auf unterer Ebene. Teilweise von Vorgesetzten (Vorarbeitern, Brigadechefs etc.) die unter Putin wieder ein anständiges und regelmäßiges Gehalt erhalten haben.

Zu Politkowskaja habe ich ich bereits einiges gesagt, überlesen? Sie hat in erster Linie etwas gegen Kadyrow gesagt. Ich sage es nochmals: Es gibt in Russland dutzende Zeitungen und Radiosender die täglich anti-Putin Stimmung verbreiten, die Korruption angreifen und diese in Beziehung beringen zur Putinpartei. Keiner von ihnen scheint großartig Repressalien ausgesetzt zu sein. Wie erklärst du dir das? In Tchechenien sieht die Lage etwas anders aus. Hier sitzt de facto ein Warlord. Aber auch hier gilt, dass die 100% für Putin bei der Wahl relativ zu sehen sind, weil es in Tchechenien ein Stammessystem gibt. Wenn der Älteste sagt es wird Putin gewählt, dann wählt die ganze Sippe den Mann. Gut der Älteste kriegt in vielen Fällen wiederum von Kadyrow gsagt dass Putin gewählt werden soll. Das ist aber ein schwieriges Thema und eines eigenen Threads würdig.

Aber dazu noch eine Frage: Im Iraq wurde eine Bush-kritische Reporterin an einem Wachposten auf übelste Weise, sehr wahrscheinlich auf Befehl, von den Marines hingerichtet. Wo bleibt dein Aufschrei zu dieser "Verschwörungsgeschichte"?

Zu den Pussy Riots: Nochmals: Wenn du in einer Kirche so eine Nummer abziehst, dann ist das strafbar. Und dieses Gesetz hat auch nicht Putin erlassen! Informier dich endlich! Vergleichbare Gesetze haben auch wir, auch wenn sie anders beannt sind. Selbst die Strafmaße sind vergleichbar (Links nicht gelesen?) nur werden sie bei uns beispielsweise selten voll ausgesprochen. Rumgröllen während eines Gottestdienstes (im konkreten Fall was das wohl ein Bestattungsgottesdienst) kann aber auch schnell zu 10 Monaten führen (Link dazu nicht gelesen).

Warum um Himmels Willen sollte Putin die PRs verfolgen sollen? Mal ehrlich, glaubst du der Mann hat den ganzen lieben Tag lang nichts anderes zutun als sich um Kindergartenkram zu kümmern? Eine unabhängige Umfrage hat ergeben, dass die Masse der Russen die Tat der PRs missbilligt aber die 2 Jahre für zu hart hält. Glaubst du wirklich, dass Putin sich um eine unbekannte Band kümmert, die von den konservativen Russen eh abgelehnt wird, wenn um ihn herum Männer sind, die ihm lieber heute als morgen das Leben nehmen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, dann sind die Informationen auf Wikipedia also auch nicht korrekt.
Oligarchen der Ära Putin

Na wer war denn Alexander Walterowitsch Litwinenko?
Das man Polonium gewählt war ein klares Zeichen an alle Putin Gegner, wir kriegen euch egal wo ihr euch versteckt.

Wikipedia sagt zu Putins erster Amtszeit:

Sein zweites Augenmerk galt den Oligarchen, der reich gewordenen Oberschicht. Im Wahlkampf hatten sie sich nach Putins Überzeugung durch finanzielle Unterstützung und Zulassen pro-westlicher regimekritischer Beiträge in ihnen gehörenden Medien unangemessen in die russische Politik eingemischt. Als erstes traf es Wladimir Gussinski, dessen Medienkonglomerat Media-MOST durch staatliche Eingriffe, Untersuchungen wegen Betrugs, Übernahme des kremlkritischen Privatsenders NTW durch den halbstaatlichen Gazprom-Konzern am 14. April 2001 sowie straf- und zivilrechtliche Gerichtsentscheidungen in wenigen Monaten dahinschwand. Gussinski selbst zog es vor, nach Spanien ins Exil zu gehen. Der superreiche Boris Abramowitsch Beresowski flüchtete aus Russland, als gegen ihn Untersuchungsverfahren eingeleitet wurden. Der ihm gehörende Fernsehsender ORT mit landesweiter Ausstrahlung und kritischen pro-westlichen Beiträgen geriet unter staatliche Kontrolle.

Ups hat Putin also nur politische Gegner liquidiert?

