Arabische Welt - Viva la Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt ob jetzt die Deutschen so laut werden, wie Sie laut bei den Russen waren.
Wenn man hier Freispruch bekommt, dann würde das Startschuss für unterschiedliche Gestalten geben die sich in der Kirche austoben werden.
Bin gespannt ob es hier überhaupt in Medien kommt, man möchte ja bei Russetprotest in eigenem Land nicht dumm da stehen, es wird eher schön leise unter den Teppich gekehrt.
Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich für Rechte irgendwelcher Freaks einsetzt wenn dabei die Rechte der normalen Menschen zugrunde gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird nicht wirklich in die Medien gelangen. Aber es wird auch nicht mit 2 Jahren Haft enden. Sehr wahrscheinlich sind eher einpaar Tausend € Strafe sowie einpaar Sozialstunden. Und genau das wird man ausschlachten. Ganz nach dem Motto: Wir sind eine Demokratie mit Rechtstaatlichkeit und Russland eben nicht.

Die Pussy Riots haben ihre 2 Jahre mit der Option auf ein Gnadengesuch und sobald sie raus sind, wird eine bis dato unbekannte "Band" ganz plötzlich reich sein.

Was das ganze mit Putin zutun hat bleibet leider bis in alle Ewigkeit ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
ein paar tausend euro als strafe können für den einen oder anderen eine strafe auf lebenszeit sein. knast ist irgendwann vorbei, abzahlen tut man womöglich deutlich länger...

und knast für für ein pussy-ähnliches (oder gleiches) delikt gibt bzw. gab es in d auch schon. ein älterer artikel läßt da aufhorchen: http://www.welt.de/print-welt/article646090/Erneut-Gefaengnisstrafen-fuer-Kirchenstoerer.html

was es mit putin zu tun hat? jede menge, die anti-putin -kampagne fing vor der wahl an und hört wohl erst auf, wenn putin alt und gestorben ist. und die pussi-tanten gehören mit dazu. diktatur, polizeistaat, keine menschenrechte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Yip - wobei die Anti Putin Kampagne hat eigentlich nach seiner inzwischen recht berühmten Rede bei einer gewissen Sicherheitskonferenz in München begonnen.

Natürlich ist der Westen gegen Putin weil der für andere Werte steht.

http://www.youtube.com/watch?v=tWH8vX_UrJI&feature=related

ich habe in russischen Talk Show die Person gesehen die vom Westen bezahlt wurde um Russland schlecht zumachen, es war vor paar Jahren hier in Medien die Rede von diesem durch Vergiftung in England russischen politischen Gägner.
Jetzt bittet dessen Vater fast heulend die russische Bevölkerung und Regierung um Hilfe, weil er vom Westen nach der ganzen Show fallen gelassen wurde und hat nichts mehr zum leben.
Leider funktioniert Hollywood bei 95% der Bevölkerung.
Leider erfahren wir die Wahrheit erst dann, wenn keinen mehr interessiert wenn überhaupt, das zehlt für beide Seiten.

Aber hier auch beweis das auch ARD freie Presse manipuliert (ich frage mich nur wieso da kein ARD zusehen gibt)

http://www.youtube.com/watch?v=TsnNtQqAafo&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich aber seit jeher die Frage ob man die "Anti-Putin" Rhetorik, einem bei dem jeweiligen Verlag als Leitlinie vorgegeben wird?
Es müssten ja dann wenigstens einige "positive" Artikel geben, gibt es nicht.
Also ist das whr. eine Art ungeschriebenes Gesetz.

Sehr gute Frage, aber teilweise reicht es wenn einfach andere Leute/Reporter "eingesetzt" werden.

Auch sehr faszinierend, wen es denn interessiert: Schaut euch mal die letzten 3 Berichterstattungen über die Siegesparade in Moskau. Faszinierend der Umschwung in der Beurteilung der Parade.

Oder die Berichterstattung zu den Wahlmanipulationen, die es ja zweifelsfrei gab. Nur wie es zu diesen kam interessiert niemanden. Auch die Beurteilung der Bedeutung der Manipulationen für den Wahlausgang wurde schrittweise aufgebauscht - wie man sehr leicht nachverfolgen kann wenn man es denn möchte.

Zuletzt bearbeitet:
oder die berichterstattung über die handlich abgepackten dollarbündel in den häusern der "opposition". oder gab es da nix?

Ne aber 1 Jahr nach der Orangenen Revolution in Kirgistan hat man die Leute mal gefragt warum sie zur Demo in die Hauptstadt gejuckelt sind. Die einfache Antwort war: Jeder hat 100 Dollar bekommen.