Die Wirtschaftlichen Erfolge gehen eher auf die Öffnung Russlands zurück.(natürlich hat Putin auch hier vieles getan)
Putin hat vieles erreicht, und auch einiges gutes getan.
Aber er hat sich mittlerweile zu Russlands grösstem Problem entwickelt.
Ein Russland ohne Putin ist nicht ohne weiteres möglich, siehe St.-Petersburg-Connection.
Putins vertraute sitzen in sämtlichen wichtigen Führungspositionen, Putin kann also nicht ohne weiteres abtreten da es nach ihm zu einem riesigem Gerangel um sehr lohnende Posten gibt.
Es lohnt sich also Freund Putins zu sein.
Es gibt sehr viele weitere Beispiele.
Weiter oben gibt es einen Link der die Wirtschaft Russlands beleuchtet, die Willkür macht das Land unberechenbar.
Putin hat zu sehr auf Öl und Gas gesetzt, das rächt sich langsam.
Scheinbar will man das langsam ändern, und hier bin ich sehr gespannt ob Putin das schafft.
Somit haben wir eine Scheindemokratie, in der ein Mann das uneingeschränkte sagen hat und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Aber die Erfolge der Opposition sind in den letzten Jahren enorm und haben Putin ordentlich zugesetzt.
Es wird in jedem Fall nicht leichter für Putin an der Macht zu bleiben, das haben die letzten Wahlen ganz klar gezeigt.

verstehst du das du Kriminelle verteidigst die im Chaos sich Viel unter den Nagel gerissen haben und Russlands Milliarden eingesteckt haben, man hat ganze Schätze aus Russland ins Ausland gebracht.
Es ist auch verständlich das es solchen Leuten nicht passt wenn da jetzt einer kommt und sie wieder zu Kasse bittet indem er Ordnung und Staatliches Eigentum wieder herstellt.
Um ihre Milliarden nicht zu verlieren versuchen viele die Russische Schätze und Kunst wieder nach Russland zu bringen um gut vor Putin zustehen.

Frage: könntest du in paar Jahren Milliarden verdienen, wenn ja wieso hast du dann Angst und läufst ins Ausland?

Das man Polonium gewählt war ein klares Zeichen an alle Putin Gegner, wir kriegen euch egal wo ihr euch versteckt.
Ich habe schon mal geschrieben das sein Vater im Russischen TV um Hilfe bittet und die Wahrheit sagt das er vom Westen bezahlt wurde um Russland und Putin schlecht zumachen, jetzt wurde er von Westen nach der Show fallen gelassen und Bittet das Russische Volk um Verzeihung und Hilfe.

Ich versuche dir mal das Video zu finden.

hier
http://video.yandex.ru/#search?id=38984940-03-12&where=all&text=литвиненко отец пусть говорят

http://www.youtube.com/watch?v=iuCKglA8FPk&feature=related
keine Übersetzung aber wenn dich die Wahrheit interessiert würdest du es schaffen zu verstehen.
Es war Eglisher Spion der ihn Vergiftet hat.
Vater sagt das sein Sohn Verräter ist und einfach nur dreck über Russland sagen sollte, dann bittet Vater den Milliarder Birisowski in England um Hilfe und nicht mal der ist im bereit zu helfen nach dem die Show vorbei ist, jetzt sagt Vater den Russen die Wahrheit und möchte wieder aus Italien nach Russland zurück.

Putins vertraute sitzen in sämtlichen wichtigen Führungspositionen,

und das ist richtig so, er hat viele korrupte Schakale entlassen die ihre Arbeit nicht machen oder können.

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
verstehst du das du Kriminelle verteidigst die im Chaos sich Viel unter den Nagel gerissen haben und Russlands Milliarden eingesteckt haben, man hat ganze Schätze aus Russland ins Ausland gebracht.
Es ist auch verständlich das es solchen Leuten nicht passt wenn da jetzt einer kommt und sie wieder zu Kasse bittet indem er Ordnung und Staatliches Eigentum wieder herstellt.
Um ihre Milliarden nicht zu verlieren versuchen viele die Russische Schätze und Kunst wieder nach Russland zu bringen um gut vor Putin zustehen.

Ich verteidige niemanden, die Kriminellen wurden einfach durch andere Kriminellen ersetzt.
Siehe hier.
Kannst aber auch auf Youtube diverse Videos zum Thema Gazprom ansehen.
Es gibt genug Dokus über Gazprom und die rolle Putins.

Bublik79 schrieb:
Ich habe schon mal geschrieben das sein Vater im Russischen TV um Hilfe bittet und die Wahrheit sagt das er vom Westen bezahlt wurde um Russland und Putin schlecht zumachen, jetzt wurde er von Westen nach der Show fallen gelassen und Bittet das Russische Volk um Verzeihung und Hilfe.

Traurig, aber ich hätte das selbe gesagt.
Komisch das man ihn liquidiert hat wenn er nur ein substanzloser Schwätzer war.
Und natürlich war er ein Verräter, er wusste zuviel und hat die Quittung für seinen Verrat bekommen.
Hast du den Wikipedia Eintrag gelesen?
Er wurde scheinbar zu einem Problem/ärgerniss Putins, also hat man beschlossen ihn um zu bringen.
Damit man auch genau weiss wer ihn getötet hat, hat man sich für Polonium 210 entschieden.
Man konnte es bis zu einen Russischem Reaktor zurückverfolgen, die Täter konnte man anhand der Spuren auch ermitteln.
Hier wollte man ein Botschaft an weitere potenzielle Verräter senden.
Man hätte ihn auch dezenter liquidieren können, aber hier hätte man nur gemutmasst.

Sein zweites Augenmerk galt den Oligarchen, der reich gewordenen Oberschicht. Im Wahlkampf hatten sie sich nach Putins Überzeugung durch finanzielle Unterstützung und Zulassen pro-westlicher regimekritischer Beiträge in ihnen gehörenden Medien unangemessen in die russische Politik eingemischt.

Du willst es nicht verstehen oder? Genau darum geht es, die haben mit Geld ganze Landstriche gekauft und sich damit politische Ämter verschafft. Weisst du auch was danach geschah? Vielleicht solltest du dich dazu mal einlesen. Leute sind plötzlich auf Müllhalden gefunden worden, Sondermüll landete neben Dörfern, ganze Ernten wurden schwarz nach China geschafft, Pipelines wurden ganz professionell angezapft, gewaltige Konzerne wechselten für symbolische Werte den Besitzer, Waffen wurden in einem Maßstab geklaut und nach Afrika/Nahost/Südamerika geschafft, dass man bis heute nicht weiss wie viele Waffen Russland wirklich noch hat oder diese nur auf dem Papier bestehen - soll ich weiter ausfzählen?

Putin hat die dann ganz klar vor die Wahl gestellt: Entweder Verzicht auf politische Ambitionen oder juristische Verfolgung. Das war im Grunde eine Art Generalamnestie, die der ein oder andere ausgeschlagen hat. Ähnliches gab es auch in den USA, nur ist es schon länger her.

Ups hat Putin also nur politische Gegner liquidiert?

Natürlich hat der Man, und nicht nur politische Gegner liquidiert, du weisst schon für welche Organisation er gearbeitet/geleitet hat. Selbst die Initiierung der Sexskandals des ehemaligen Moskauer Bürgermeisters, noch zur Jelzin Zeit, wird Putin zugeschrieben.

Hier sagt doch keiner, dass er ein Heiliger ist, es geht um die lächerlichen Aussagen die in unseren Medien zu den PRs oder den Wahlen getätigt wurden oder den lächerlichen Umschwung in der Bewertung von Putin nach der Sicherheitskonferenz in München etc. Alleine die Berichterstattung zum Georgienkonflikt ist ein Witz. Bis heute glaubt eine Mehrheit, dass Russland der Aggressor war.

Neben der Verfolgung von Multimilliarderen, Spionen, dem Überfall auf arme unschuldige Nachbarländer findet er also noch Zeit gegen eine unbekannet Band vorzugehen, deren Auftritt nach deiner Denke nicht einmal im Fernsehen gezeigt wurde, weil alle Medien gleichgemacht wurden und unter Putins Kontrolle stehen. Macht das für dich Sinn?

Der superreiche Boris Abramowitsch Beresowski
Hast du dich über diesen Mann mal informiert? Tue das, wenn du ihn schon erwähnst! Wenn du das tust, wirst du auch etwas über die englische Regierung herausfinden. Vielleichst lässt du uns dann an deinem neuerworbenen Wissen teilhaben.

Und natürlich war er ein Verräter, er wusste zuviel und hat die Quittung für seinen Verrat bekommen.