Kurz danach hat man in Russland damit begonnen die NGOs unter Druck zu setzen. Die Berichterstattung dazu dürfte allen bekannt sein - zumal das Gesetz ja jetzt erst verabschiedet wurde. Dumm nur das schon unter Reagan darüber nachgedacht wurde NGOs als Machtinstrument einzusetzen um beispielsweise Einfluss auf die Regierung/Opposition anderer Länder nehmen zu können.

wird in den arabischen ländern ähnlich gelaufen sein. bis die islamisten im demokratischen auftrag bewaffnet und unterstützt wurden und nun für allumfassende menschenrechte kämpfen.

Ne aber 1 Jahr nach der Orangenen Revolution in Kirgistan hat man die Leute mal gefragt warum sie zur Demo in die Hauptstadt gejuckelt sind. Die einfache Antwort war: Jeder hat 100 Dollar bekommen.

1:1 war es auch in der Ukraine wo die Menschen die da Protestiert haben Dollar bekommen haben.
Ich habe in Kirgistan Gelebt und habe da Verwandte, die sagen wenn da nicht wieder Russe an der macht sein wird wird es dort keine Ordnung geben, der Westen ist an Ordnung nicht interessiert, sondern nur an Vorteilen für US Basen und die Engländer am Gold.
England hat die Goldrechte zum abbau, Kirgisen bekommen dafür 30% des abgebauten Goldes. Und nicht angesprochen das seid der Unabhängigkeit von Russland da die Clans ständig um die Macht kämpfen.

Und Putin hat zu diesen Punks und Jugendlichen die gegen Regierung protestieren gesagt: ich verstehe sie, sie sind Studenten und brauchen Geld

hier Bestätigung zu ARD im Beitrag davor
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview

soviel dazu

Zum Glück bin ich Multi-Kulti und kann mir deswegen andere Meinung bilden und glaube nicht sofort Alles was einem eine einseitige Presse zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist der Pussy Riot Prozess sehr einseitig geführt worden.
Sie haben auch kein Gesetz gebrochen, Rowdytum aus religiösem hass.
Wenn einiges Russland eine Religion ist, dann stimmt die Anklage.
Und unter Rowdytum stelle ich mir was anderes vor, aber es scheint ja ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.

Putin hat Pussy Riot erst berühmt gemacht, er hat exakt das getan was man von ihm erwartet hat.
Sie werden zum Gesicht der Opposition, sie haben gezeigt wie das System mit Kritikern umgeht.

Aber der kleine Diktator hat schnell reagiert, neue Gesetze wurden geschaffen und ermöglichen eine saubere Verurteilungen.

Aber wenn Gasgerd sagt das es eine Lupen reine Demokratie ist, dann muss das wohl so sein.

was nur alle haben, das putin für alles und jeden im lande zuständig ist. das hieße im umkehrschluß, das ein obama der oberfolterer in guantanamo ist. frau merkel für jeden obdachlosen und und und. http://www.faz.net/aktuell/politik/...krieg-lizenz-zum-toeten-11843805.html#Drucken

und wenn jemand nach der verabschiedung eines neuen gesetzes gegen dieses verstößt, dann ist es echt dürftig, zu behaupten, das genau das gesetz für genau denjenigen "geschaffen" wurde.

so lange die saudis und ihre "verwandten" sich um demokratie (in anderen ländern) sorgen (machen), müssen wir uns über gesetzte in rußlan keine sorgen machen. zumal es hir bei uns auch nicht überall regelkonform abläuft.

und für den künstlerischen anspruch der "damen" hätte man die mögliche strafe ruhig ausreizen können.

der gasgerd, naja, der ist ja auch mit kriminellen befreundet. womöglich hat er kein glück mit seinem freundeskreis.

hal9000 schrieb:
was nur alle haben, das putin für alles und jeden im lande zuständig ist. das hieße im umkehrschluß, das ein obama der oberfolterer

Zum einen ist nicht klar ob es noch Folter in Guantanamo gibt, mir ist dahingehend nichts bekannt.
Aber ja Obama wäre dann dafür verantwortlich, genauso wie er den Tötungsbefehl für Osama gab.
Und die neuen Gesetze treten mit der Unterschrifts Putins in kraft.
Er kann sie noch verhindern, aber zu glauben das dies geschieht ist lächerlich.