Und die USA wollen Assange um ihn hinzurichten. So geht man nun einmal mit angeblichen "Landesverrätern" um. In der Spionage werden Leute oft hingerichtet, was jetzt? Ist für alle Putin verantwortlich? Dann gibts da noch einen ganzen Haufen CIA Agenten die im Iraq/Afghanistan trübe gemacht wurden durch einen Doppelagenten und damit auch eine Aussage gemacht werden sollte. So funktioniert deren Welt und jeder der sich darauf einlässt weiss auch was ihm blüht oder zumindest blühen kann.

Es wird in jedem Fall nicht leichter für Putin an der Macht zu bleiben, das haben die letzten Wahlen ganz klar gezeigt.

Ich sage es nochmals: Die Demos richteten sich nur im geringen Umfang gegen Putin. Sie richteten sich gegen Geeintes Russland, Korruption - die mit dieser Partei gleichgesetzt wird - und Einschnitten im Sozialsystem zugunsten des Militäretats. Nur ein sehr kleiner Teil war/ist wirklich gegen Putin.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon fast spaßig anzusehen, wie wikipedia als quell der absoluten weißheit angeführt wird. oh je.

und wie kriegen wir wieder die kurve vom "oberpaten" putin zur arabischen welt?

Na ich glaube Putin hat auch seine Finger in der Opposition im Zuge des "Arabischen Frühlings". Das ist alles sein Versuch eine destabile Lage in Hahost zu schaffen um dann die UDSSR wieder aufleben zu lassen. Whihaa! :D Und die Pussy Riots sind einfach nur sein Ablenkungsversuch. EIn machiavellistischer Plan - dieser fiese fiese Schurke.

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
es ist schon fast spaßig anzusehen, wie wikipedia als quell der absoluten weißheit angeführt wird. oh je.

Ja schon witzig wie einige meinen sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.
Ich führe nicht nur Wikipedia an, aber die Hauptsache du hast was geschrieben.

Helios co. schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? Genau darum geht es, die haben mit Geld ganze Landstriche gekauft und sich damit politische Ämter verschafft. Weisst du auch was danach geschah? ...

Der Waffenschmuggel ist heute immer noch ein Problem, das hat eher mit der schlechten Bezahlung im Militär zu tun.
Ist aber über die Zeit sehr stark zurück gegangen.

Jeder der gegen Putin Kandidiert/berichtet/agiert wird aktiv bekämpft.

Helios co. schrieb:
Putin hat die dann ganz klar vor die Wahl gestellt: Entweder Verzicht auf politische Ambitionen oder juristische Verfolgung. Das war im Grunde eine Art Generalamnestie, die der ein oder andere ausgeschlagen hat. Ähnliches gab es auch in den USA, nur ist es schon länger her.

Na also, genau das sagte ich doch.
Es gibt genug Oligarchen die sich dem Putin Lager angeschlossen haben und heute in hohen Positionen sitzen.

Und die USA wollen Assange um ihn hinzurichten.

Nur weil ein paar Republikaner dies fordern wird es noch lange nicht richtig.

Helios co. schrieb:
Ich sage es nochmals: Die Demos richteten sich nur im geringen Umfang gegen Putin. Sie richteten sich gegen Geeintes Russland, Korruption - die mit dieser Partei gleichgesetzt wird - und Einschnitten im Sozialsystem zugunsten des Militäretats. Nur ein sehr kleiner Teil war/ist wirklich gegen Putin.

Putin ist der Grund für so viel Korruption, das Buch oder die Gazprom Videos helfen dir das zu verstehen.

Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus dem link:

In anderen Kapiteln zeigt Roth, wie die russische Politelite Gazprom als Melkkuh nutzt. Zum Beispiel beim Bau der Gaspipeline Nord Stream, die mittlerweile Deutschland und andere EU-Länder mit russischem Gas versorgt. Bei diesem Projekt musste der deutsche Rohrhersteller Europipe laut Roth mit einer undurchsichtigen Handelsfirma kooperieren. Deren größter Anteilseigner war seinerzeit ein alter Judo-Kumpane Putins.
Roth zitiert Studien, die belegen, dass jeder Streckenkilometer einer Pipeline vom russischen Gryazovet nach Wyborg im Schnitt viermal so teuer war wie der Bau einer anderen Rohrleitung nach China - obwohl die Ingenieure bei der China-Pipeline mit deutlich ungünstigeren geografischen Verhältnissen zu kämpfen hatten. Die Kosten für solche Eskapaden werden laut Roth auf die Verbraucher abgewälzt, also auch auf die deutschen Energiekunden.

Er macht im Prinzip das selbe wie Jelzin, der ja Amnestie bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.