Ohne Putin geht in Russland nichts, jeder der sich gegen ihn wendet wird Mundtot gemacht.
Chodorkowski, Litwinenko, Politkowskaja usw.
Putin stellt auch die Opposition, welche aus treuen Marionetten besteht.
Die richtige Opposition wird bekämpft, es sind Verräter und Spione.
Die Aussagen über mir passen in dieses Putin denken.
Das Exilrussen und andere Staaten die Opposition unterstützen ist die einzige Möglichkeit die mittlerweile sehr hohen Hürden zu stemmen.
Und sollte es mal jemand schaffen werden sie einfach noch höher gesetzt, oder es wird eine ordentliche Schmutzkampagne gefahren.
Da wird dann der FSB eingesetzt.

Putin ist schlecht, was sonst.
Dann zählt mir bitte mal die Opposition auf die vor der Wahlen stand und nenne mir ihre Vorteile für Russland und nicht für Westen.
Ein Land und dessen Präsidenten die ganze Zeit Kriege führen sind besser und verdienen natürlich den FNP, als das Land wo die Punks verurteilt wurden. und bitte sag nicht Opposition sind die 3 Punks.
Und wieso muss sich dann so ein Man wie Assange um sein Leben fürchten nur weil er Wahrheit über USA verbreitet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ordentliche Wahlen gibt, regelt das die Demokratie.
Die Menschen bestimmen dann mit den Füssen.
Aber keine sorge mächtige Menschen in Russland werden das verhindern.
Der oberen Gesellschaft geht es sehr gut unter Putin.
Die Oligarchen profitieren von ihm und er von ihnen.
Wenn mal einer ausbricht wird er öffentlichwirksam hingerichtet.
Damit der lerneffekt bei den anderen einsetzt.

In Russland gilt, schwimme niemals gegen den Strom, sonst schluckst du nur Wasser.
Arrangiere dich und versuche deine Vorteile im System zu finden.

PS: In welcher Welt lebst du denn?
Ja ne ist klar Obama Merkel und Co. führen unentwegt Angriffskriege.
Am besten du setzt dein Alu Mützchen wieder auf, sie zapfen sonst dein Gehirn an.
Sie haben alles unterlaufen, das CIA ist überall.

Zuletzt bearbeitet:
ordentliche wahlen. so wie ein bush dann präsident wird?

die oligarchen, die angeblcih so von putin progfitieren, sind in der zeit eines drogenabhängigen jelzins "entstanden". und dieser war bekanntlich engster freund des westens. hat die wünsche aus westlicher richtung und übersee von den augen abgelesen und promt erfüllt.

das (ruckartig) abzuschaffen, wäre ohne großen krieg nicht möglich. die soziale ungerechtigkeit in rußland geht auf kosten dieser oligarchen.

oh ja, wen einer ausbricht, der wird öffentlichkeitswirksam hingerichtet. vor kurzen traf es einen, der wulf hieß. davor hieß einer köhler. irgend ein sparkassendirektor.

in deutschland gilt eigentlich nur das: http://ausseratem.files.wordpress.com/2010/10/sheep__sheople__wer_mit_der_herde_geht_3.png

Du hast meine Bitte nicht beantwortet und meine Frage.

ich helfe dir bischen: Kommunisten würden denke ich für dich nicht in Frage kommen, radikaler Schirinowski der am liebste jeden hinrichten und wegbomben würde auch nicht, Oligarch ich denke passt dir auch nicht, dann wäre nur noch Mironow.
Meine verwandte sind über Ukraine, Russland, Muldawien, Kirgistan verteilt ich reise viel und unterhalte mich dort mit normalen Menschen und glaube mir die Menschen sind ganz anders als hier berichtet wird und auch die Meinungen zu Putin sind nicht so wie hier berichtet wird.
Versuche mal in 4 Jahren einen Scherbenhaufen den Gorbatschow und Jelzin angerichtet haben wieder hin zukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
da war ne bitte? hab ich übersehen.

mironow sagt mir nichts.

nun, hätte man 1996 den jelzin nicht zum sieger gefälscht, hätten die kommunisten damals den präsidenten gestellt. über das, was daraus geworden wäre, kann man nur raten. beresowski würde mit sicherheit nicht in london sitzen.

unter den gegebenen voraussetzung ist ein putin das beste für mütterchen rußland, was möglcih war.

unter den gegebenen voraussetzung ist ein putin das beste für mütterchen rußland, was möglcih war.
oh ja Alternative ist nicht besser (darüber spricht keiner, aber laut free pussy schrein ist die opposition), ich glaube die 3 Pussys sollen froh sein mit 2 Jahren, bei Schirinowski wären die bestimmt hin gerichtet.
Und Russen sind nicht deutsche oder Amis, es ist andere Kultur, Mentalität und Moral.
Das Volk braucht eine starke Hand die wieder wie Peter der Große Russland regiert und für Ordnung sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.